Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Hüft-,Nierensonographie?

1. Juni 2009 um 15:26 Letzte Antwort: 1. Juni 2009 um 15:47

Ich habe mal eine Frage. Und zwar ob ihr wisst wann genau die Hüft- und Nierensono beim neugeborenen gemacht wird? Weil meine Hebamme meinte noch im Krankenhaus bei der U2 und im Fernseh letztens hatte ein Arzt gesagt nach 4 bis 6 wochen. danke schonmal. lg

Mehr lesen

1. Juni 2009 um 15:38


also sobald ich weiß, eine exate Untersuchung bzw. Hüft- und Nierensono wird bei der U3 gemacht.

Gruß

Gefällt mir

1. Juni 2009 um 15:47


Also da bei uns das in der Familie liegt, meine Oma, meine Mama und ich hatten alle was mit der Hüfte...wurde uns gesagt, dass man das bei meiner Kleinen noch im Krankenhaus untersucht so am 3.Tag. Und dann noch mal bei der U3 beim Kinderarzt. Aber wie das ist bei denen, die das nicht in der Familie haben, weiß ich nicht. Ich meine aber normal bei der U3.

LG Gina mit Helena inside die heute ET hat

Gefällt mir