Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests

Hormonschwankung? oder schwanger?

22. März 2010 um 7:42 Letzte Antwort: 22. März 2010 um 14:43

Hallo an alle!=)

Also..., ich hab da so ein kleines problemchen=P
Ich nehme seit ca. einem halben Jahr nun die Leios.. darf keine andere nehmen, wegen Faktor-5-Leiden (Blutgerinnungsdefekt).. Hab die Pille auch recht schnell vertregen.

Seit ca 2 Wochen habe ich jedoch (wieder) total unreine Haut.. Ich war unendlich glücklich als sich das vor 2-3 Monaten endlich gelegt hatte..
und meine Brüste schmerzen tierisch! Beim Treppenlaufen muss ich sie festhalten und würde am liebsten pauselos ohne BH laufen.. Außerdem hab ich Stimmungsschwankungen, das hatte ich noch nie! Ich erkenne mich ernsthaft selbst nicht wieder, im einen Moment könnte ich "die Welt umarmen" und im nächsten Moment sollte echt jeder aus meinem Blickfeld..xD
Mein Freund tut mir so leid, normal bin ich echt nicht so oder habe mich wenigstens unter Kontrolle, wenn ich mal schlechter drauf bin. Aber so kann ich das gar nicht steuern, ich würde selbst vor mir weglaufen, wenn ich könnte,in schlechten MomentenxD
In meinem Bauch zieht ständig irgendwas..- ich dachte erst das könnte der Eisprung sein und war recht glücklich, dass ich mal Zeichen von meinem Körper erkenne..=P doch das Ziehen kommt immer wieder.

Klar, ich merke, dass Hormon-mäßig in meinem Körper echt was abgeht- aber das heißt doch nicht unbedingt, dass ich schwanger bin, oder?

Ich hab die Pille in den letzten 2 Monaten ganz regelmäßig genommen. Einmal ca 5 Stunden später, aber die darf man ja bis zu 12 Stunden später einnehmen.
Also, bei allem Pech, was ich in meinem Leben gehabt habe, so glaube ich nicht, dass ich unter die wenigen Prozent falle, die trotz Pille schwanger sind.
Gebrochen oder Durchfall hatte ich auch nicht.

Gibt es das- dass es trotz keiner Umstellung zu solchen Hormonschwankungen kommen kann?
Meine Tage würde ich in eineinhalb Wochen erst bekommen, also wäre die Einnistung ja erst jetzt um den Dreh, da könnte doch noch gar nicht so viel los sein?

Bitte um Antwort=P
Ich denke im Moment über nichts anderes nach..
Liebe Grüße

Mehr lesen

22. März 2010 um 9:38

Ich glaube eher nein
Hallo erstmal

Ich glaub nicht das du schwanger bist, wenn du deine Pille immer richtig eingenommen hast, dann ist die wahrscheinlichkeit das du schwanger bist gleich null.

Ich bin nun 5 Tage drüber und hoffe das es diesmal geklappt hat.

wenn du aber sollche Probleme im Moment hast würde ich dir Raten das du das mal von deinem FA abklären lässt. den Sympthome stellen sich meist erst ES + 10 Tage ein.

Wie gesagt lass dir mal nen Termin geben und sprech mit deiner FA drüber

LG Marboh

Gefällt mir

22. März 2010 um 12:17
In Antwort auf darja_12497212

Ich glaube eher nein
Hallo erstmal

Ich glaub nicht das du schwanger bist, wenn du deine Pille immer richtig eingenommen hast, dann ist die wahrscheinlichkeit das du schwanger bist gleich null.

Ich bin nun 5 Tage drüber und hoffe das es diesmal geklappt hat.

wenn du aber sollche Probleme im Moment hast würde ich dir Raten das du das mal von deinem FA abklären lässt. den Sympthome stellen sich meist erst ES + 10 Tage ein.

Wie gesagt lass dir mal nen Termin geben und sprech mit deiner FA drüber

LG Marboh

Danke=)
Danke für die Antwort=)

Ja, ich sollte wohl wirklich einen Termin ausmachen..

Das ist alles so verwirrend und ich habe panische Angst, falls es doch so sein könnte.. was wäre dann mit Schule-> Abitur, Studium usw.. Ich bin da echt schrecklichxD

Hast du denn noch keinen Test gemacht? 5 Tage drüber ist es ja zu erkennen auf einem Test, oder?..
Dann drück ich dir mal die Daumen

Liebe Grüße

Gefällt mir

22. März 2010 um 14:43
In Antwort auf trini_11885561

Danke=)
Danke für die Antwort=)

Ja, ich sollte wohl wirklich einen Termin ausmachen..

Das ist alles so verwirrend und ich habe panische Angst, falls es doch so sein könnte.. was wäre dann mit Schule-> Abitur, Studium usw.. Ich bin da echt schrecklichxD

Hast du denn noch keinen Test gemacht? 5 Tage drüber ist es ja zu erkennen auf einem Test, oder?..
Dann drück ich dir mal die Daumen

Liebe Grüße

Ne noch nicht
ich hab ja am mittwoch nen Termin beim FA Gott sei dank Recht kurzfristig bekommen und warte nun einfach mal ab ^^ man muss sich ja auch in Gedult üben können oder ^^

Ja ich könnte nen Test machen aber ich hab halt doch Angst das da dann doch nur ein strich ist und beim FA bin ich wenigstens nicht alleine ^^ und wenn es Positiv ist dann kann ich meine Fa gleich Löchern

Mein Mann ist zur Zeit nicht da deswegen Alleine ^^

LG und ich drück dir die daumen das es bei dir dann nicht so ist ^^

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers