Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hinweis auf Gestose?

Hinweis auf Gestose?

19. Oktober 2006 um 12:45

Ich kann mich nur wiederholen: dieses Mal nehme ich anscheinend alles mit...

War heute nochmal bei meiner FÄ, die meinte, für die 18. SSW hätte ich schon rel. viel Wasser in den Beinen (obwohl ich gar nicht das Gefühl habe) und das letzte Mal wäre auch etwas (also nur minimal über der Norm) Eiweiss im Urin gewesen - beides Warnzeichen, die auf eine beginnende Gestose hindeuten KÖNNEN!!!

Was mich jetzt etwas stutzig macht:
1. dachte ich immer, das kriegt man wenn dann in den letzten Wochen und
2. gehört da nicht ein zu hoher Blutdruck dazu??? Meiner ist aber viel zu niedrig (95 zu 55).

Jemand Erfahrungen dazu?

Danke, LG Kessa + Mäuschen (17+0)

Mehr lesen

19. Oktober 2006 um 13:29

Zweite Meinung einholen
Klingt alles nicht so richtig eindeutig. Du solltest natürlich auch deinen Körper selbst kennen und beobachten. eiweiss kann in Spuren auch vorkommen wenn: Man den kompletten Urin in den Becher gibt,statt nur Mittelstrahlurin(also erst etwas in die Toilette,den Rest dann in den Becher...) Das Scheidensekret kann das ERgebnis verfälschen! 2. Wenn du kurz vor dem Test was Eiweissreiches gegessen hast,kann das vorkommen. und es ist auch bekannt,dass die Nieren bei Schwangerschaft nicht optimal arbeiten und manchmal ein wenig Eiweiss "durchgeht"Auch kan eine Entzündung der Niere oder Blase dafür verantwortlich sein.Zum thema Wassereinlagerungen: Hast du geschwollene Hände? Passen deine Ringe nicht mehr? Aufgedunsenes Gesicht? Strumpgummispuren am Bein? Wenn ja,klingt es stark nach Wassereinlagerungen. Am Besten lässt du dich nochmal von einem 2 Facharzt checken... Noch ein Tipp: Viel Trinken(auch bzw. gerade bei Wassereinlagerungen!!!), Stress meiden(notfalls krank schreiben lassen!) und ganz normal Salz benutzen.Es ist mittlerweile nämlich bekannt,dass eingeschränkter Salzkonsum Wasserinlagerungen nur verstärkt und nicht verbessert, nimme bitte keine Entwässernden Tees oder Medikamente zu dir! Viel Glück und gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club