Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hormontherapie?! Warum nimmt mich kein Frauenarzt?

Hormontherapie?! Warum nimmt mich kein Frauenarzt?

11. Juni 2012 um 9:26

Hallo zusammen,
wer kann mir weiterhelfen?
Ich suche einen Frauenarzt der mir ersteinmal mit einer Hormontherapie weiterhelfen kann.
Mein Frauenarzt hat festgestellt das mein Progesteron bei 0,8 statt 8 liegt und das den unerfüllten Kinderwunsch verursacht. Da er aber auf Operationen spezialisiert ist wollte er mich in ein Kinderwunschzentrum schicken. Mein Freund ist beruflich im Moment so unorganisiert das er an einem Tag Frühdienst macht am anderen Spät und zur Kiwuklinik sollte man zu zweit erscheinen, ist aber in der Woche in der der Termin ist absolut nicht möglich. Nun müsste doch auch ein normaler FA mir Medikamente geben können, wenn dies nicht hilft ok, dann zur KIWU Klinik, als ich bei einem 2. Frauenarzt anrief meinten diese dassie mich sicherlich später auch da hin überweisen müssten.
Kennt jemand in oder um Stuttgart / Heilbronn / Ludwigsburg/ Esslingen einen Frauenarzt zu de ich mit meinem Anliegen gehen kann?

Danke euch

Mehr lesen

11. Juni 2012 um 10:43


schade das man so schwer hier eine antwort bekommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 11:03


das wundert mich auch, dachte auch dass dies die letzte möglichkeit ist und davor ein FA eine behandlung vorschlägt. hmm, hab dann bei einem zweiten angerufen der auch meinte ich soll direkt in die kiwu klinik gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 11:11


Tut mir leid, dass dir erstmal nict weitergeholfen wurde.
ähm, versuchs doch mal mit google oder Telefonbuch raus und dann durchtelefonieren?!
Ich glaube da hast du eher Erfolg
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 11:14


ich versuche jetzt noch bei einem anderen einen termin zu bekommen, wenn nicht muss ich zum kiwu zentrum. mal schauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 11:18


danke für deine nachricht. dachte echt das erstmal ein frauenarzt weiterhelfen kann und bin davon ausgegangen dass man das vielleicht mit tabletten (hormonen) in griff bekommt. ist halt blöd wenn man so lange auf einen termin fiebert und dann muss man ihn absagen weil der partner aus beruflichen gründen eingeschränkt ist.
er kann sich nicht frei nehmen wie er will da sein vertrag befristet ist und dieser job sehr wichtig für ihn ist, immerhin hofft er auf einen übernahme. nun ja ich frage noch bei einem arzt hier in der nähe an, wenn der auch mein kiwuzentrum, dann muss ich das irgendwie hinbekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 11:53

Okay....
hmm, naja also bei mir ist es dieser progesteronwert der zu niedrig ist, hatte meine mutter wohl auch und wurde anhand tabletten therapiert. ist echt eine strafe diese hin und her reinnerei, manche haben so ein glück und sind sowas von empfänglich und manche wie ich haben es soooooo schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 12:43


ich hoffe es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 13:46


nun mein Fa hat auf mein Anfrage mir das Utrogest 30 Kapseln verschrieben, Rezept per Post geschcikt. Nun frage ich mich ob das ausreicht oder ob ich echt den Termin im KIWUZentrum abwarten soll, vielleicht reicht es aus Utrogest einzunehmen. Allerdings habe ich gelesen das man dann ständig zum Fa muss um den Eisprung abzuwarten und dann mit den Tabletten anfängt. Ein wenig verwundert bin ich dann schon das er es mir so kommentarlos per Post geschickt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen