Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hodenhochstand = unfruchtbar? ??

Hodenhochstand = unfruchtbar? ??

2. Juli 2015 um 7:46 Letzte Antwort: 3. Juli 2015 um 21:36

he Leute ...

bin ziemlich fertig. gestern hat mir mein mann erzählt das er mal einen Hodenhochstand hatte. das beunruhigende: er weiß nur das er zu dem Zeitpunkt schon in der Schule war .... mehr weiß er nicht. ..weder ob einseitig oder beidseitig. .... er denkt es war einseitig ... er hat aber auf beiden Seiten eine Narbe. er ist sehr zuversichtlich da die Ärzte damals meinten es sei wieder alles in Ordnung ... also sieht er keinen Grund darin zum Urologen zu gehen und meine Besorgnis befindet er für unbegründet. Ich habe schon viel gelesen darüber das es häufig zur Unfruchtbarkeit deswegen kommt. wir sind zwar erst im 3.üz aber wenn ich wüsste woran ich bin könnte ich. mir die ganze Aufregung sparen ob es geklappt hat oder nicht ;(

er reagiert auch sehr abweisend wenn ich ihn darauf anspreche ....

ach man ... das zerrt momentan richtig an mir ....

kann mich vielleicht jemand mit positiven Erfahrungen aufmuntern?

bitte helft mir ;(

Mehr lesen

3. Juli 2015 um 17:58

Ohne permiogramm
werdet ihr nicht weiter kommen. für ihn ist das sicherlich erstmal schwer. daher lasse ihm noch etwas Zeit sich selbst Gedanken zu machen. Wenn es wirklich in 3 Monaten noch nicht geklappt hat muss er sich damit auseinandersetzen, das er "schuld " ist. klar, er hat es sich nicht ausgesucht, aber es ist sicher nicht leicht für ihn. aber es kann auch sein, dass es trotzdem klappt. Dränge ihn nicht zu sehr und sprecht viel darüber

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juli 2015 um 19:36

Danke
ich versuche immer mehr raus zu bekommen, ich habe zuerst mal gefragt ob er nicht mal mit seiner mutti darüber reden kann um überhaupt zu wissen was wirklich war. der aktuelle Stand war nun das es ein Pendelhoden war und das wohl nicht sooooo schlimm ist. wir werden es jetzt locker sehen (versuchen) , kommt zeit kommt Rat

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juli 2015 um 21:33

Mein
Mann hatte ebenfalls einen einseitigen Hodenhochstand,der mit 1,5 Jahren operativ behoben wurden. Sicherheitshalber werden dann immer beide Hoden festgenäht,um weiteres "Verrutschen" zu vermeiden.
Dadurch, dass der Hoden über diesen relativ langen Zeitraum sehr dicht am Körper war,war auch bei ihm die Wahrscheinlichkeit höher nur wenig bewegliche Spermien zu haben.
Generell sollten Patienten mit solchen Ops jährlich zum Urologen. Mein Mann hat dann vor dem Versuch ein Kind zu bekommen ein Spermiogramm machen lassen-auch um zu wissen woran wir sind. Seine Spermien sind am unteren Ende der Beweglichkeit.
Die erste Schwangerschaft stellte sich nach drei Monaten ein,war allerdings ein Abort in der 8.Woche. direkt im nächsten Zyklus wurde ich wieder schwanger mit einem gesunden, heute 2,5 Jahre alten Mädchen.
Bei Nummer zwei hat es gleich im ersten Zyklus geklappt!
Also keine Sorge,auch eine geringe Beweglichkeit kann zum Erfolg führen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juli 2015 um 21:36
In Antwort auf nika_12083033

Mein
Mann hatte ebenfalls einen einseitigen Hodenhochstand,der mit 1,5 Jahren operativ behoben wurden. Sicherheitshalber werden dann immer beide Hoden festgenäht,um weiteres "Verrutschen" zu vermeiden.
Dadurch, dass der Hoden über diesen relativ langen Zeitraum sehr dicht am Körper war,war auch bei ihm die Wahrscheinlichkeit höher nur wenig bewegliche Spermien zu haben.
Generell sollten Patienten mit solchen Ops jährlich zum Urologen. Mein Mann hat dann vor dem Versuch ein Kind zu bekommen ein Spermiogramm machen lassen-auch um zu wissen woran wir sind. Seine Spermien sind am unteren Ende der Beweglichkeit.
Die erste Schwangerschaft stellte sich nach drei Monaten ein,war allerdings ein Abort in der 8.Woche. direkt im nächsten Zyklus wurde ich wieder schwanger mit einem gesunden, heute 2,5 Jahre alten Mädchen.
Bei Nummer zwei hat es gleich im ersten Zyklus geklappt!
Also keine Sorge,auch eine geringe Beweglichkeit kann zum Erfolg führen

...
das freut mich sehr für euch das es so super geklappt hat. es ist toll positive Erfahrungen zu lesen das macht mir immer mut

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram