Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hormonspiegel - Erfahrungen?

Hormonspiegel - Erfahrungen?

19. Januar 2007 um 16:48

Meine FA hat vorgeschlagen, wenn ich bis Januar nicht schwanger bin, will sie gern einen Hormonspiegel machen.
Was wird da genau gemacht? Kann man den immer machen? und was zeigt er alles an?

Viele Fragen auf einmal- ich weiß!

Ich hoffe auf viele Erfahrungsberichte.

Grüße von akka

Mehr lesen

19. Januar 2007 um 21:28

Hallo!
bei mir wird auch bald ein hormonstatus gemacht. ich nehme jetzt duphaston um eine blutung auszulosen und danach soll ich hin. es wird immer am 3-5 zyklustag gemacht. die erste untesuchung. es wird blut abgenommen und in 3-4 tagen kriegt man resultate.lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2007 um 14:40
In Antwort auf luan_12262198

Hallo!
bei mir wird auch bald ein hormonstatus gemacht. ich nehme jetzt duphaston um eine blutung auszulosen und danach soll ich hin. es wird immer am 3-5 zyklustag gemacht. die erste untesuchung. es wird blut abgenommen und in 3-4 tagen kriegt man resultate.lg

Hi
Hi !

Wurde bei mir auch gemacht, am 15. Zyklustag. den allgemeinen Hormontest kann man wohl immer machen. Nur wenns was spezielles sein muss, muss man auch an einem bestimmten Tag hin.

Frag doch nochmal nach !

LG, Nati

21. Januar 2007 um 16:41

Bei mir...
.... wurde der Hormonstatut 5 - 7 Tage vor der nächsten Menstruation gemacht. Das Ergebnis hatte ich 2 Tage später.

LG Moori

22. Januar 2007 um 10:50
In Antwort auf alisya_12133945

Hi
Hi !

Wurde bei mir auch gemacht, am 15. Zyklustag. den allgemeinen Hormontest kann man wohl immer machen. Nur wenns was spezielles sein muss, muss man auch an einem bestimmten Tag hin.

Frag doch nochmal nach !

LG, Nati

Bei...
mir hat meine FÄ zweimal Blut abgenommen!
1x vor dem ES und das 2x nach dem ES, und bis das Ergebnis kam, hat es etwa 4/5 Werktage gedauert.
Habe zuviele mänliche Hormone und muss jetzt täglich ne halbe Tablette von Prednisol 5mg nehmen!

Lieben Gruß Lilly

22. Januar 2007 um 11:27
In Antwort auf mireio_12450612

Bei...
mir hat meine FÄ zweimal Blut abgenommen!
1x vor dem ES und das 2x nach dem ES, und bis das Ergebnis kam, hat es etwa 4/5 Werktage gedauert.
Habe zuviele mänliche Hormone und muss jetzt täglich ne halbe Tablette von Prednisol 5mg nehmen!

Lieben Gruß Lilly

HOrmontest/Zyklusüberwachung...
bei mir wurde quasi "alles" abgecheckt, nicht nur Hormonre sondern ein Zyklus überwacht...dazu mußte ich an ZT 7 Blut abnehmen lassen, an ZT 16 wurde ein Ultraschall gemacht und an ZT 23 nochmal Blut abgenommen, dann abgewartet das die Mens kommt und dann ein Auswertungsgespräch gemacht. Da wurde eben alles geguckt, ob ein ES vorhanden ist, sich zur richtigen Zeit die HOrmone bilden und wie lang der Zyklus ist usw. Man konnte da am 16 ZT beim Ultraschall eben auch schön sehen, daß ich kurz vorm ES stand..war ganz interessant. Waren auch alle werte in Ordnung bei mir...ich hab das "schon" nach 8 ÜZs machen lassen, jetzt bin ich bereits im 12. ÜZ und leider immer noch nicht schwanger
LG, tigger

22. Januar 2007 um 11:34
In Antwort auf evi_12177145

HOrmontest/Zyklusüberwachung...
bei mir wurde quasi "alles" abgecheckt, nicht nur Hormonre sondern ein Zyklus überwacht...dazu mußte ich an ZT 7 Blut abnehmen lassen, an ZT 16 wurde ein Ultraschall gemacht und an ZT 23 nochmal Blut abgenommen, dann abgewartet das die Mens kommt und dann ein Auswertungsgespräch gemacht. Da wurde eben alles geguckt, ob ein ES vorhanden ist, sich zur richtigen Zeit die HOrmone bilden und wie lang der Zyklus ist usw. Man konnte da am 16 ZT beim Ultraschall eben auch schön sehen, daß ich kurz vorm ES stand..war ganz interessant. Waren auch alle werte in Ordnung bei mir...ich hab das "schon" nach 8 ÜZs machen lassen, jetzt bin ich bereits im 12. ÜZ und leider immer noch nicht schwanger
LG, tigger

@tigger47
hallo, nach einem jahr hast du anspruch auf weitere tests, zb ob die eileiter durchgängig sind, spermiogram von deinem freund, zervix-sperma verträglichkeit...lg

22. Januar 2007 um 11:47
In Antwort auf luan_12262198

@tigger47
hallo, nach einem jahr hast du anspruch auf weitere tests, zb ob die eileiter durchgängig sind, spermiogram von deinem freund, zervix-sperma verträglichkeit...lg

Agnil....
jaaa, ich weiß - hatte nur gehofft, daß es so klappt ohne weitere "Maßnahmen"...scheue mich noch vor weiteren Untersuchungen...der Arzt hat auch zu mir gesagt, daß sich jetzt dann erstmal mein Mann untersuchen lassen müßte, sprich ein SG machen lassen müßte...daß wäre ja noch das einfachste...Denn eine Bauchspiegelung/Eileiterdurchgängigkeitstest wäre ja schon "aufwändiger"...hätte nie gedacht das schwanger werden so schwierig sein könnte ...Mal sehen wann ich das Thema mal bei meinem Mann anspreche
LG, tigger

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen