Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IBU RATIOPHARM??

IBU RATIOPHARM??

30. Oktober 2007 um 11:49 Letzte Antwort: 30. Oktober 2007 um 12:47

Darf ich bei Kopfschmerzen eine Tablette nehmen oder mind.die Hälfte oder ist es in der Schwangerschaft nicht gut?

Mehr lesen

30. Oktober 2007 um 12:25

Mmh
wie weit bist du?

ich habe sie nach rücksprache mit meinen frauenarzt genommen aber im 3ten Schwangerschaftsdrittel darfst du sie überhaupt nicht mehr nehmen...

Paracetamol helfen mir auch nicht....

Gruss schnuggi25SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 12:28

Bis zur 28. Woche
dürftest Du 600mg Ibuprofen am Tag zu Dir nehmen.. natürlich wie auch sonst nicht jeden Tag!

Ich habe auch starke Migräne und kann mir deswegen Paracetamol in die Haare schmieren.. da kann ich es gleich lassen..

Nach der 28. Woche solltest Du allerdings dann keine Ibus mehr nehmen!

Liebe Grüße

Dadi mit Leja
40. Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 12:31

NEIN !!!
hallo,
Ibu darfst du auf keinen fall einnehmen, wenn dann nach ausdrücklicher rücksprache mit dem Frauenarzt und dann auch nur wenn die schmerzen sehr stark sind, ansonsten gibt es paracetamol das ist sonst das einzige was schwangere nehmen dürfen !

LG Shnuffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 12:47

NAJA
ich dachte, ich könnte die Hälfte nehmen. Das sind dann 200mg.
Bin jetzt 14+1 SSW.
Also, ihr meint auch ich solls lassen?
Gut, dann mache ich das auch. Ist ja doch zu riskant. Vielleicht gehen die Kopfschmerzen auch so vorbei.
Danke euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook