Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hosenspannen?

Hosenspannen?

19. Oktober 2006 um 22:11

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, ab wann Hosen normalerweise anfangen zu spannen, weil ich meine engste Hose, eine Jeans, kaum noch aushalte. Mit geschlossenem Hosenstall kann ich darin nicht mehr länger sitzen, ist total unangenehm! Dabei wäre ich erst in der fünften Woche, wenn ich denn schwanger bin (weiß ich noch nicht genau). Da ist das Baby doch noch so klein, dass der Bauch gar nicht gewölbt ist? Oder macht die Gebärmutterschleimhaut so viel aus?

Also, wann sind eure Hosen zu eng geworden?

Gruß, Springchild

Mehr lesen

19. Oktober 2006 um 23:13

Hosenspannen

Hallo

Also bei mir hat`s etwa in der 11 woche angefangen zu spannen, bin jetzt in der 27
Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2006 um 23:42

Hallo
bin jetzt in der 28. Woche. meine Hose haben in der 12. Woche angefangen zu zwicken.
Ist bei jedem anders.
Aber 5. Woche ist noch ziemlich früh.

Gruß Sanni

20. Oktober 2006 um 7:05

Mir gehts genau so...
bin jetzt bei 8+5 und meine engen hosen konnte ich fast gleich vergessen...meine hebamme sagt, das ein grund ist, das bei manchen der körper eben schneller umstellt und den gesammten bauch in seiner muskulatur entspannt-zur vorbereitung. damit leben wir jetzt mal. probleme hab ich nur mit den klamotten. hab mir eine tieeeefe hüfthose gekauft, von replay, die sind vorn tief und hinten normal hoch - und noch eine einfache günstige schwarze stoffhose - weil umstandshosen ist echt noch früh. so gehts erstmal...

alles gute

20. Oktober 2006 um 9:36

So ab der 12. ssw
yoa bei mir fings auch so ab der 11/12. ssw an... habe dann erstmal meine hosen noch mit offenem knopf und gürtel getragen und mir dann eine ss-hose von h&m zugelegt mit der ich echt super zufrieden bin da ich sie die ganze schwangerschaft über tragen kann (bin jetzt 36.ssw) und vorher hatte mir meine mum auch so eine genäht das ist so eine jeans die auch recht modisch aussieht und oben halt diesen stoff hat... ToP muss ich sagen

LG jaQz + Baby Alea (36.ssw)

20. Oktober 2006 um 15:21

Hosen

Also meine Hosen haben auch nach ein paar Wochen (7?) schon gekniffen. Es wächst ja nicht nur der Bauch, sondern auch Deine Hüfte in die Breite

Am Anfang habe ich Knopf und Knopfloch mit einem Gummi verbunden, das hat noch eine ganze Weile geholfen, weil die Umstandshosen einfach noch zu groß waren.

Allerdings gibt es verschiedene Umstandshosenmodelle und es sind auch einige darunter, die "mitwachsen" also ziehmlich schnell auch mit wenig Bauch getragen werden können - war bei mir glaub so um Woche 12-14 endlich möglich.

Tolle Umstandsmode zu erschwinglichen Preisen findest Du bei H&M und C&A, etwas teurer werden die Sachen dann in den Babykatalogen von Bsp. Babywalz oder Babybutt. Die großen Versandhäuser Otto, Neckermann, Quelle usw. haben spezielle Umstandsmoden und Babykataloge, die man anfordern kann. Bellybutton hat sehr sehr schöne Sachen war mir selbst aber zu teuer. Eventuell findest Du über Ebay auch schöne gebrauchte Sachen.

Die ersten Umstandssachen zu Kaufen fand ich super, waren sie doch ein sicheres Zeichen dafür das sich da was im Bauch tut

Schöne Kugelzeit!

Grüssle
Melly 39+0

20. Oktober 2006 um 16:31
In Antwort auf phebe_12751840

Hosenspannen

Hallo

Also bei mir hat`s etwa in der 11 woche angefangen zu spannen, bin jetzt in der 27
Woche

Ab der 8-9 Woche
ging gar nichts mehr ohne SS-Hosen. Empfehle die Christoff Hosen, wachsen mit, sehen gut aus, tauglich für Job und Freizeit. Halt nur teuer ca. 70-90 Euronen neu (wer's hat), ansonsten bei Ebay gebraucht versuchen zu schiessen. Sind ja in den seltensten Fällen länger als ein paar Monate getragen

lg
alge28

20. Oktober 2006 um 21:08

Hüftjeans
Hi!
Also ich bin jetzt in der 24.SSW und trage immernoch einige meiner Hosen! Allerdings sind das Hüftjeans! Aber die sind echt noch super bequem! Dazu trage ich meist immer die witzigen Bauchbänder!

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper