Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hoher Blutdruck kennt sich jemand damit aus

Hoher Blutdruck kennt sich jemand damit aus

31. Oktober 2010 um 16:59

Hallo Mädels,

ich hab da ma ne Frage wegen hohen Blutdruck...hab heute dreimal gemessen und folgende Werte:

nach dem Aufstehen: 148/95 Puls: 96
nach dem Duschen: 158/76 Puls: 81
nach dem Essen: 169/85 Puls: 88

also Normalwerte sind bei mir 110/70

demnach sind die Werte ja schon ziemlich hoch.

Hatte gestern schon erhöte Werte und heute is es immer noch nicht besser...hinzu kommt das ich mein Puls im Ohr höre und mich des fast Wahnsinnig macht. Ich kenn mich nicht so aus, weiß nur das erhöter Blutdruck in der Schwangerschaft nicht gut is. Weiß grad nicht weiter mach mir voll den Kopf das es schädlich für meinen kleinen is...soll ich im Krankenhaus anrufen oder vielleicht gleich rein fahren oder soll ich erstma die Hebi anrufen? Vielleicht is es auch falsch erst im Forum nachzufragen, aber ich bin mir einfach so unsicher und möchte nicht unnötig falschen Alarm auslösen.

Schonmal Danke für eure Hilfe!

LG Naitschel mit Babyboy inside (22. ssw )

Mehr lesen

31. Oktober 2010 um 17:01

Hmmm..
ich würd vielleicht wirklich direkt ins krankenhaus fahren...

drück dir die daumen...

lg jacky 31.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2010 um 18:03

So hatte jetzt ein längeres Gespräch mit meiner Hebi die hat dann nochmal den Arzt gefragt und meinte ich soll heute 2 mal Magnesium trinken und 2 Paracetamol nehmen...wenns heut schlimmer wird und morgen früh um neun immer noch zu hoch is soll ich in die Klinik kommen.

Also meine FÄ hat da noch nix zu gesagt, bei den Untersuchungen war mein Blutdruck nicht so hoch 110/70.

31. Oktober 2010 um 18:16