Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Himmelhochjauchzend zutodebetrübt ZWILLINGE

Himmelhochjauchzend zutodebetrübt ZWILLINGE

23. September 2010 um 19:40 Letzte Antwort: 14. Oktober 2010 um 20:34

hallo leute!

ich bin wieder in der 8. woche schwanger und der arzt hat 2 fruchthöhlen und 2 schlagende herzen entdeckt.

ich war und bin zeitweise echt platt. freu mich tierisch, habe aber tatsächlich ein bisschen angst. angst vor der schwangerschaft, angst vor dem (wohl) neruerlichen kaiserschnitt und vor allem angst wie wir alles danach wuppen werden. immerhin denke ich, dass wir es wuppen werden...

aber meine eigentliche frage? gibt es hier zwillingsmamas? oder kennt ihr welche?
worauf sollte ich achten? woran denkt man gar nicht ( sowohl in der schwangerschagft als auch bei anschaffungen etc)?

lasst mich an euren erfahrungen teilhaben!

grüße,
rebahh

Mehr lesen

23. September 2010 um 19:47

Hallo rabahh
bin auch eine werdende Zwillingsmama (eineiig in einer Fruchthöle mit einem Mutterkuchen).

Bin jetzt in der 12. SSW und war ziemlich geschockt, als ich es erfahren habe. Jetzt nach 3 Wochen habe ich mich mit angefreundet.

Habe bereits einen Sohn, der nächsten Samstag 2 Jahre alt wird.

Wir sind gerade am Haus bauen und im Dezember werden wir einziehen.

Es werden die nächsten 2 Jahre wohl sehr hart, aber wir schaffen das.

Glückwunsch auch für Euch.

LG Caro & Co

Gefällt mir
23. September 2010 um 19:59
In Antwort auf ebony_12548803

Hallo rabahh
bin auch eine werdende Zwillingsmama (eineiig in einer Fruchthöle mit einem Mutterkuchen).

Bin jetzt in der 12. SSW und war ziemlich geschockt, als ich es erfahren habe. Jetzt nach 3 Wochen habe ich mich mit angefreundet.

Habe bereits einen Sohn, der nächsten Samstag 2 Jahre alt wird.

Wir sind gerade am Haus bauen und im Dezember werden wir einziehen.

Es werden die nächsten 2 Jahre wohl sehr hart, aber wir schaffen das.

Glückwunsch auch für Euch.

LG Caro & Co

Nicht schlecht...
meine tochter ist 3 wird dann fast 4 sein... aber irgendwie ist unsere perspekteve noch hauslos
ich beende im november mein studium. und dann wollte ich DAS KIND bekommen und dann auf jobsuche gehen, mein mann würde dann in elternzeit gehen sobald ich was habe. aber mit 3 kindern wird es in der wohnung echt kriminell. aber nochmal umziehen ist auch rausgeworfenes geld. aber ich weiß noch gar nicht, wo ich einen job bekomme...
ich hab einfach im leben nicht an 2 gedacht....#

was für ein auto habt ihr/wollt ihr?

Gefällt mir
30. September 2010 um 21:45
In Antwort auf tamera_12699467

Nicht schlecht...
meine tochter ist 3 wird dann fast 4 sein... aber irgendwie ist unsere perspekteve noch hauslos
ich beende im november mein studium. und dann wollte ich DAS KIND bekommen und dann auf jobsuche gehen, mein mann würde dann in elternzeit gehen sobald ich was habe. aber mit 3 kindern wird es in der wohnung echt kriminell. aber nochmal umziehen ist auch rausgeworfenes geld. aber ich weiß noch gar nicht, wo ich einen job bekomme...
ich hab einfach im leben nicht an 2 gedacht....#

was für ein auto habt ihr/wollt ihr?

Zwillinge im anmarsch
Hallo miteinander,
mein Name ist Jessica und bin in der 7+5 SSW: Bei mir wurde vor ca. 2 Wochen die Zwillingsschwangerschaft festgestellt, aber seit Dienstag ist es nun 100%ig, dass es zwei werden.ET : 14.05.2011
Wir haben eine kleine Tochter von 2,5 Jahren alt und sind nun auf der Suche nach einer neuen Bleibe sowie einem neuen Auto.

Würde mich freuen, mit Euch in Kontakt zu treten.
Meldet Euch einfach

Lg,
Jessica

Gefällt mir
14. Oktober 2010 um 20:02
In Antwort auf leah_12299802

Zwillinge im anmarsch
Hallo miteinander,
mein Name ist Jessica und bin in der 7+5 SSW: Bei mir wurde vor ca. 2 Wochen die Zwillingsschwangerschaft festgestellt, aber seit Dienstag ist es nun 100%ig, dass es zwei werden.ET : 14.05.2011
Wir haben eine kleine Tochter von 2,5 Jahren alt und sind nun auf der Suche nach einer neuen Bleibe sowie einem neuen Auto.

Würde mich freuen, mit Euch in Kontakt zu treten.
Meldet Euch einfach

Lg,
Jessica

Wir kriegen auch zwillinge
hallo,ich bin jetzt in 11 ssw un unser sohn wird zwei

Gefällt mir
14. Oktober 2010 um 20:06
In Antwort auf ebony_12548803

Hallo rabahh
bin auch eine werdende Zwillingsmama (eineiig in einer Fruchthöle mit einem Mutterkuchen).

Bin jetzt in der 12. SSW und war ziemlich geschockt, als ich es erfahren habe. Jetzt nach 3 Wochen habe ich mich mit angefreundet.

Habe bereits einen Sohn, der nächsten Samstag 2 Jahre alt wird.

Wir sind gerade am Haus bauen und im Dezember werden wir einziehen.

Es werden die nächsten 2 Jahre wohl sehr hart, aber wir schaffen das.

Glückwunsch auch für Euch.

LG Caro & Co


hallo wir kriegen auch zwillinge und unser sohn wird zwei

Gefällt mir
14. Oktober 2010 um 20:08

Erst mal ....
..... ganz wichtig: nicht verrückt machen! Ich bin auch mit Zwillingen schwanger und erwarte sie Mitte Januar und ich habe ich von Anfang an sehr gefreut. Obwohl ich gerade erst einen kleinen Sohn mit noch nicht mal 1,5 Jahren habe und das dann wohl alles eine ziemliche Herausforderung wird. Aber wenn man drinsteckt schafft man doch immer mehr als man denkt oder? Von den Anschaffungen her: Ich habe nicht viel anderes gekauft als bei meinem ersten Kind. Nur eben teilweise das zweite Teil dazu (z.B. Kindersitz). Und deine Fragen wird dir sicher auch über die Schwangerschaft gern deinen Hebamme beantworten, die hat ja Erfahrung. So halte ich es. Wir haben hir übrigens auch einen Zwillings-Thread, die "doppelten Lottchen". Findest du gerade auf Seite 2.

Und: Zweifel sind ja normal, die hat man sogar wenn nur ein Herzchen im Bauch schlägt, oder?
Freue dich einfach, dass du ein doppeltes Geschenk bekommst, alles andere wird sich ergeben! Und glaube einfach an dich.

Liebe Grüße, Maja

Gefällt mir
14. Oktober 2010 um 20:34

Hallo!!
Ich bin eine Zwillingsmama
oh ja das kenn ich nur zu gut.als der arzt sagte ähm das sind zwei dachte ich ich kipp um, man muss dazu sagen ich dachte ich habs mitm blinddarm
meine schwangerschaft war recht unkompliziert, zunächste. habe sehr auch meine ernährung geachtet, viele schöne sachen gemacht und und und. naja sie sollten eigentl am 1.2.10 kommen, aber einen tag nach meinem geburtstag mussten sie geholt werden am 20.12.10
die erste zeit war sehr ruhig mit den beiden. übrigens es sind eineiige mädels. annabell und alisa.
jetz ist natürlich leben in der bude aber es ist schon was feines.
in der schwangerschaft ist denke ich mal alles so wie mit einem nur das dich nachts vier beine treten und du viel mehr zum babys gucken zum arzt musst.

falls du irgendwelche fragen hast immer her damit

ach ja und an was du dich wohl gewöhnen musst du wirst zum rentnerliebling auf den strassen, wirklich jeder spricht dich an manchmal ists echt nervig

ganz liebe grüße auch an alle anderen werdenden zwillingsmamas!!!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers