Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hohe Herztöne beim Baby??!!

Hohe Herztöne beim Baby??!!

26. März 2007 um 11:46 Letzte Antwort: 26. März 2007 um 13:31

Hallo ihr Lieben!

Ich mach mir grad Sorgen, ob es meiner Kleinen im Bauch gut geht..
Hatte letzte Woche Montag mein CTG.. Das war für mich total schrecklich, weil meine Kleine extrem rumgezappelt hat.. (Hat sie bisher noch nie so gemacht!!!)
Ich hab mir dann die Herztöne angesehen und die waren extrem hoch.. - die ganze Zeit bei 180 - 200..
Mir war plötzlich selber ganz schlecht.. Ich konnte die Kleine einfach nicht beruhigen.. Die Ärztin meinte die Herztöne sind sehr hoch, ist aber noch im Normbereich..

Nun sitze ich hier ganz ruhig und die Kleine zappelt genauso extrem rum wie beim CTG, also wird der Herzschlag wieder soooo hoch sein..
Bei "mein Baby" heut morgen, hatte eine Frau einen Notkaiserschnitt bei der ersten SS, weil die Herztöne nicht in Ordnung waren..
Mach mir Sorgen!!! Meine FÄ hat diese Woche Urlaub..

Hat vielleicht jemand solche Erfahrungen mit dem CTG gemacht??? Würde ich noch irgendwie anders merken, dass es der Kleinen nicht gut geht???

Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Rat geben könnt..

LG Mandy 35.SSW

Mehr lesen

26. März 2007 um 12:58

Mach dir keine Sorgen....
mein Zwerg regt sich beim CTG auch immer furchtbar auf und der Herzschlag schnellt nach oben. Er hasst es, wenn er mit diesen Dingern die in den Bauch schallen gestört wird. Er boxt und tritt dann auch immer fleissig dagegen.
Trotzdem ist alles in Ordnung.
Hast du mal probiert, in den Bauch reizuatmen? Das beruhigt manchmal mein Baby. Einfach auf lange und tiefe Einatmen in den Bauch konzentrieren.
Beim letzten CTG hat es auch geholfen, dass ich davor mir selbst keinen Stress gemacht hatte und auch auf meine morgendliche halbe Tasse Kaffee verzichtet habe. Als mir dann das CTG umgeschnallt wurde, schlief mein Sohn noch. Er wurde erst nach und nach wach und hat seinen Frust in meinem Bauch dann bei dem darauf folgenden Ultraschall deutlich gezeigt!

LG
babywish (34+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. März 2007 um 13:31

Danke ihr Zwei!!!
Bin froh, wenn die Sorgen endlich zu Ende sind..

CTG war bisher immer ganz super, nix auffälliges.. Deswegen nervt mich das auch Alles..

Aber ihr sagt ja, dass es normal ist..

Vielen Dank und noch eine schöne Schwangerschaft!!!

LG Mandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram