Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich (16) Freundin (22) Unterhalt zahlen

Ich (16) Freundin (22) Unterhalt zahlen

31. Juli 2011 um 12:58

Hallo liebes Forum,
meine Freundin ist schwanger. Ich bin eigentlich gegen die Schwangerschaft, da 1. dieses Kind nicht gewollt war und 2. ich meiner Meinung nach zu wenig zeit für das Kind hätte wegen Schule, Ausbildung etc...
Sollten wir uns trennen, müsste dann ich oder bzw. meine Familie Unterhalt für das Kind zahlen obwohl es ja eigentlich nicht gewollt ist und es ohnehin nicht ganz legal ist, dass ich mit ihr zusammen bin?

Danke schon mal im voraus.
LG

Mehr lesen

31. Juli 2011 um 13:08

Dass es nicht ganz Legal ist ist hast du schon ganz richtig erkannt, trotzdem musst du Unterhalt zahlen ob du willst oder nicht. Es ist nunmal dein Kind.

Aber ganz ehrlich, ich finde es dreist, dass du sie in der situation sitzen lassen willst.

Gefällt mir

31. Juli 2011 um 13:11

Danke erstmal für die schnelle Antwort! Also müsste ich dann später, wenn ich genug verdiene, diesen Unterhaltsvorschuss dann zurückzahlen, obwohl ich von Anfang an nie für das Kind war und es auch nicht geplant war? Blicke da gerade nicht so wirklich durch.

Gefällt mir

31. Juli 2011 um 13:12

Tja
wenn du deinen lümmel da rein hälst musst du damit rechnen das ein kind entsteht und du bist nun mindestens 18 jahre bzw bis 25 (bei ausbildung ) verpflichtet für dein kind unterhalt zu zahlen ( wird dann vom einkommen berechnet )

mfg

Gefällt mir

31. Juli 2011 um 13:16
In Antwort auf henning16

Danke erstmal für die schnelle Antwort! Also müsste ich dann später, wenn ich genug verdiene, diesen Unterhaltsvorschuss dann zurückzahlen, obwohl ich von Anfang an nie für das Kind war und es auch nicht geplant war? Blicke da gerade nicht so wirklich durch.

Es ist egal b du für das Kind bist oder nicht. Es ist deines. Und wenn sie es will wird sie es auch bekommen.

Meine erste Tochter war auch nicht geplant. Habe mich dafür entschieden und muss mich auch ihr ganzes Leben lang für sie da sein ohne dass sich ihr Vater drum kümmert. da wird es doch wohl mit dem Unterhalt nicht zuviel verlangt sein.

Gefällt mir

31. Juli 2011 um 13:18

Wieso ist das nicht legal???
du bist über 16!

deine freundin würde erstmal unterhaltsvorschuss bekommen, aber NATÜRLICH musst du auch zahlen wenn du 18 bist und dein eigenes geld verdienst

werd erwachsen und steh mal zu deiner verantwortung junge.

Gefällt mir

31. Juli 2011 um 13:25

@Mokina
Sie nimmt normalerweise diese Vierteljahresspritze. Natürlich weiß ich, dass wenn man Sex hat und nicht verhütet ein Kind entstehen kann. Dumm bin ich ja nicht, dass kann sich jeder 10jährige denken.
Wir waren kurzzeitig auseinander, dachte natürlich das sie ihre Spritze bekommen hat, da sie auch nichts meinte beim Sex oder danach.
Sitzen lassen mhm... Ich will sie nicht sitzen lassen, ich bin nur dagegen und ich hoffe eigentlich dass man mich da auch ein bisschen verstehen kann. Ich meine ich bin jetzt 16, mach meine Schule gerade noch und möchte danach eine Ausbildung oder so etwas in der Art anfangen. Ich hätte mir eigentlich gehofft, dass wenn es mal zu einem Kind käme, ich wenigstens Zeit für das Kind hätte, aber durch Schule, Ausbildung etc.. werde ich diese nicht haben, was ich eigentlich anders planen wollte.

Gefällt mir

31. Juli 2011 um 13:29
In Antwort auf henning16

@Mokina
Sie nimmt normalerweise diese Vierteljahresspritze. Natürlich weiß ich, dass wenn man Sex hat und nicht verhütet ein Kind entstehen kann. Dumm bin ich ja nicht, dass kann sich jeder 10jährige denken.
Wir waren kurzzeitig auseinander, dachte natürlich das sie ihre Spritze bekommen hat, da sie auch nichts meinte beim Sex oder danach.
Sitzen lassen mhm... Ich will sie nicht sitzen lassen, ich bin nur dagegen und ich hoffe eigentlich dass man mich da auch ein bisschen verstehen kann. Ich meine ich bin jetzt 16, mach meine Schule gerade noch und möchte danach eine Ausbildung oder so etwas in der Art anfangen. Ich hätte mir eigentlich gehofft, dass wenn es mal zu einem Kind käme, ich wenigstens Zeit für das Kind hätte, aber durch Schule, Ausbildung etc.. werde ich diese nicht haben, was ich eigentlich anders planen wollte.

Meinst
du wenn du deine ausbildung fertig hättest du mehr zeit hättest ? ich glaube nicht ^^ und wenn du dir nich sicher bist dann musste eben nen hütchen aufsetzen beim sex, man wie kann man nur immer so leichtfertig sein..

das ist kein hund den du abgeben kannst wenn du keine zeit oder lust mehr hast,.. du bist nun für ein leben verantwortlihc ist dir das klar ?

was sagen deine eltern ?
warste schon bei einer beratungsstelle ( zb pro familia )

Gefällt mir

31. Juli 2011 um 13:32
In Antwort auf henning16

@Mokina

OK du bist 16 und eigentlich noch ein wenig früh Vater zu werden. aber nimm es jetzt wie es ist. ändern kannst du es jetzt nicht mehr. und glaub mir wenn das kleine erst da ist wirst du dich erstens an den gedanken gewöhnt haben und sicher auch darüber freuen so einen kleinen wurm dein nennen zu können.

Gefällt mir

31. Juli 2011 um 14:04

Ja, natürlich werde ich deswegen jetzt nicht in tiefen Depressionen oder sonst was versinken. Es hatte mich nur interessiert und sich zu informieren finde ich schon sehr wichtig. Bzw. dass ich mich mal etwas ausschütten konnte, hat mir auch geholfen. Danke Nicky für die hilfreichen Antworten! Thema hat sich damit erledigt.
LG

Gefällt mir

31. Juli 2011 um 14:39

Ey wenn ich das lese geht mir die Hutschachtel hoch
Sagt mal was sin d das denn für Verhälltnisse?
Omg der TSist erst 16 und hat mit einer 22 jahre alten Frau ein Kind gezeugt? omg
Er ist noch ein Kind....noch nichtmal in der Ausbildung....An verhütung hätten jawohl beide denken können, stimmt.....Aber was denkt sich die Frau dabei? ist Sie irgendwie zurückgeblieben? ein kind von jemandem zu bekommen der nicht einmal eine eigene Lebensgrundlage hat? Also mit 22 jahren sollte man darüber echt schon etwas nachdenken....
Über manche Leute kann man echt nur den Kopf schütteln....

so long....

Gefällt mir

31. Juli 2011 um 15:02
In Antwort auf fynnchen1

Ey wenn ich das lese geht mir die Hutschachtel hoch
Sagt mal was sin d das denn für Verhälltnisse?
Omg der TSist erst 16 und hat mit einer 22 jahre alten Frau ein Kind gezeugt? omg
Er ist noch ein Kind....noch nichtmal in der Ausbildung....An verhütung hätten jawohl beide denken können, stimmt.....Aber was denkt sich die Frau dabei? ist Sie irgendwie zurückgeblieben? ein kind von jemandem zu bekommen der nicht einmal eine eigene Lebensgrundlage hat? Also mit 22 jahren sollte man darüber echt schon etwas nachdenken....
Über manche Leute kann man echt nur den Kopf schütteln....

so long....

Tja
ich frag mich soweiso wieso die jugend heute mit 12,13,14 schon rumvögeln muss, da hab ich noch mit puppen gespielt...

Gefällt mir

31. Juli 2011 um 15:39

man darf sich das HALBE kindergeld abziehen,also 92 euro,nur so nebenbei

Gefällt mir

31. Juli 2011 um 17:45

Ja
aber wenn die beiden auseinander waren und er einfach mit ihr schläft würd ich mich doch nie drauf verlassen das sie verhütet, das ist eben das beste bsp an seinen 16 jahren das er erst macht und dann denkt.

ich mein das sie ihn rüber rutschen lassen hat ist auch ihre schuld,aber er ist ja immerhin auch ohne gedanken drüber gerutscht.. daher muss er mit sowas rechnen..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen