Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hormontherapie mit Gonal F/Clomifen

Hormontherapie mit Gonal F/Clomifen

10. März um 22:48 Letzte Antwort: 11. März um 14:59

Hello zusammen.
wir sind schon seit über 2Jahren am Hibbeln, da ich aber Pcos habe, gestaltet sich das ganze etwas schwerer als erwartet. 
wir haben bereits 3 Kinder (Kind 1 ist im 1.üz entstanden, danach hatte ich 3 FG, Zyklen von 100Tagen, Clomifen schlug nicht an und ich musste in der Kiwuklinik Fostimon spritzen, im 3.Zyklus hat es dann geklappt (Hormone + Gvk nach Plan), Kind 3 entstand ebenfalls im 1.zyklus nach Absetzen des Nuvaringes).

So jetzt sind ja 2.5j vergangen, wir sind es locker angegangen, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe den FA gewechselt und fühle mich bei der neuen Ärztin wohl.

Diesen Zyklus haben wir Übergangsweise mit Clomifen gestartet (100mg), an ZT19 hatte ich den ES und nun befinde ich mich bei Es+1. Falls es nicht geklappt haben sollte, starten wir in 2 wo mit gonal f, den pen habe ich schon da.

Gibt es hier jemand der ebenfalls eine Hormontherapie macht?

Lg

Mehr lesen

11. März um 9:04

Hallo, 
hast du deinen progesteronwert auch schon bestimmen lassen?

das fällt mir spontan ein. 

Liebe Grüße 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. März um 14:59

Ich habe vor knapp einem Monat einen Hormonstatus gemacht. Abgesehen vom Wert der männlichen Hormonen war alles ok.
mein Problem war, dass ich einfach zu kurze Zyklen hatte (17 bis 20Tage) und keinen Eisprung hatte.
das ging jetzt 2.5j so. Ich wollte mich halt nicht unter Druck setzen, deswegen hab ich es nicht eher abklären lassen.
Da ich aber mittlerweile 33.5j bin und meine Deadline bei 35j liegt, bin ich zum Arzt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook