Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Hormonstimulation und ES-auslösnede-Spritze... Wer hat Erfahrung? Bitte melden!!!

Hormonstimulation und ES-auslösnede-Spritze... Wer hat Erfahrung? Bitte melden!!!

17. Februar 2009 um 18:40 Letzte Antwort: 20. Februar 2009 um 1:10

Hallo liebe Mütter und die, die es noch werden wollen!

Mein Freund und ich müssen (weil ich wahrscheinlich eine Follikelschwäche habe und im letzten Jahr daher 2 FG hatte) eine Hormonstimulation machen mit anschließender ES-Auslösenden-Spritze...

Wer von euch hat das auch schonmal gemacht?
Wie lief das so ab?
Und wieviele Anläufe brauchtet ihr bis es geklappt hat?

Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen!
Habe nämlich ein bisschen Angst...

Danke schonmal!
LG Frauke

Mehr lesen

18. Februar 2009 um 14:21

Hallo Frauke...
ich bin gerade in meinem ersten Puregon Zyklus....heisst man spritzt sich in der ersten Zyklushälfte ein Follikelstimulierendes Hormon und geht regelm. zum US....wenn der Arzt einen Foli sieht der groß genug ist wird ausgelöst und man muss fleißig )))
Alles nicht so schlimm.......ich bin gerade in der Warteschleife und kann erst am 25.02 testen ob es vielleicht geklappt hat.....aber laut meiner Ärtzin liegen die Chancen bei 20%.
Bei mir sind sogar zwei Folis gesprungen, also doppelte chance......

ich drücke euch die daumen...wird schon....halt mich auf dem laufenden....

LG marie

Gefällt mir
20. Februar 2009 um 1:10

...
hallo,

das ist gar nichts schlimmes.
ich weiss nicht mehr genau wie das war endweder am 3ten oder 5ten tag der mens spritzt man die spritzen zu stimulation der eierstöcke in die untere bauchhälfte.
die sehen aus wie blutzucker spritzen.
dann etwa am 14 tag geht man zum fa und der schaut dann ob follikel gewachsen sind .
wenn ja, nach gösse und wieviele gewachsen sind.
dann bekommt man genau gesagt wann die es-auslösende-spritze gesetzt werden muss.

meistens an dem tag und 2 tage nach der spritze sollte man dann kuscheln.........

noch eine frage genau???


lg dine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers