Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hunde und Neugeborene

Hunde und Neugeborene

3. Oktober 2011 um 16:12 Letzte Antwort: 3. Oktober 2011 um 18:54

Meine Schwiegereltern haben einen Hund, der wohlgemerkt nicht erzogen ist, kommt jemand, bellt er ohrenbetäubend laut und wird dann belohnt mit Leckerchen...damit er ruhig ist...ist er dann ruhig weil er frisst sagen sie "guter Hund" kaum issa fertig bellt der wieder. Sehr anstrengend das Ganze...

Ich sollte ihm heute was zum fressen geben (damit er ruhig ist) und hab es nicht eingesehen, schließlich war er ja nicht lieb...sorry bin da aber eben ne Erzieherin und ich würde ja auch meinem Kind keinen Lolli in die Hand drücken damit es nicht weiter weint oder "nervt". Kind im Bauch übrigens am toben weils meinen Stress und wahrscheinlich auch den Lärm gehört hat.
Mein Schwiegervater hat es nicht eingesehen -_-. Er meinte dann das ich mich eh an den Hund gewöhnen muss, denn nächstes Jahr wenn das Baby da ist wird der Hund ja eh das Baby abschlecken und begrüßen müssen und natürlich auch Küsschen geben ins Gesicht (genauso sagte er es!!!)...ich hab nix gegen Hunde aber bitte bitte nicht im Gesicht eines Neugeborenen...ich lasse doch nicht mal Omas mein Kind auf den Mund küssen wieso sollte es dann ein verzogener lauter Hund tun von dem ich nicht sicher weiß das er ihr ins Gesicht beißt...heut hat er meinen Verlobten in den Finger gebissen beim aufgeregten schnappen fürs laute Bellen beim Belohnungsleckerchen? *grummel*
Wie seht ihr Hundebesitzer das? Neugeborere ran an den Hund oder lieber nicht? Wenn ja, wie Nahe...wir werden nicht oft dort sein und mein Kind wird nicht viel Zeit dort verbringen und wenn ja dann nur in meiner Nähe. Eifersucht wäre also nicht zu befürchten, hab ja eh keine Beziehung zu dem Hund

Mehr lesen

3. Oktober 2011 um 16:28

Hallo manoliana