Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Höhe Risiko einer Fehlgeburt

Höhe Risiko einer Fehlgeburt

30. Juni 2014 um 13:57 Letzte Antwort: 30. Juni 2014 um 17:04

Hallo!
Ich war am letzten Donnerstag zum ersten Mal bei meiner Ärztin, alles ok, Herzschlag ist auch da. Bin jetzt Ende der 8. Woche.

Bei dem Gespräch hat mich meine Ärztin darauf hingewiesen, dass das Risiko einer FG in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft bei 30 % liegt, also bei gut jeder dritten Frau. Hab dann natürlich Panik bekommen und alles mögliche im Internet dazu durchgelesen. Finde das sehr viel. Ich lese immer wieder, dass das Risiko singt usw. Wollte sie mir Angst machen oder wie? Was habt ihr für Erfahrungen bei Euren Ärzten gemacht?

Mehr lesen

30. Juni 2014 um 17:04

Hey,
den ersten Meilenstein - Herzschlag - hast Du schon geschafft! Die 30% beinhalten auch die früheren Abgänge (ca. 5. - 6. Woche) und die Phase hast Du ja schon hinter Dir, Dein "individuelles" Risiko ist nun schon niedriger als 30%.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club