Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Husten & GMH Verkürzung...

Husten & GMH Verkürzung...

16. Mai 2011 um 8:54

Huhu, hab nen blöden Husten bekommen bzw ne relativ heftige Erkältung und mein GMH ist knapp über nen cm, soll mich daher sowieso ganz viel schonen und am besten nur liegen.
Jetzt muss ich die ganze Zeit husten und wie das bei ner Erkältung so ist wird der Husten immer schlimmer...

Hab natürlich Angst das sich durch den Druck beim husten der GMH noch weiter verkürzt....

jemand nen Tipp oder gibts hier jemanden der auch schon mal in der Situation war und wo nix passiert is?
Wie huste ich denn am besten?! im liegen?!

glg

Mehr lesen

16. Mai 2011 um 8:57

Also,
ich weiß nur, dass man sich immer aufsetzen soll, wenn man schlecht Luft bekommt. Das gleiche gilt auch für's Husten.
Bloß nicht hinlegen, sondern am besten setzen und eine gerade Haltung einnehmen. Dann sollte es besser gehen.

Hast du Reizhusten oder bist du verschleimst?
Wenn du einen kratzigen hals hats, dann versuch mal heißen Kamillentee in eine Schüssel zu geben, Handtuch über den Kopf und inhalieren, das hilft.

Alles Gute für dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 9:00
In Antwort auf esi_12731159

Also,
ich weiß nur, dass man sich immer aufsetzen soll, wenn man schlecht Luft bekommt. Das gleiche gilt auch für's Husten.
Bloß nicht hinlegen, sondern am besten setzen und eine gerade Haltung einnehmen. Dann sollte es besser gehen.

Hast du Reizhusten oder bist du verschleimst?
Wenn du einen kratzigen hals hats, dann versuch mal heißen Kamillentee in eine Schüssel zu geben, Handtuch über den Kopf und inhalieren, das hilft.

Alles Gute für dich!

Huhu
ne es ist ein reizhusten also noch nix mit verschleimt oder so, muss praktisch nix abhusten... das is ja das blöde
inhalieren hab ich schon gemacht, mit japanischem minzöl /hat mir die FA empfohlen!) naja mit kamille kann ichs ja nochmal probieren, danke!
und ja, natürlich viel tee trinken aber das mach ich ja ohnehin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 9:15

Das hab ich...
auch grad durch mit dem Husten, bin aber erst in der 19 ssw (hab allerdings denk ich keinen verkürzten GMH). Auf jedenfall kann das in diesem Jahr durch die Pollen kommen, man spricht sogar schon vom Heuhusten . Bei mir war auch nix verschleimt sondern nur dieser üble Reiz musste sogar ins KH deswegen und hab dann schleimlöser und Antibiotika bekommen. Den schleimlöser würde ich an deiner stelle auch so schnell wie möglich nehmen. Denn bei mir wars so schlimm das ich durch den Husten nen Leistenbruch bekommen hab
Alles liebe und vorsichtshalber mal beim FA vorbei schauen und dich untersuchen lassen...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 20:39

Anspannen
Hallo Lacura,
Spann am besten deine Beckenbodenmuskulatur gut an, wenn du Husten musst. Das macht man zwar oft automatisch, aber versuch bewusst darauf zu achten.
Ich hatte auch einen verkürzten GMH und eine Erkältung. Das hatte mir meine Ärztin geraten.
LG, lovingm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Brustwarzen milchige Tropfen schwanger ?? bitte um RAt
Von: qing_11865685
neu
16. Mai 2011 um 19:13
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram