Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hula Hoop während Schwangerschaft

Hula Hoop während Schwangerschaft

6. November 2008 um 14:23

Hallo, ich bin seit heute in der 19. SSW und mein Bäuchlein zeigt sich jetzt. Ich mache oft Hula Hoop mit einem Reifen, in dem Wasser drin ist. Somit ist er schwerer und lässt sich leichter kreisen durch das Gewicht. Dies hat aber auch zur Folge, dass der Bauch dadurch leicht massiert/gedrückt wird, wenn der Reifen vorne ist. Meine Frauenärztin hat gemeint, dass ich das weiterhin machen darf. Ich habe ihr leider nicht gesagt, dass mein Reifer schwerer als ein normaler Reifen ist. Im Internet kann ich leider überhaupt nix zu diesem Thema finden. Als ich gestern einer Bekannten davon erzählte, dass ich täglich ca. 10 min. Hula Hoop mache, meinte sie zu mir, dass sie an meiner Stelle Angst hätte, dass ich dadurch vorzeitige Wehen auslösen könnte....Nun bin ich ganz schön verunsichert. Fakt ist, dass ich keinerlei Beschwerden dabei und danach habe...Könnt Ihr mir helfen????????????????

Mehr lesen

6. November 2008 um 14:37

Hallo
Weiß nicht, ob es was ausmacht, weil der jetzt schwerer ist als normal!

Aber eigentlich sind die Hüftbewegungen doch gesund! Schließlich machen viele Schwangere auch Bauchtanz... und wenn deine FA sagt, es ist ok?!

Spätestens, wenn du wirklich sowas wie Vorwehen spürst, hör besser auf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
...Wo ist die persönliche Gewichtskurve hin?????????????????????
Von: ilse_12084271
neu
20. November 2008 um 8:46
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook