Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hört das baby jetzt die Spieluhr???

Hört das baby jetzt die Spieluhr???

10. Dezember 2008 um 19:49 Letzte Antwort: 10. Dezember 2008 um 23:56

Also bin ab heute in der 19.SSW und wir haben uns heute eine Spieluhr gekauft.
Wollte mir schon lange eine kaufen aber ich habe nie die richtige gefunden.
Nun habe ich sie und will sie gerne wenn wir ins bett gehen auf meinen Bauch legen.
Was sagt ihr kann es das kleine schön hören oder dauert es noch etwas,bis es alles hören kann???

Mehr lesen

10. Dezember 2008 um 20:04

Stand mal in einem Buch
Also irgendwo hatte ich gelesen, dass das Baby das schon hören kann. Hab mir eine gekauft und leg sie mir auch ab und zu auf den Bauch. Er wurde dann auch manchmal ziemlich aktiv... Allerdings hab ich keine Ahnung, ob das nun daher kommt. Mir gefällt die Melodie auf jeden Fall auch selber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2008 um 21:51

Na dann
bin ich mal gespannt ob sich endlich bald mal was tut.
Spüre das kleine nämlich leider absolut noch nicht.
Ich leg die Spieluhr einfach mal auf meinem Bauch gefällt es bestimmt den kleinen mäuschen.

10. Dezember 2008 um 21:55

Hi du
ich glaube ich hab mal irgendwo gehört, dass man die spieluhr nicht direkt auf den bauch legen soll, da das kind das wie ein rasenmäher geräusch war nimmt, sondern eher etwas weiter weg nur n kleiner tipp.
welche spieluhr hast du denn, wollt mir auch schon lang eine kaufen weiß aber nicht welche, aber eigentlich ist es bestimmt egal =) weil dir machen doch eh alle die gleiche musik hehe.
Muss auch nmal endlich eine kaufen, mensch! Das vergess ich nämlich immer wieder.

LG Julia 33. SSW

10. Dezember 2008 um 21:58

Ich habe
eine gelbe Sonne mit dem Liedchen La Le Lou!
Also die Marke heißt Sternentaler.
Leider habe ich immer nur Spieluhren gesehen die entweder Pink oder blau waren und leider wissen wir noch nicht was es ist.
So habe ich heute die schöne sonne gesehen und sie gleich mitgenommen.

10. Dezember 2008 um 23:39

Hi
habe sie seit der 15 ssw auf den bauch gelegt, mein arzt meinte, die würden das schon hören

10. Dezember 2008 um 23:56

Ich habe auch eine
und ich leg sie immer abends auf/ an den bauch.. ich glaube das baby hört das schon... es kann ja auch in der woche schon lichtreize wahrnehmen..
habe gelesen, dass die kleinen dieses geräusch dann schon mit der ruhe verbinden und deshalb später besser mit dieser spieluhr einschlafen sollen...
also wirklich nur in ruhigen situationen verwenden...
das die kleinen so aktiv werden liegt glaub e ich nicht an der melodie oder so, sondern daran, dass es eben ruhig ist, sie vermissen die schaukelbewegung und werden deshalb etwas aktiver...

Teste die neusten Trends!
experts-club