Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hypnobirthing, eure Erfahrungen?

Hypnobirthing, eure Erfahrungen?

1. Juli 2012 um 12:19

Liebe Mamis und baldmamis,
Folgendes, bin in einem hypnobirthing Geburtsvorbereitungskurs. D.h. er ist nicht als solches explizit ausgeschrieben aber habe es mir schon nach der ersten stunde gedacht, als es um Wellen, Schlafatmung etc. ging.
beim letzten mal haben wir dann eine cd bekomme. Zum täglichen üben und dann war es mir klar

war vor einer weile auch schon mal kurz davor mir das buch zu bestellen aber hab es dann doch gelassen. dachte es wäre nichts für mich.
Bin jetzt aber doch irgendwie froh wegen dem kurs! ich denke, wenn es funktioniert, kann man eine ganz tolle geburt erleben.

Kenne leider nur niemand, der schon erfahrungen damit hat und daher würde es mir sehr weiter helfen von euch was darüber zu lesen.

glg Mala mit mädel 31. ssw

Mehr lesen

1. Juli 2012 um 12:31

Danke,
also hier od im babyforum? hast du auch vor einen kurs zu besuchen od machst du es anhand des buches?
LG

Gefällt mir

15. Juli 2012 um 19:53

@ sanfte geburt
Toller Beitrag, der schlauste den ich seit langem gelesen habe! Danke!

Ich habe noch nicht entbunden aber es kann sich nur um Stunden handeln, ebenfalls nach dieser Methode.
Liebe Grüsse Pippi und Zwerg 40&5

Gefällt mir

15. Juli 2012 um 21:50

Ich
habe auch vor,so einen kurs zu belegen,aber mit um die 400 euro find ich das schon sehr teuer.habe viele tolle videos dazu gesehn und bin begeistert!
@cacaobutter: habe neulich auch gelesen,dass einige onlinekurse dazu anbieten.was die taugen kann ich dir aber nicht sagen...

Gefällt mir

15. Juli 2012 um 22:49

Wann
sollte man denn mit so einem kurs anfangen?
hatte mich wegen dem preis falsch ausgedrückt.angemessen ist er schon,aber da wir leider nicht so viel verdienen,ist es viel für mich.

Gefällt mir

15. Juli 2012 um 23:48

Sanftegeburt
Vielen Dank, wir sind ungefähr seit der 33 ssw mit Hypnobirthing unterwegs. Ich kam durch Schwangerschaftsyoga zu HB.

Gefällt mir

16. Juli 2012 um 5:55

...
Hii
Ich hatte mir das buch auch schon am anfang meiner ss gekauft konnte es jedoch nicht zuende lesen bisher. Bin jetzt in der 39. Woche. Irgendwie hat es mich genervt obwohl ich es echt gerne durchziehen wollte. Die cd hab ich mir auch noch nicht angehört. Meint ihr jetzt ist es zu spät damit weiterzumachen? Im grunde hab ich verstanden wie es funktioniert und vorbereitet bin ich auch nur habe ich denke ich mir eine andere atemtechnik angeeignet.

Gefällt mir

16. Juli 2012 um 12:43


sanftegeburt: vielen dank, dass du so viele infos weiter gibts
mich beruhigt es zu lesen, dass man doch nicht sooo viel üben muss, sondern einfach es verinnerlicht zu haben und techniken zum entspannen kennt und schnell in der lage ist dies zu tun. das ÜBEN setzt mich irgendwie unter druck...selbst wenn es um entspannung geht, bis ich mal angefangen habe

habe noch bedenken...du schreibst, du hattest keine schmerzen; das ist klasse aber war es nicht schwer mit fortschreiten der geburt die konzentration zu halten? hast du zwischen den wellen geredet? Was passiert wenn man abgelenkt wird? oder bleibt man immer bei sich und seinem baby?bzw. kehrt schnell wieder zurück.
viele fragen werde gleich deinen bericht lesen. Danke im vorraus
Mala mit Mädel 33.ssw

Gefällt mir

16. Juli 2012 um 13:11

..
Sanftegeburt: oh ja Mein schlafrythmus ist leider nicht mehr so der beste.
Aber ich fühl mich trotzdem sehr gut.
Vielen Dank für deine motivation. Ich habe wieder angefangen intensiv in dem buch zu lesen und werde es auch unbedingt zuende lesen.
Ich freue mich sehr auf die geburt und bin gespannt ob ich mit dem schmerz durch die methoden klar komme. Ich habe nur etwas angst, dass mich die hebammen nicht lassen wie ich will, mich drängen oder stören. Das muss ich denen aber nochmal klar machen das ich das nicht will.
Ich drück allen schwangeren die daumen und hoffe auch auf einen dieser wunderschönen geburtsberichte.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen