Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hochschwanger und Steuerberaterexamen schreiben

Hochschwanger und Steuerberaterexamen schreiben

19. Mai 2011 um 16:24

Hallo zusammen,

ich brauche eure Ratschläge...und zwar mein Entbindungstermin ist am 1.November 2011 und ich möchte dieses Jahr das Steuerberaterexamen schreiben. Es sind jeweils 3 Tage x 6 Stunden, ab 11.Oktober bis 13. Oktober 2011, also 2 Wochen vor der Geburt.

Ich habe das Examen letztes Jahr geschrieben, habe auch die mündliche auch geschafft, leider hat die Gesamtnote nicht gereicht. Als ich die mündliche hatte, war ich schon schwanger. Das Baby ist geplant und gewollt, habe halt richtig Pech bei der mündlichen Prüfung gehabt.

Jetzt will ich es noch einmal probieren, aber diesmal werde ich hochschwanger sein. Bis jetzt läuft alles ok, aber viele zweifeln daran, dass ich das schaffen kann, da ich vor lauter Aufregung das Kind früher bekommen könnte. Ich war letztes Jahr schon ein bisschen aufgeregt, aber jetzt habe ich mehr Erfahrung und Ahnung, was im Examen auf mich zukommt, trotzdem mache ich mir Gedanken über mein Baby.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung?
Ich wäre sehr dankbar für alle Antworten

LG

Mehr lesen

19. Mai 2011 um 22:21


Hallo firstlady,
tut mir leid, ich selbst habe keine Prüfung hochschwanger geschrieben, aber in meinem Studium gab es auf jeden Fall Mitstudentinnen, die hochschwanger noch ihre Abschlussprüfung abgelegt haben. Bei denen hatte alles geklappt, die eine hatte sogar ihr Baby knappe 2 Tage später bekommen .
Du hast halt immer das Problem, dass du es wirklich nicht richtig planen kannst. Ich würde mich auf jeden Fall ganz normal darauf vorbereiten und dann sehen, wie es läuft. Sollte dein Baby tatsächlich 2 Wochen früher kommen, dann kannst du es sowieso nicht mehr ändern. Bzgl. der Aufregung glaub ich nicht, dass dein Baby deswegen früher kommt. Klar hat man Herzklopfen und ist nervös, aber deiner Schilderung nach, hast du jetzt keine extreme Prüfungsangst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst / wünschst.
LG, lovingm.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper