Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hodenkrebs und das einfrieren von Sperma (Kryokonservierung)?

Hodenkrebs und das einfrieren von Sperma (Kryokonservierung)?

14. Mai 2007 um 15:25

Hallo,ich hätte mal eine Frage:

Wie wird eine Schwangerschaft erziehlt bei einem Hodenkrebs Patienten, der sein Sperma einfrieren lassen hat, bevor ihm die Hoden entfernt wurden?

Welche methode wird angewannt um schwanger zu werden?

Was wird bei den eingriffen gemacht?

Werden paare Geldmäßig unterschtützt, oder muss man Verheiratet sein um unterstützung zu bekommen?

Wie teuer wäre das alles?

Mit freundlichen Gruß DeMutti



Mehr lesen

8. Juni 2007 um 15:05

Erst mal warten
Hallo,
da ich selber von der SAche betroffen war/bin hoffe ich dir etwas weiterhelfen zu können. Wenn ihr Sperma einfrieren lassen habt, wir danach soweit ich weiss die sogennante Invitro-Methode angewandt. Über die technischen Details informierst du dich am besten über das Internet. Zu den Kosten kann ich Dir allerdings sagen das Dei Kasse es genauso wie bei kinderlosen Paaren den Eingriff zahlt( allerdings nur bei verheirateten Paaren) .Einzige Ausnahme ist bisher wenn einer Privat und der andere gesetzlich versichert ist. In dem Fall schieben sich die Kassen gegenseitig den Kostenfaktor zu und wollen gar nicht zahlen. Dafür soll aber bald eine Regelung gefunden werden. Falls du noch andere Fragen hast, gerne
Nobadgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2008 um 18:34

ICSI - Kosten
Hi !
Meistens wird in so einem Fall ICSI angewandt. Dabei braucht man nicht so viele Spermien, da sie direkt in die Eizellen gespritzt werden. Wir mussten für das Verfahren einen Eigenanteil von 1.700 zahlen als verheiratetes Paar. Güstigere Möglichkeiten gibt es in Österreich (KIWU- Zentrum Bregenz, die haben so eine Art Sozialfonds) oder Polen. Da dürfen auch andere Methoden angewendet werden, die etwas mehr Erfolg versprechen als die in Deutschland zugelassenen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper