Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hüftdysplasie und Schwanger sein/werden?

Hüftdysplasie und Schwanger sein/werden?

27. August 2012 um 22:14 Letzte Antwort: 7. November 2012 um 20:12

Hat jemand Hüfftdysplasie und ist schwanger geworden? Hatten ihr Probleme ect.
Wir wollen nächstes Jahr hibbeln und ich habe halt die Dysplasie mit späterer Arthrose.

Mehr lesen

28. August 2012 um 8:34


schön, dass es noch jemand gibt den das betrifft.
Bei mir knackt es öfters und schmerzen habe ich hin und wieder. Habe allerdings auch Fibromyalgie.

Ich möchte eigentlich nicht operiert werden. Da wir nächstes Jahr mit Nachwuchs loslegen wollen. Ich habe schon gehört, dass die Wundheilung nach Hüpft-Ops im schlimmsten Fall über 2 Jahre dauern kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2012 um 20:12

Bin Schwanger und habe/ hatte eine Dysplasie
Hi,
ich hatte auch eine beidseitige Dysplasie, die recht spät (mit 23/24 Jahren) operativ entfernt wurde. Die OP würde ich auf keinen fall kurz vor der Schwangerschaft machen lassen, da sie sehr sehr anstrengend und kraft- und nervenraubend ist. Man braucht so ein halbes Jahr bis man wieder voll belasten kann und bis man wieder richtig auf den Beinen ist, braucht man mindestens ein Jahr (da muss man aber auch viel Zeit haben um viel Sport zu machen um sich wieder einigermaßen fit wird). Ich würde sagen, mach die OP nur, wenn du noch jung bist. Mit nem kleinen Kind ist die OP meiner Meinung nach nicht wirklich möglich, Da man zu sehr selber auf Hilfe angewiesen ist.
Hab immer noch Hüftprobleme und Arthrose und hatte auch echt Angst, dass die Schmerzen mit zunehmenden Gewicht und sinkender sportlicher Betätigung schwer auszuhalten sein würden. Bisher muss ich sagen, ist alles ganz gut. Habe nur Kreuzschmerzen. Wenn deine Schmerzen jetzt noch nicht zu schlimm sind, glaube ich nicht, dass deine Dysplasie in irgendeiner Weise hinderlich sein könnte.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen und wünsche dir für deine Pläne alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram