Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hyperechogener Darm

Hyperechogener Darm

14. Dezember 2011 um 9:44

hi mädels,

war gestern beim baby tv. war alles ganz schön bis auf das bei meinem mäuschen ein hyperechogener darm festgestellt wurde. hat das einer von euch auch? ich bin tot traurig weiß nicht was ich so recht denken soll, bin sehr durcheinander!

kann mir jemand helfen??????????????

Mehr lesen

14. Dezember 2011 um 10:17

Hi Purzel,

kann dir nur sagen:

LASS DICH NICHT VERRÜCKT MACHEN!!!!!!

Bei meinem Zwerg haben sie den auch geschallt,immer und immer wieder!!!! Und, das erlebst du ja gerade selber, man lässt sich dadurch sooooo verunsichern und erleidet schlflose Nächte .

Bei uns wurde es erstmals bi der FD gesehen und seitdem hat mein FA besonders darauf geachtet, aber auch jedesmal wieder gesagt, dass er sowas soooooo häufig sieht und nachher nichts ist!! Er hat uns immer wieder beruhigt

Und siehe da, er hat Recht behalten:
Mika ist nun 12 Tage alt und KERNGESUND

Der Darm zeigt mich mehrmals täglich SEEEEHR rege ...

Sag im KKH bei der Anmeldung einfach bescheid, dann wird da besnders drauf geachtet (der erste Schiss wird dir dein Herz öffnen ) .....

Glaub mir, alles wird ok sein.... wie gesagt wird sowas oft geschallt und nichts ist dran

LG
Weetzie
mit Noël 11 Jahre und Mika Janne 12 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 10:59
In Antwort auf hadar_11952461

Hi Purzel,

kann dir nur sagen:

Bei meinem Zwerg haben sie den auch geschallt,immer und immer wieder!!!! Und, das erlebst du ja gerade selber, man lässt sich dadurch sooooo verunsichern und erleidet schlflose Nächte .

Bei uns wurde es erstmals bi der FD gesehen und seitdem hat mein FA besonders darauf geachtet, aber auch jedesmal wieder gesagt, dass er sowas soooooo häufig sieht und nachher nichts ist!! Er hat uns immer wieder beruhigt

Sag im KKH bei der Anmeldung einfach bescheid, dann wird da besnders drauf geachtet (der erste Schiss wird dir dein Herz öffnen ) .....

Glaub mir, alles wird ok sein.... wie gesagt wird sowas oft geschallt und nichts ist dran

LG
Weetzie

DANKE
das ist schön sowas zu hören. er hat auch gesagt es ist jetzt nur ne entzündung aber wir müssen drauf achten, trotzdem tut sowas weh wenn man hört das baby hat irgendetwas.
hab eben auch mit na freundin telefoniert und sie hat mir auch mut gemacht und meinte es wird alles ok sein somal alle anderen werte völlig in ordnung sind.
mir war auch wichtig das das herz in ordnung ist, das gehirn und das es kein offenen rücken oder sowas ähnliches hat.

Danke für den mut!

14. Dezember 2011 um 11:00

Hi Purzel,

kann dir nur sagen:

LG
Weetzie

DANKE Weetzi
das ist schön sowas zu hören. er hat auch gesagt es ist jetzt nur ne entzündung aber wir müssen drauf achten, trotzdem tut sowas weh wenn man hört das baby hat irgendetwas.
hab eben auch mit na freundin telefoniert und sie hat mir auch mut gemacht und meinte es wird alles ok sein somal alle anderen werte völlig in ordnung sind.
mir war auch wichtig das das herz in ordnung ist, das gehirn und das es kein offenen rücken oder sowas ähnliches hat.

Danke für den mut!
21+5

14. Dezember 2011 um 11:04

ja, wahrscheinlich denkst du auch an Trisomie, oder?? Denn dafü ist es auch EIN Softmarker.... aber wie gesagt:

Mach dich nciht verrückt: so ein Darm wird soooo oft geschallt und EIN Softmarker allein sagt GARNICHTS AUS!!!!!

Wenn es "nur" der Darm ist, ist HUNDERT PRO alles ol

Ich kann dir eins sagen, mach dich auf viele vollgeschi***** Windeln gefasst, denn mein Kleiner pupst da wie wild rein ...von ewegen kein intakter Darm

14. Dezember 2011 um 11:35

ja, wahrscheinlich denkst du auch an Trisomie, oder?? Denn dafü ist es auch EIN Softmarker.... aber wie gesagt:

Mach dich nciht verrückt: so ein Darm wird soooo oft geschallt und EIN Softmarker allein sagt GARNICHTS AUS!!!!!

Wenn es "nur" der Darm ist, ist HUNDERT PRO alles ol

Ich kann dir eins sagen, mach dich auf viele vollgeschi***** Windeln gefasst, denn mein Kleiner pupst da wie wild rein ...von ewegen kein intakter Darm

das hört sich gut an. also trisomie konnte er gleich ausschließen da alle werte völlig in ordnung waren auch herz, gehirn, rücken etc. ja es ist zum glück nur der darm.

Danke für den mut

14. Dezember 2011 um 11:59

würd mich freuen von euch zu hören, wenn der zwwrg da ist! wie weit bist du denn u was wids?weißt du das ??

14. Dezember 2011 um 12:09

Ein mädchen
juhu ein mädchen wirds. bin jetzt 22 woche!
wie alt ist denn dein kleiner pupser jetzt??

27. Januar 2012 um 13:56

Kurze info...
musste kurz vor weihnachten eine fruchtwasseruntersuchung und ein bluttest machen. hatte voll angst das die kleine irgendetwas hat. ABER: alles ist gut, kein hyperechogener darm mehr, nur eine kleine entzündung. fruchtwasser war ok und blut auch. bin jetzt 29 woche und jetzt kann alles kommen was mag. ich bin so glücklich das nichts mit ihr ist.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest