Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich bekomme wieder ein Junge

Ich bekomme wieder ein Junge

20. August 2010 um 16:42

Ich war heute morgen wieder zur Vorsorge und habe erfahren,dass es wieder ein Junge wird,ich war schon ein bisschen enttäuscht,ich bin natürlich froh das es gesund ist,aber ich wollte so gerne ein Mädchen haben,nachdem ich ja schon einen Sohn habe....schade!!! Geht es jemanden genauso? Nur damit mich keiner falsch versteht,freuen tue ich mich natürlich trotzdem!!!

Barby 19+1 ssw

Mehr lesen

20. August 2010 um 16:50

huhu barby ich kann dich vollkommen verstehen..
wir haben uns auch ein mädchen gewünscht und war dann schon etwas geknickt als es dann hieß es wird ein junge..

aber warte mal ab in 1-2 tagen überwiegt dann doch die freude..

und du weisst ja bestimmt dann schon aus der erfahrung heraus, das jungs eh die mama-kinder sind

also kopf hoch..

liebe grüße maike & krümmel (34. woche)

p.s.
meine cousine hat es vor kurzem noch härter getroffen ( mal böse ausgedrückt)
sie haben auch immer auf ein mädel gehofft und jetzt bekommt sie ihren 4 jungen..
sie sieht es positiv, dann muß sie keine mädchen sachen kaufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2010 um 16:52

Mein Sohn auch
Er freut sich natürlich auch er wollte ein Brüderchen,ich habe auch eine Nichte,sie ist auch richtig zickig,aber ich finde Mädchen kann man viel schicker anziehen...stimmt ist egal,sehen wir mal die Vorteile 2 Jungs streiten sich nicht so wie ein Junge und ein Mädchen.

20. August 2010 um 16:53

Hey
keine sorge..du wirst nciht die einzige sein,der es so geht und ich denke es versteht auch keiner falsch...
hab hier mal vor ganz ganz langer zeit ein beitrag von einer gelesen,die bekam glaub ich ihren 3.jungen...hat dann aber geschrieben,dass sie sich nicht mehr aufs kind freut usw..die hat das richtig blöd geschrieben...da kann man das falsch verstehen...man freut sich doch trotzdem auf das kind.man liebt sein kind doch,egal ob mädchen oder junge...
ich habe auch schon einen sohn,genauso wie du...habe am 14.9. wieder FA bei 20+0.da werd ich das geschlecht wohl erfahren und gebe zu,dass ich,wie du,genauso enttäuscht sein werde,falls es heißt,es wird wieder ein junge..wünsche mir auch ein mädchen...denke dass ist erlaubt enttäuscht zu sein..ein WUNSCH ging nicht in erfüllung..da ist es eine normale reaktion..aber dennoch freue ich mich total aufn baby..

du wirst sehen..in ein paar tagen wirst du dich richtig richtig dolle auf deinen kleinen 2.jungen freuen..aber das tust du sicherlich nun auch schon...

alles alles liebe.

kathy mit jonas 2 jahre+baby im bauchi 16.ssw

20. August 2010 um 16:59
In Antwort auf masego_12276977

huhu barby ich kann dich vollkommen verstehen..
wir haben uns auch ein mädchen gewünscht und war dann schon etwas geknickt als es dann hieß es wird ein junge..

aber warte mal ab in 1-2 tagen überwiegt dann doch die freude..

und du weisst ja bestimmt dann schon aus der erfahrung heraus, das jungs eh die mama-kinder sind

also kopf hoch..

liebe grüße maike & krümmel (34. woche)

p.s.
meine cousine hat es vor kurzem noch härter getroffen ( mal böse ausgedrückt)
sie haben auch immer auf ein mädel gehofft und jetzt bekommt sie ihren 4 jungen..
sie sieht es positiv, dann muß sie keine mädchen sachen kaufen

Hi
4 Jungs ist schon richtig heftig wenn man sich so sehr ein Mädchen hofft,ich vermisse genau dieses Mädchensachen kaufen ich finde sie so süss,Jungensachen sind irgendwie langweilig finde ich! Aber im nachhinein und das hat auch heute mein Mann gesagt,wir müssen mal daran denken wieviele Frauen gar keine Kinder bekommen können und das ist natürlich viel schlimmer...also irgendwie können wir uns schon glücklich schätzen was meint ihr....Ich bin aber trotzdem froh das es euch genauso geht und ich nicht alleine so enttäuscht bin.

20. August 2010 um 17:04

für jungs gibts auch ganz viele tolle sachen..

meine mutter wohnt zwei häuser weiter und immer wenn sie da ist schaut sie in den schrank vom kleinen und da hör ich sie schon schreien "maike du hast ja schon wieder was gekauft!!!!"

dann muß ich es immer nehmen und ganz viel schwärmen und dann ist sie auch überzeugt das das ja wunderschön ist..

hast du es deinem mann/freund schon gesagt?

mein mann meinte immer.. ach egal was es wird, hauptsache gesund und ein mädchen...
als ich dann das outing bekam war ich allein beim doc und wußte echt nicht wie ich ihm das sagen soll, weil ich dachte er wäre dann total geknickt..
bin dann hin und hab nen blauen strampler gekauft, verpackt und ihm geschenkt
als ich dann das funkeln in seinen augen sah, ging es mir auch gleich viel besser und dann konnte ich auch ganz anders damit "umgehen"...

ja 4 jungs ist schon hart, aber das ist die strafe von unserer oma

bei den mädelssachen kann ich eigentlich mit shoppen, denn mein bruder die bekommen jetzt das mädel die haben sich nen jungen gewünscht...

naja so kanns gehen

20. August 2010 um 17:17
In Antwort auf masego_12276977

für jungs gibts auch ganz viele tolle sachen..

meine mutter wohnt zwei häuser weiter und immer wenn sie da ist schaut sie in den schrank vom kleinen und da hör ich sie schon schreien "maike du hast ja schon wieder was gekauft!!!!"

dann muß ich es immer nehmen und ganz viel schwärmen und dann ist sie auch überzeugt das das ja wunderschön ist..

hast du es deinem mann/freund schon gesagt?

mein mann meinte immer.. ach egal was es wird, hauptsache gesund und ein mädchen...
als ich dann das outing bekam war ich allein beim doc und wußte echt nicht wie ich ihm das sagen soll, weil ich dachte er wäre dann total geknickt..
bin dann hin und hab nen blauen strampler gekauft, verpackt und ihm geschenkt
als ich dann das funkeln in seinen augen sah, ging es mir auch gleich viel besser und dann konnte ich auch ganz anders damit "umgehen"...

ja 4 jungs ist schon hart, aber das ist die strafe von unserer oma

bei den mädelssachen kann ich eigentlich mit shoppen, denn mein bruder die bekommen jetzt das mädel die haben sich nen jungen gewünscht...

naja so kanns gehen

Hi
Ja mein Mann weiss es auch schon,er ist trotzdem froh und hat mir nämlich auch gesagt das ich mich glücklich schätzen soll das ich überhaupt Kinder kriegen kann nachdem es so viele Frauen auf dieser Welt gibt die gar keine Kinder bekommen können womit er natürlich recht hat. Ist mir jetzt auch egal!! Ich freue mich jetzt trotzdem und wie sagt man so schön: Hauptsache gesund!!!

20. August 2010 um 20:24

Hallo
Ja ich habe eben einen anderen Beitrag von dir gelesen wo drauf steht,das du deswegen schon an Ks gedacht hast,ja hast recht hauptsache es ist gesund!

20. August 2010 um 20:29

Habe am 11.08.10...
zwei gesunde Jungen zu Welt gebracht.
Ach Jungen sind doch auch toll, sollen doch sogar noch unkomplizierter als Jungen sein, hört man so.

Ich bin echt stolz auf Elias und Lukas meine 2 starken Racker.
Gruß Leonie

20. August 2010 um 21:09

Ich kann dich gut verstehen, ich glaube, fast jeder wünscht sich "ein Pärchen". Ich habe auch schon einen Sohn und weiß noch nicht, ob ich nun ein Mädchen oder einen Jungen bekomme. Nach ersten Prognosen von zwei verschiedenen Ärzten wird's wohl ein Mädchen, worüber ich mich natürlich sehr freuen würde.

Andererseits finde ich es so toll mit meinem kleinen Sohn, er ist einfach großartig, und ich glaube, zwei Jungs können auch besser miteinander spielen als Junge und Mädchen. Außerdem könnte ich dann all die süßen Jungs-Babysachen wieder aus dem Schrank holen. Für ein Mädchen müsste man schon einiges neu kaufen. Und irgendwie hätte ich doch Angst, dass man so ein kleines Prinzesschen kriegt, das irgendwann superzickig wird -- Klischees, ich weiß.

Inzwischen ist es mir relativ egal, was es wird, beides hätte Vorteile. Das Wichtigste ist doch wirklich, dass die Kleinen gesund sind.

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club