Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hin und Hergerissen, Abtreiben oder behalten? bin so verzweifelt!

Hin und Hergerissen, Abtreiben oder behalten? bin so verzweifelt!

30. Juli 2010 um 13:32

Hallo,

vielen Dank ersteinmal für alle helfenden Beiträge. Da ich mich eh schon schwer tue bitte ich um Beiträge die neutral sind.

Meine Sorgen: Ich habe letzte Woche festgestellt das ich schwanger bin und es diese Woche vom Frauenarzt bestätigt bekommen. 6. Woche. Die Schwnagerschaft ist ungeplant. Ich habe die Pille vergessen und sofort als es mir auffiel (was leider schon zu spät war um die Pille danach zu nehmen, mit meinem Freund gesprochen. Wir haben zusätzlich verhütet und hinzukommt dass ich eine erhöhte schildrüsenunterfunktion habe und seit 13 Jahren mit der Pille verhüte. Trotzdem hat sich das Kleine durchgesetzt. "sag niemals nie" Nun ist es so, das mein Freund und ich gerade nach einer langen Reise (8 Monate) wieder nach Europa gzurückgekehrt sind, er jedoch nicht inDeutschland lebt sondern im europäischen Ausland. . Wir haben im Moment sozusagen "Nichts"- Arbeit, Wohnung, etc und wollten nun beginnen gemeinsam neu durchzustarten und uns etwas aufzubauen. Ich habe nach meinem Frauenarzttermin alle pro forma sachen erledigt die für ein Abtreibung in wichtig wären. Habe mich beraten lassen, mich mit der Krankasse in Verbindung gesetzt und Adressen für entsprechende Ärzte. Ich müsste nun ein Termin ausmachen.