Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Hochschwanger durch den Sommer

Hochschwanger durch den Sommer

31. Januar 2011 um 19:38 Letzte Antwort: 6. Februar 2011 um 19:07

Vorab, ich weiss es gibt viele Threats mit Julimamas, Augustmams, Septembermamas ...

Trotzdem suche ich werde Mamis zum Autauschen, die auch durch den hoffentlich warmen bzw heissen Sommer gehen mit dickem Kugelbauch.

Ich hoffe das sich einige einfinden und wir eine kleine tolle Truppe sein werden.

Also Mädels, ran an die Tasten.

Mehr lesen

31. Januar 2011 um 19:40

Hi
ich entbinde vorraussichtlich am 10.Juli

Ich bin 23 Jahre alt und heisse Larissa

GLG

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 19:42


Hallo Larissa
schön 5 Tage vor meinem geburtstag.
Wie gehts dir?

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 19:45

Mir gehts gut
abgesehen von der ein oder anderen SS-Beschwerde (aber ich will nicht jammern )

und wie geht es dir und wann ist dein ET?

LG

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 19:52


@ vany
schön das du da bist

@ larissa
ich hab Et am 9.08. naja Beschwerden hab ich auch, Übelkeit ist zum Glück weg, war auch nur Übelkeit, kein erbrechen oder so.
naja und Ziepen hier und ziepen dort.
Aber ist ja normal.

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 19:53


huhu jany

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 19:55
In Antwort auf ulrica_12291153


@ vany
schön das du da bist

@ larissa
ich hab Et am 9.08. naja Beschwerden hab ich auch, Übelkeit ist zum Glück weg, war auch nur Übelkeit, kein erbrechen oder so.
naja und Ziepen hier und ziepen dort.
Aber ist ja normal.

Jep
ich befürchte dieses ziehen an den mutterbändern hört niemals auf

deine wievielte ss ist das denn wenn man mal fragen darf ?

LG

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 19:57

@ larissa
ist meine 2 te, mein Grosser ist 4 und freut sich das bald ein Geschwisterchen kommt.

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 19:58

Huhu vany
ist das dein Bauch von der jetztigen schwangerschaft?
wow

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 19:59
In Antwort auf ulrica_12291153

@ larissa
ist meine 2 te, mein Grosser ist 4 und freut sich das bald ein Geschwisterchen kommt.

@zwergi
das ist ja schön...

bei mir ist es die dritte und meine mädels freuen sich auch riesig auf ihr Geschwisterchen, nur leider wissen wir noch nicht was es wird (aber wir hoffen auf noch ein mädchen )

Willst du vor der Geburt das Geschlecht des Babys wissen ?

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:00


hallo,
Ich werde wohl auch durch den Hochsommer Kugeln
bin jetzt in der 13. Woche und mein ET ist ca. der 10.08!

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:00

@ irmelind
huhu wie gehts dir denn? hab gelesen liegst noch im KH?

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:01

Hallo
Ich heisse corinna, bin 22.jahre alt und unser ET ist der 11 juli
Wünsche allen eine schöne schwangerschaft
Glg

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:02


@ polina
hallo wie gehts dir? bin nur eine woche weiter.

@ larissa
klar wollen wir es wissen, bin mal gespannt drauf.
kannst du sagen das alle schwangerschaften anders verlaufen?
Weil kenne die ja nun von meinem Grossen und die jetzt ist völlig anders.
Was hast denn für ein Gefühl was es wird?

1 LikesGefällt mir
31. Januar 2011 um 20:04


mir gehts bis auf die blöde Erkältung super!
Am Donnerstag gehts wieder zum Baby- TV
und dir?

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:05


@ sternchen herzlich willkommen

@ polina
ui Gute Besserung.
du darfst schon wieder Baby gucken, neidischguck, ich muss noch 2 Wochen warten.

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:07
In Antwort auf ulrica_12291153


@ polina
hallo wie gehts dir? bin nur eine woche weiter.

@ larissa
klar wollen wir es wissen, bin mal gespannt drauf.
kannst du sagen das alle schwangerschaften anders verlaufen?
Weil kenne die ja nun von meinem Grossen und die jetzt ist völlig anders.
Was hast denn für ein Gefühl was es wird?

@zwergi
ja bei mir ist es schon so.

Meine erste SS war recht unkompliziert, bei der zweiten hatte ich schon mehr SS-Probleme und halt auch viel eher einen SSbauch.

Und mit der jetzigen scheint mein Körper völlig überfordert (war auch nicht geplant). Von Schwindel über Unterleibsschmerzen bis hin zu matten, stumpfen Haar und immer wieder Pickel (hatte ich vorher alles nicht)

Aber wie gesagt will ja nicht jammern

Nein ich habe noch keine Vorahnung was es werden könnte und wie sieht es bei dir aus? Und erlebst du deine 2te SS auch viel bewussster als die erste?

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:09


@ vany
naja schwanger siehts doch schon aus.

@ larissa
ja auf jeden fall, ist ganz anders als meine rste, oder ich erinnere mich nicht mehr, grübel.
naja also bei der ersten hab ich von anfang an gewusst das es ein junge wird und jetzt, mhhh vielleicht ein mädel.

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:09

Hallo
Bin in der 7. ssw und mein ET ist Ende September, genaueres bekomme ich bei meinem nächsten Termin beim FA am 10.2.
Ich bin 28 Jahre alt und ferue mich riiiiesig auf das Kleine...

Bin auf der Suche nach einem Schwimmkurs für Schwangere, um mich fit zu halten... Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Hat euch das gut getan?

LG Trine

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:11
In Antwort auf ulrica_12291153


@ vany
naja schwanger siehts doch schon aus.

@ larissa
ja auf jeden fall, ist ganz anders als meine rste, oder ich erinnere mich nicht mehr, grübel.
naja also bei der ersten hab ich von anfang an gewusst das es ein junge wird und jetzt, mhhh vielleicht ein mädel.

@zwergi
wann haste denn deinen nächsten FA termin?

ich am 2.2., also übermorgen und ich hoffe das sie mir dann sagen kann ob männlein oder weiblein

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:12

@ all
antwortet mal bitte immer auf den Hauptthreat sonst vergeesen wir wen, danke

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:17

Huhu trine
herzlich willkommen
schwimmkurs hab ich keinen gemacht, werde aber bestimmt mal schwimmen gehen in dieser SS. habe gehört soll gut sein.

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:21


huhu darf ich bei euch mitmischen? mein et ist der 3 juli

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:23

Klar
rainbow
deine wievielte SS ist das denn? wie gehts dir?

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:25


na dann können wir uns doch austauschen.

@ all was meint ihr bekommt ihr denn? Junge oder Mädechen?
Habt ihr schon Namen?

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:26

Huhu
darf ich mit euch schreiben?
ich habe am 28.7 ET und damit ne Menge "bauchigen" Sommer vor mir

LG Yve mit Bauchkeks 15.Ssw

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:28

@ zwergi1106:
danke ist meine erste ss und wie ist es bei dir? mir gehts gut, bin jetzt in der 19 ssw und habe endlich das gefühl mein kleines zu spüren

wie weit bist du denn?

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:30


@ yve
herzlich Willkommen

@ rainbow
ist meine 2 SS, bin morgen 14 wo, freu.

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:31


@ junge oder Mädechen? Namen?

ich weiß leider noch nicht was es wird, mein kleines lag beim letzten mal wohl nicht gut und der arzt wollte auch nix sagen naja habe in 2 wochen den nächsten termin und kriege am valentinstag hoffentlich mein outing

namen habe ich nicht wirklich welche, habe mir zwar bissl gedanken dazu gemacht, möchte allerdings erst das geschlecht wissen hoffentlich wirds ein mädel, weil ich wirklich keinen namen für einen jungen hätte

und wie siehts bei euch anderen aus?

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:34

@ namen
ich habe auch noch keine ahnung welchen Namen wir wollen, hatte letztens beim FA ne Zeitung gesehen mit sehr vielen Namen, aber irgendwie war nicht bei. Naja etwas Zeit haben wir ja noch.

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:43


@ namen
es gibt wirklich so viele namen heutzutage, da fallen einem die augen aus dem kopf! leider habe ich das pech einen schwierigen nachnamen zu haben, den ich wirklich jedes mal buchstabieren muss, da kommt also nur ein einfacher kurzer vorname in frage

@ jani892:
emilia steht ebenfalls ganz oben auf meiner liste allerdings scheinen heutzutage wirklich viele mädchen so zu heißen

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 20:58


So Mädels ich bin weg heute, Gute NAcht und einen schönen Abend noch.

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 21:06

Schön dass ich dabei sein darf
ich erzähl einfach mal was über mich. Vielleicht macht es die Sache leichter
Ich heiße Yvonne bin 21 jahre jung, seit 4 1/2 Jahren mit meinem Freund (24) zusammen und wir leben ein paar Kilometer südlich von Hamburg.
Und nach knapp einem 3/4 Jahr Hibbelei bin ich nun endlich in der 15.Ssw mit unserem ersten, absoluten Wunschkind

Ist unter euch vielleicht jemand der ähnlich jung ist?
Und ist jemand auch das erste mal schwanger?

LG Yve mit Bauchkeks 15.Ssw

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 21:18

@ yve98:
ich bin ebenfalls 21 und zum ersten mal schwanger

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 21:24

Mensch...
dann sind hier ja mehr in meinem alter als ich dachte!
mit 21 das 3.? herzlichen glückwunsch! das ist ja wahnsinn.
darf ich fragen ob die alle geplant waren?
ich hab da ja großen respekt vor, ich glaub 3 würde ich mir nicht zutrauen...aber da wächst man bestimmt genauso rein wie wenn man nur 1 hat, oder?
Wie alt sind deine Kinder denn?

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 10:50

Guten Morgen Mädels
man da fühle ich mich ja fast wie ne Oma, lach.
Bin 28 und wenn Krümelchen auf die Welt kommt dann schon 29 .

@ all
wie gehts euch denn?

@ me
War ebend einkaufen, habe meinen Zwerg bei ernstings erstmalein paar Sachen gekauft. Mal schauen freut sich bestimmt wenn er nachher kommt.
Ansonsten ist mir grad etwas schlecht, hoffe das geht schnell wieder vorbei.
Heute Nachmittag ist Elternabend in der Kita, mal schauen was die so wollen.


Wünsche euch einen schönen Tag.

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 11:16

Hochsommerschwanger, ET am 28.08.2011
Huhu ihr Lieben,

Ich mache auch mal mit

Bin 25 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Mein Baby soll Ende August zur Welt kommen, also mitten im Hochsommer

Einerseits freu ich mich total, da ich schon immer ein Sommerbaby haben wollte..andererseits hab ich auch etwas Angst vor der Hitze und dem Kreislauf.

Aber eigentlich kann es mir egal sein, denn ab Juli bin ich sowieso im Mutterschutz muhahaha

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 14:32

Moin
Hi, ich bin auch ne Sommerkugel.

Mein ET ist der 27.7. und ich habe noch keine Ahnung, wie ich den Sommer überstehen soll - vermutlich in der kalten Badewanne.

Ich habe auch schon eien Tochter (4) und einen Patchworkesohn (5) - wir wohnen noch nicht zusammen und werden es zur Geburt auch noch nicht tun - den Umzugsstress vorher wollte ich uns gerne ersparen. Außerdem ist es so vermutlich am entspanntesten, denn meine Tochter und ich sind total eingespielt.

Was es wird wissen wir noch nicht. Mit viel Glück erfahren wir es nächsten Donnerstag. Wir wünschen uns beide sehr ein Mädchen aber ich gehe davon aus, das es diesmal ein Junge wird. Der Vater meines Partners hat nur Jungs gemacht (3) und mein Süßer hat ja nun auch schon nen Bengel. Aber wer weiß ... zur Not nehm ich auch nen Stammhalter

Mein Bauch fängt nun an zu wachsen und mir passen nurnoch Umstandssachen - den Leuten seh ich nun immer an, wie sie überlegen und am liebsten kurz nachfragen möchten und sich dann doch nicht traun

Das zum Einstand

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 15:29

Hey an alle werdenen Mamis =)
Ich habe am 28.09.2010 entbunden....also bin auch Hochschwanger durch den Sommer ...bin ohne Partner und musste auch noch umziehen...das war echt hart....
Ich habe mir geschworen nie mehr Schwanger zu werden wenn ich Hochschwanger da durch muss....naja das ist mein erstes Kind ....und für das nächste brauch ich erstmal nen Partner,das wird so schnell aber nicht passieren =).
Bemüht euch am besten jetzt schon mal um einen riesen grossen Ventilator =)....man ist im Sommer eh sofort nassgeschwitzt, aber Hochschwanger wenn man auch noch in der Bewegung eingeschränkt ist, und nicht so kann wie man will ist das wirklich sehr sehr hart.

Ich hab es geschafft ...und ihr werdet es auch packen, stellt euch das nicht zu einfach vor... geht am besten schwimmen, schwimmen, schwimmen...ne bessere Abkühlung mit dem dicken Bauch gibt es nicht =)

Ich beneide euch um 2 sachen : Das Gefühl wie das Würmelein trampelt im Bauch, und die Geburt (nicht die schmerzen) aber der moment wenn euch nach einer langen wehenphase dieses kleine Würmelein auf die Brust gelegt wird.....(nur für das gefühl, würde ich jeden Tag die wehen mitmachen.Das war das grossartigste und wunderschönste, befreienste Gefühl, was eine Frau nur fühlen kann.....es war einfach dieser Wow efeckt.

Ich wünsche euch von Herzen alles gute, und eine schöne Schwangerschaft (es ist die schönste Zeit einer Frau)Ich vermisse es schon sehr....=)

Glg an alle
Hexchenlove + Babyboy outside schon 4 Monate alt

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 15:51
In Antwort auf hexchenlove

Hey an alle werdenen Mamis =)
Ich habe am 28.09.2010 entbunden....also bin auch Hochschwanger durch den Sommer ...bin ohne Partner und musste auch noch umziehen...das war echt hart....
Ich habe mir geschworen nie mehr Schwanger zu werden wenn ich Hochschwanger da durch muss....naja das ist mein erstes Kind ....und für das nächste brauch ich erstmal nen Partner,das wird so schnell aber nicht passieren =).
Bemüht euch am besten jetzt schon mal um einen riesen grossen Ventilator =)....man ist im Sommer eh sofort nassgeschwitzt, aber Hochschwanger wenn man auch noch in der Bewegung eingeschränkt ist, und nicht so kann wie man will ist das wirklich sehr sehr hart.

Ich hab es geschafft ...und ihr werdet es auch packen, stellt euch das nicht zu einfach vor... geht am besten schwimmen, schwimmen, schwimmen...ne bessere Abkühlung mit dem dicken Bauch gibt es nicht =)

Ich beneide euch um 2 sachen : Das Gefühl wie das Würmelein trampelt im Bauch, und die Geburt (nicht die schmerzen) aber der moment wenn euch nach einer langen wehenphase dieses kleine Würmelein auf die Brust gelegt wird.....(nur für das gefühl, würde ich jeden Tag die wehen mitmachen.Das war das grossartigste und wunderschönste, befreienste Gefühl, was eine Frau nur fühlen kann.....es war einfach dieser Wow efeckt.

Ich wünsche euch von Herzen alles gute, und eine schöne Schwangerschaft (es ist die schönste Zeit einer Frau)Ich vermisse es schon sehr....=)

Glg an alle
Hexchenlove + Babyboy outside schon 4 Monate alt


Vielen Dank

Deine Zeit kommt auch noch - ich habe die Mia auch alleine bekommen (was für sich schön war) und hab einige Jahre gebraucht um den richtigen Mann zu finden. Aber nun bin ich wieder dran.

Viel Spaß mit deinem Kleinen und denk dran - deine Zeit kommt auch noch!

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 15:53


Na, da haben wir ja einige junge Hüpfer unter uns

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 16:01

Hallöchen
Grüße an alle, die sich auch hier eingereiht haben...
Mir ist heute ziemlich schlecht und an der Arbeit ist diese Woche die Hölle los... Muss es bald meiner Chefin sagen, damit ich einen Gang zurückschalten kann, halte das sonst nicht durch...

Na ja, noch zehn Tage bis zum nächsten Termin...

LG Trine
(6+6)

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 16:07


Ja, war bei uns ähnlich. Aber die paar Wochen waren wirklich schlimm (waren bei uns fünf oder so)

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 16:10

Wink in die Runde
Ich werde eine Septembermami und fühlte mich durch den Threadhead SEHR angesprochen

Den in meiner ersten SS hatte ich ET im Juni, und es war ein SEHR schwüler Mai
Mit Wassereinlagerungen und allem drum und dran war es kein Zuckerschlecken
Damals habe ich mir auch gesagt, dass ich niemals im Hochsommer SS hoch-SS sein will, ebenso wie ich nach der Geburt nie wieder SS sein wollte

Naja, was soll ich sagen ?!
1. Sage niemals nie und
2. Nachdem es bei Kind 1 im ersten UZ geklappt hat und bei Kind 2 nun erst im 10. - da nimmt man sich dann nix mehr vor

In diesem Sinne wuensche ich uns allen eine tolle Kugelzeit

LouisA mit Prinzessin 2 1/2 an der Hand und Bauchzwerg 6+3

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 16:35

Hmm....
ich weiss ja nicht wo du wohnst aber es war wochenlang megaheiss, dann wieder etwas kühler und dann wieder richtig heiss....

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 19:09


Hallo Mädels ihr seid ja echt klasse!
Herzlich Willkommen an allen neuen.

Also cih bin jetzt fix und alle und könnte nur noch ins Bett fallen. Haben uns eine Wohnung angeschaut, ja der Umzug steht noch bevor. Aber so recht was gefunden haben wir noch nicht, mhh???
Naja und dann noch der Elternabend mit basteln, war schön aber jetztreichts.
Hoffe mein Zwerg schläft dann bal d ein das ich auch ins Bett kann.

Was habt ihr schönes gemacht?
Wissen eure AG schon von der Schwangerschaft?
Wer ist noch im BV?

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 20:37


keiner da heute abend?

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 20:51

Hallo
Mein ET ist am 29.09!
Hoffen wir mal, das der Sommer nicht zu schwül und heiss wird.

Lg
Christina 6ssw

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 20:55

Huhu Christina
herzlich willkommen.
Hast du irgendwelche anzeichen?

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 21:00
In Antwort auf ulrica_12291153

Huhu Christina
herzlich willkommen.
Hast du irgendwelche anzeichen?

Ja
Meine Brüste sind eine Bh Größe größer, kann manche Gerüche einfach nicht mehr richen. Und wie siehts bei dir aus???
Wann hast du Termin???

Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers