Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich benötige eure Hilfe!!

Ich benötige eure Hilfe!!

27. Dezember 2019 um 3:02 Letzte Antwort: 14. Januar um 15:07

Mein Freund und ich hatten gestern, am 26.12 Geschlechtsverkehr. Wir haben auch ein Kondom genutzt, wo er beim Sex dann drinnen gekommen ist. Nachdem er gekommen ist, haben wir noch ein bisschen in der Position ausgeharrt und ein klein wenig weiter gemacht. 

Beim Stellungswechsel bin ich abgestiegen von ihm und dabei ist ja sein Penis rausgerutscht. 

Allerdings ohne Kondom. Das hat dann noch 3-4 cm rausgeschaut aus meiner Vagina. Gerissen ist es auch nicht, also konnte da kein Sperma in mir sein. Allerdings habe ich Angst, dass ich nun schwanger sein könnte. 

Eigentlich kann es nicht sein, weil das Kondom bschließlich noch 3-4 cm rausgeschaut hat, das Kondom nicht gerissen ist und weil sein Penis nicht an meine Vagina kam, nachdem das Kondom abgerutscht ist. 

Jetzt ist es so, dass es vermutlich für die Pille danach zu spät ist, denn heute am 27.12 soll mein Eisprung stattfinden und dann würde die Pille danach nicht mehr wirken oder?

Oder denkt ihr, ich soll die Pille danach trotzdem nehmen zur Vorsicht und dann abwarten, wann meine Periode beginnt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! 

Lg Ana

Mehr lesen

29. Dezember 2019 um 5:49

Ich denke in deinem Fall kann nichts passiert sein. 

Die Pille danach ist schon ne Hormonbombe... 
Nach Eisprung nützt sie nichts mehr.  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar um 10:33
In Antwort auf ana.z.2001

Mein Freund und ich hatten gestern, am 26.12 Geschlechtsverkehr. Wir haben auch ein Kondom genutzt, wo er beim Sex dann drinnen gekommen ist. Nachdem er gekommen ist, haben wir noch ein bisschen in der Position ausgeharrt und ein klein wenig weiter gemacht. 

Beim Stellungswechsel bin ich abgestiegen von ihm und dabei ist ja sein Penis rausgerutscht. 

Allerdings ohne Kondom. Das hat dann noch 3-4 cm rausgeschaut aus meiner Vagina. Gerissen ist es auch nicht, also konnte da kein Sperma in mir sein. Allerdings habe ich Angst, dass ich nun schwanger sein könnte. 

Eigentlich kann es nicht sein, weil das Kondom bschließlich noch 3-4 cm rausgeschaut hat, das Kondom nicht gerissen ist und weil sein Penis nicht an meine Vagina kam, nachdem das Kondom abgerutscht ist. 

Jetzt ist es so, dass es vermutlich für die Pille danach zu spät ist, denn heute am 27.12 soll mein Eisprung stattfinden und dann würde die Pille danach nicht mehr wirken oder?

Oder denkt ihr, ich soll die Pille danach trotzdem nehmen zur Vorsicht und dann abwarten, wann meine Periode beginnt?

Lg Ana

Hey, ich hab' grade erst deinen Hilferuf gelesen! Hast du dir denn die Pille danach noch geholt? Man kann halt die Wirkung nicht so richtig einschätzen, weil eine Frau ja normalerweise nicht genau weiß, wann genau der Eisprung ist.
Wenn die Pille danach eingenommen wird, bevor der Eisprung war, wird die Eireifung gebremst bzw. unterbrochen und startet erneut. 

Sollte der Eisprung schon gewesen sein und es zu einer Befruchtung gekommen sein, ist es immerhin auch möglich, dass die Einnistung verhindert oder jedenfalls erschwert wird. Auch die Beweglichkeit der Spermien wird eingeschränkt, indem die Pille danach den Zervixschleim zäh macht. Heißt also: trotz Eisprung kann es sein, dass eine Befruchtung nicht passieren kann. ...falls überhaupt Spermien in dir waren!? 

Hilft dir das ein bisschen?

Du wirst wohl einfach abwarten müssen, bis du testen kannst oder deine Periode kommt. Wäre eine Schwangerschaft sehr schlimm für dich gerade?

Liebe Grüße von Viola 

14. Januar um 15:07
In Antwort auf ana.z.2001

Lg Ana

Hallo Ana,

wie geht's dir? Hast du denn inzwischen schon testen können oder ist vielleicht deine Periode ganz normal wieder gekommen! Jedenfalls hoffe ich, dass alles gut ist. 

Lass' doch nochmal von dir hören!  
Emilia

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook