Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch
Ich bereue meine Abtreibung ..
Hallo ihr lieben, vorab möchte ich sagen, dass ihr es euch sparen könnt dumme Sprüche zu sagen. Ich weiß das ich einzig und allein daran schuld bin und dass meine Entscheidung war. Ich würde mich nur mal gerne austauschen mit anderen denen es vielleicht genau so geht wie mir. Ich bin 23 Jahre alt und glücklich vergeben seit 4 Jahren. Anfang Oktober habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der war sofort positiv. Ich konnte es nicht glauben und habe sofort noch 3 Stück hinterher gemacht. Ich war geschockt, mein Freund sagte Wochen vor dem Test zu mir (da ich meine Periode nicht bekommen habe), dass falls ich schwanger sein sollte abtreiben soll, da wir ja nicht verheiratet sind und es seinen Eltern wichtig ist das Kinder erst in der Ehe entstehen. Ich habe jedes Mal meinem Freund gesagt das ich NICHT antreiben werde wenn ich wirklich schwanger sein sollte. Auf jeden Fall nachdem ich den Test gemacht hatte und mein Freund es erfahren hat, sagte er mir das ich abtreiben muss und sofort zum Frauenarzt soll und dort alles absprechen lassen soll und leider tat ich dies auch.. Ich war beim Frauenarzt habe mich sofort um alles gekümmert und ein Tag vor der abtreibung saß ich da und habe geheult, ich wollte mein baby nicht umbringen.. mein Freund sah mich weinen und sagte das alles gut wird und wir das zusammen schaffen. Ich habe ihn paar mal gesagt das ich das nicht tun möchte und auch unter Tränen aber von ihm kam immer nur wir schaffen das. Nach der abtreibung war meine Welt vorbei. Ich war Tag und Nacht am heulen. Ich bereue es so sehr. Zwei Monate sind vergangen und es gibt kein Tag wo ich nicht dran denke. Mein Freund ist ein guter Mann, er tut alles für mich, er lässt mir meinen Freiraum und würde mir niemals etwas verbieten. Ich bin mir sicher das er das alles nur wegen seinen Eltern gemacht hat, aber es bricht mich einfach. Ich habe seit dem es passiert ist so einen starken Kinderwunsch. Bitte verurteilt mich nicht.
Mehr lesen
Hallo ihr lieben, vorab möchte ich sagen, dass ihr es euch sparen könnt dumme Sprüche zu sagen. Ich weiß das ich einzig und allein daran schuld bin und dass meine Entscheidung war. Ich würde mich nur mal gerne austauschen mit anderen denen es vielleicht genau so geht wie mir. Ich bin 23 Jahre alt und glücklich vergeben seit 4 Jahren. Anfang Oktober habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der war sofort positiv. Ich konnte es nicht glauben und habe sofort noch 3 Stück hinterher gemacht. Ich war geschockt, mein Freund sagte Wochen vor dem Test zu mir (da ich meine Periode nicht bekommen habe), dass falls ich schwanger sein sollte abtreiben soll, da wir ja nicht verheiratet sind und es seinen Eltern wichtig ist das Kinder erst in der Ehe entstehen. Ich habe jedes Mal meinem Freund gesagt das ich NICHT antreiben werde wenn ich wirklich schwanger sein sollte. Auf jeden Fall nachdem ich den Test gemacht hatte und mein Freund es erfahren hat, sagte er mir das ich abtreiben muss und sofort zum Frauenarzt soll und dort alles absprechen lassen soll und leider tat ich dies auch.. Ich war beim Frauenarzt habe mich sofort um alles gekümmert und ein Tag vor der abtreibung saß ich da und habe geheult, ich wollte mein baby nicht umbringen.. mein Freund sah mich weinen und sagte das alles gut wird und wir das zusammen schaffen. Ich habe ihn paar mal gesagt das ich das nicht tun möchte und auch unter Tränen aber von ihm kam immer nur wir schaffen das. Nach der abtreibung war meine Welt vorbei. Ich war Tag und Nacht am heulen. Ich bereue es so sehr. Zwei Monate sind vergangen und es gibt kein Tag wo ich nicht dran denke. Mein Freund ist ein guter Mann, er tut alles für mich, er lässt mir meinen Freiraum und würde mir niemals etwas verbieten. Ich bin mir sicher das er das alles nur wegen seinen Eltern gemacht hat, aber es bricht mich einfach. Ich habe seit dem es passiert ist so einen starken Kinderwunsch. Bitte verurteilt mich nicht.
Warum sollten wir Dich verurteilen?!
Du hast eine Entscheidung für dich getroffen bzw. wurdest vielmehr dazu gedrängt und die bereust du jetzt.
Da kann Dir denke ich auch niemand groß helfen, das musst du für dich sortieren und mit dir ausmachen...
Wie sieht denn aktuell die Beziehung zu deinem Freund aus?
Wenn ihr (oder vielmehr er) erst Kinder in einer Ehe haben möchte, ist da was bei der Verhütung schief gelaufen, oder habt ihr überhaupt verhütet?
Grundsätzlich ist es jedoch dein Körper und du bestimmst darüber, ob du ein Kind behalten möchtest oder nicht. Da sollte Dir niemand reinreden und du solltest nur auf dich und deine Gefühle hören...
Gefällt mir
Warum sollten wir Dich verurteilen?!
Du hast eine Entscheidung für dich getroffen bzw. wurdest vielmehr dazu gedrängt und die bereust du jetzt.
Da kann Dir denke ich auch niemand groß helfen, das musst du für dich sortieren und mit dir ausmachen...
Wie sieht denn aktuell die Beziehung zu deinem Freund aus?
Wenn ihr (oder vielmehr er) erst Kinder in einer Ehe haben möchte, ist da was bei der Verhütung schief gelaufen, oder habt ihr überhaupt verhütet?
Grundsätzlich ist es jedoch dein Körper und du bestimmst darüber, ob du ein Kind behalten möchtest oder nicht. Da sollte Dir niemand reinreden und du solltest nur auf dich und deine Gefühle hören...
Die Beziehung zwischen mir und meinem Freund läuft super. Ich will auch oft mal mit ihm darüber sprechen aber er geht diesem Thema leider total aus dem Weg.. er möchte darüber nicht sprechen. Ich habe vergessen gehabt die Pille zu nehmen, es war meine Schuld.
ich bereue es zu tiefst und weiß das es etwas ist was ich leider nicht mehr rückgängig machen kann.. danke für deine liebe Antwort
Gefällt mir
Die Beziehung zwischen mir und meinem Freund läuft super. Ich will auch oft mal mit ihm darüber sprechen aber er geht diesem Thema leider total aus dem Weg.. er möchte darüber nicht sprechen. Ich habe vergessen gehabt die Pille zu nehmen, es war meine Schuld.
ich bereue es zu tiefst und weiß das es etwas ist was ich leider nicht mehr rückgängig machen kann.. danke für deine liebe Antwort
Dass er da so abblockt ist sehr unschön, das tut mir leid... Hat er mal was gesagt, warum er darüber nicht reden möchte?
Schliesslich war es ja auch sein Kind, oder nicht?
Wie steht er denn generell zu dem Thema Nachwuchs?
Gefällt mir
Dass er da so abblockt ist sehr unschön, das tut mir leid... Hat er mal was gesagt, warum er darüber nicht reden möchte?
Schliesslich war es ja auch sein Kind, oder nicht?
Wie steht er denn generell zu dem Thema Nachwuchs?
Er sagt nur jedes Mal das er nicht mehr darüber sprechen möchte, mehr sagt er da nicht. Ja es war sein Kind , er möchte auch unglaublich gerne in Zukunft Kinder haben, aber dass ich unverheiratet schwanger war geht gar nicht für ihn und schon gar nicht für seine Eltern.. ich habe auch seit dem das passiert ist so einen starken Kinderwunsch, ich kann damit überhaupt nicht abschließen, ich schaff es nicht Mals den positiven schwangerschaftstest weg zu werfen.
Gefällt mir
Er sagt nur jedes Mal das er nicht mehr darüber sprechen möchte, mehr sagt er da nicht. Ja es war sein Kind , er möchte auch unglaublich gerne in Zukunft Kinder haben, aber dass ich unverheiratet schwanger war geht gar nicht für ihn und schon gar nicht für seine Eltern.. ich habe auch seit dem das passiert ist so einen starken Kinderwunsch, ich kann damit überhaupt nicht abschließen, ich schaff es nicht Mals den positiven schwangerschaftstest weg zu werfen.
Habt ihr mal darüber nachgedacht, euch professionelle Hilfe zu holen?
Gefällt mir
Habt ihr mal darüber nachgedacht, euch professionelle Hilfe zu holen?
Ich glaube nicht das er das machen möchte. Für ihn ist das Thema abgeschlossen. Er möchte auch erst in 2/3 Jahren ein Kind haben
Gefällt mir
Ich glaube nicht das er das machen möchte. Für ihn ist das Thema abgeschlossen. Er möchte auch erst in 2/3 Jahren ein Kind haben
Ok, verstehe. Für ihn scheint sich das somit gefühlt erledigt zu haben, während du darunter leidest und sich dein Wundch eher intensiviert hat...
Das klingt für mich nach Problemen für eure Beziehung, die da auf euch zurollen...😢
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Dein Freund ist ein Scheusal! Seine Eltern haben in EURER Beziehung Null zu sagen!
Gefällt mir
Ich würde das in einer Therapie verarveiten. Was du durch machst ist absolut schrecklich. Ich kann mir nicht vorstellen wie gross dieser Schmerz sein muss.
Es irritiert mich zutiefst, dass du behauptest, dass deine Beziehung supee läuft, wenn dein eigener Partner zum Abtreiben gedrängt hat, obwohl er wusste, dass du das nichr willst. Er blockt alle Gespeäche über deinen Schmerz ab und ist emotional null für dich da. Das ist für mich eine Zusammenfassung einer schrecklichen Beziehung.
Dass er dich manipuliert hat um den Wunsch seiner Eltern durchzubringen finde ich schrecklich. Er versprach dir, dass ihr das schafft, will aber nicht darüber reden.
Ich könnte so eine Beziehung nicht weiterführen. So entwas könnte ich nie verzeiehen. Schwierig genug wöre es füe mich, mir selber zu verzeien, dass ich ein gewolltes Kind abgetrieben habe und nicht zu meinen Primzipien gestanden bin, sondern überreden lassen habe.
Ich wünsche dir, dass du das irgendwann verarbeitest.
Gefällt mir
Viele haben nach der Abtreibung ein starken Kinderwunsch. Keiner verurteilt dich. Es tut mir leid, wie es dir geht. Aber man hat so entschieden. Hoffe die Zeit heilt alle Wunden.
Gefällt mir
Hallo Elena,
das tut mir sehr leid was du erlebt hast und ich kann dir nur den Rat geben, professionelle Hilfe zu suchen. Wenn du dich für einen Therapeuten noch nicht bereit fühlst oder nicht weißt wie, dann suche dir erst einmal einen Verein, der dich auf deinen Weg unterstützt. Du bist nicht alleine damit. Pro Familia wäre zb eine Möglichkeit. Oder einfach mal im Internet gucken. Ich drück dich und es kommen auch wieder bessere Zeiten.
LG
Gefällt mir
Hallo Elena,
das tut mir sehr leid was du erlebt hast und ich kann dir nur den Rat geben, professionelle Hilfe zu suchen. Wenn du dich für einen Therapeuten noch nicht bereit fühlst oder nicht weißt wie, dann suche dir erst einmal einen Verein, der dich auf deinen Weg unterstützt. Du bist nicht alleine damit. Pro Familia wäre zb eine Möglichkeit. Oder einfach mal im Internet gucken. Ich drück dich und es kommen auch wieder bessere Zeiten.
LG
Danke für die liebe Antwort. Ich versuche momentan immer besser mit der Situation umzugehen auch wenn es mir schwer fällt.
Gefällt mir
Viele haben nach der Abtreibung ein starken Kinderwunsch. Keiner verurteilt dich. Es tut mir leid, wie es dir geht. Aber man hat so entschieden. Hoffe die Zeit heilt alle Wunden.
Ja der Kinderwunsch ist seit dem leider sehr stark.. danke für die liebe Antwort
Gefällt mir
Hm also wir kennen eure Beziehung nicht . Von außen klingt es aber so als ob Du deinen Freund in Schutz nimmst vor seiner Verantwortung und ihn entschuldigst.
1.) 50% der Verantwortung liegt bei ihm bei der Verhütung. Ja du hast 1x die Pille vergessen und sollst das dann regeln ?!? Grenzwertig ... und die einfachste Variante für ihn
2.) er hat dich gedrängt etwas zu tun das du nicht wolltest . Ja du hast dich drängen lassen, aber das entschuldigt sein Verhalten nicht . Nun bereust Du , dass Du Dich hast drängen lassen.
3.) er hat keine Verantwortung für sein Tun übernommen
4.) er scheint es auch nicht in Zukunft tun zu wollen in dem er dem Thema ausweicht
5.) er lässt Dich alleine in dem Schmerz, wenn er noch nichtmal darüber reden will
Natürlich ist es dein Thema und du bist sehr jung mit ihm zusammen gekommen. Ich würde mich fragen ob ich mich bei ihm gut aufgehoben bin und mich gut fühle ganz besonders in schwierigen Situationen. Ob ich auf ihn zählen kann und er meine Wünsche und Bedürfnisse respektiert. Wenn ja ist es ein toller Partner den man später heiraten möchte.
Du bereust etwas indem du auf die Wünsche von jemand eingegangen bist und deine hinten angestellt hast.
Bitte nicht falsch verstehen ich weiß wie schwierig das ist und dass man selbst Angst hat vor der Zukunft . Man das auch nicht alleine durchziehen will.
Nur was tust Du wenn das nochmal passiert und wer hält zu Dir ? Lässt Du Dir auch in Zukunft von anderen diktieren wie Dein Glück aussieht ? Stellst du fremde Wünsche vor Deine ?
Fiese Fragen und doch nötig aus meiner Sicht ...
Schau bitte in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit. Das eine kannst Du ändern das andere nicht sonst macht es nur unnötig fertig . Konzentriere Dich auf Dinge die Du selbst in der Hand hast 🍀
Alles Gute und es verurteilt Dich niemand , den nur Du weißt was sich richtig anfühlt
1 -Gefällt mir