Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hochschwanger?

Hochschwanger?

23. September 2008 um 20:15

Blöde Frage, aber ab wann ist man eigentlich Hochschwanger? Stell mir immer die Frage, wenn jemand erzählt, das er dies und jenes gemacht hat, als sie Hochschwanger war...

Mehr lesen

23. September 2008 um 20:26

Das ist lustig
ich hab mich auch immer gewundert warum mich die ärzte in der 23.SSW noch als frühschwanger bezeichneten...
Meine FÄ meinte es gibt da keine festen Definitionen aber laut ihrer ansicht ist das so...

0- 24.SSW =Frühschwangerschaft

25.-30.SSW= fortgeschrittene Schwangerschaft

30-ET =Hochschwanger


Lg meli 27+6SSW

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 20:28
In Antwort auf lior_12724442

Das ist lustig
ich hab mich auch immer gewundert warum mich die ärzte in der 23.SSW noch als frühschwanger bezeichneten...
Meine FÄ meinte es gibt da keine festen Definitionen aber laut ihrer ansicht ist das so...

0- 24.SSW =Frühschwangerschaft

25.-30.SSW= fortgeschrittene Schwangerschaft

30-ET =Hochschwanger


Lg meli 27+6SSW

Okay
Klingt ganz plausibel, hätte jetzt auch so auf 30-32 ssw getippt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 21:39

Gute Frage
Hallo Lintu,

also ich bins ganz sicher... hab jetzt am Do ET.

Hab vorhin noch unser Büro umgeräumt, weil da ein neues Gästebett seinen Platz finden wird..... ist für meine Mutter gedacht, die sich dann nächste Woche ankündigt und ich wollte ihr ein Reisebett mit ausgelegener Matratze nicht zumuten, da sie ja "unbedingt" 1 Woche bleiben möchte. *nerv* darf gar nicht dran denken. Naja anderes Thema.

Kann mich mit 17kg mehr noch ganz gut bewegen. Hatte heute mittag auch wieder Wehen, aber ich kann einfach nicht ruhig halten und muss was tun..... dafür werd ich hoffentlich heute nacht nochmal gut schlafen können.

Lg Tamina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook