Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hormonspirale???

Hormonspirale???

24. August 2009 um 14:45

hallo
hat jemand von euch eine hormonspirale??
wenn ja nimmt ihr zu??
könnt ihr sie mir empfehlen oder ist die kupferspirale besser?

Mehr lesen

24. August 2009 um 19:34

Hallo
es gibt ein Forum zum Thema Hormonspirale, weiß leider nicht mehr wie es hieß, kannst du aber googlen. es gibt geteilte Meinungen. Ich habe meine mir ziehen lassen. in den 2 Jahren hab ich mich stark verändert ( Wesen, Stimmungstiefs, trockene alte Haut, Augenlicht sehr stark verschlechtert). Habe dort viele Leidensgenossinen gefunden. Es gibt jetzt die Goldlilli Spirale, ist ohne Hormone, besser verträglich als Kupferspirale und kann viel länger verweilen.
gruß Alexandra

Gefällt mir

24. August 2009 um 19:47

hallo also ich kann meine meinung zu beiden spiralen sagen,

habe erst die kupferspirale gehabt dadurch bekam ich ein sehr starke blutung und starke unterleibsschmerzen während der regel habe auch durch diese nicht zu genommen.

habe jetzt die hormonspirale keinerlei beschwerden keine schmerzen mehr ect. die regel ist fast weg wie eine leichte schmierblutung und sonst ist mir noch nichts aufgefallen! habe durch diese noch nicht zugenommen da die ich habe ihre hormone nur im unterleib entfaltet und nicht weiter auf den rest des körpers geht, denn durch solch eine andere könnte man zunehmen wenn man dazu veranlagt ist! Ich habe jetzt die Mirena alle vor- und nachteile kann man auch unter google nachlesen. kann noch sagen dass das einsetzen und rausnehmen bei der kupferspirale weh tat was bei der hormon spirale beim einsetzen nicht der fall war und ich habe sie immer noch drinne!

Gefällt mir

24. August 2009 um 22:11
In Antwort auf monchichi211

hallo also ich kann meine meinung zu beiden spiralen sagen,

habe erst die kupferspirale gehabt dadurch bekam ich ein sehr starke blutung und starke unterleibsschmerzen während der regel habe auch durch diese nicht zu genommen.

habe jetzt die hormonspirale keinerlei beschwerden keine schmerzen mehr ect. die regel ist fast weg wie eine leichte schmierblutung und sonst ist mir noch nichts aufgefallen! habe durch diese noch nicht zugenommen da die ich habe ihre hormone nur im unterleib entfaltet und nicht weiter auf den rest des körpers geht, denn durch solch eine andere könnte man zunehmen wenn man dazu veranlagt ist! Ich habe jetzt die Mirena alle vor- und nachteile kann man auch unter google nachlesen. kann noch sagen dass das einsetzen und rausnehmen bei der kupferspirale weh tat was bei der hormon spirale beim einsetzen nicht der fall war und ich habe sie immer noch drinne!

Aachso
ja meine FÄ hat mir auch die Mirena empfohlen.
ich denke das is bei jeder frau anders.
wie viel kostet die spirale denn??
bei mir ist es noch kostenlos weil ich 17 bin.
normal ist die erst ab 18 aber ich hab ja schon ein kind deswegen darf ich die auch haben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen