Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft - ärztliche Betreuung, Ernährung, Gesundheit

Husten in der Schwangerschaft!!

24. Juli 2008 um 22:48 Letzte Antwort: 8. August 2008 um 12:05

Hallo,
ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft Husten.Vor allem nachts. Mein Arzt sagte mir, dass das vom Sodbrennen kommen könnte und darauf habe ich mich erhöht hingelegt und auf Besserung gehofft. leider nichts. Lungearzt konnte auch nichts gravierendes feststellen, also weiß ich nicht weiter.
Wwiß von Euch jemand damit etwas anzufangen?Gründe für Husten in der SS?hatte das jemand von Euch?

Wäre sehr dankbar für Antworten.

Liebe Grüße

Mehr lesen

8. August 2008 um 12:05

Und nochmal....
Also beim ersten mal kam nix an....

Dein Husten könnte daran liegen das Du aufgehört hast zu rauchen, es ruduziert hast? Zum anderen wird man in der Schwangerschaft kurzatmig, ich hatte sogar stets leichte bronchities. Zum anderen hört es sich so an als würdest Du auf dem Rücken schlafen,was den Druck auf die Lunge noch verstärkt ( gewicht) und es ist in der Schwangerschaft strengstens verboten auf dem Rücken zu schlafen.
Wegen dem Husten würde ich mir keine Sorgen machen zumindest im bezug auf deine Gesundheit, mit der Schwangerschaft ist dauer Husten halt nicht so gut.
Noch ein Tipp bei Sodbrennen helfen Mandeln und Haselnüsse ganz gut, oder Deine Hebamme soll dir etwas Heilerde geben.
gruß

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers