Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Himbeerblättertee *wirkliche Hilfe*?

Himbeerblättertee *wirkliche Hilfe*?

5. Mai 2007 um 16:33 Letzte Antwort: 6. Mai 2007 um 20:00


also ich bin jetzt in der 36 ssw und wollte damit anfangen diesen tee zu trinken... Dieser soll ja den muttermund weich machen...
Und da das köpchen schon im becken liegt und nach unten drückt hoffe ich das es hilft..

Meine frage nun, wie sind eure erfahrungen und wieviel habt ihr davon getrunken?


glg maus+mäuschen (36ssw)

Mehr lesen

5. Mai 2007 um 16:41


Bin zwar erst in der 29.Woche aber meine Hebi schwört auf den Tee bei vielen aus meinem Kurs hilft er super

lg shin + sternchen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Mai 2007 um 19:20

Das frage ich mich auch...
Bin jetzt in der 32ssw und das ist meine dritte Schwangerschaft. Davor habe ich noch nie was von diesem Tee gehört und jetzt will ich ab der 35ssw den auch mal probieren.
Habe auch schon viel hier im Internet darüber gelesen und bei jedem wirkt es anders, bei manchen Frauen hat der sogar Wehen ausgelösst. Aber dass die Geburt dadurch leichter und schneller war, sagen fast alle.
Eine schnelle Geburt will ich nicht unbedingt haben, die letzte dauert nur 3 1/2 Stunden. Aber ich habe ihn 10 Tage übertragen und hoffe, dass es diesmal vielleicht etwas früher wird.

Also sorry, von einer Erfahrung konnte ich dir leider nicht schreiben, also war ich keine Hilfe...

lieben Gruß
Eversmile

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Mai 2007 um 20:06
In Antwort auf sahar_12958934


Bin zwar erst in der 29.Woche aber meine Hebi schwört auf den Tee bei vielen aus meinem Kurs hilft er super

lg shin + sternchen

Huhu
also der tee hilft super und schmeckt auch noch lecker(finde ich )
ich habe jeden abend ca einen halben liter getrunken! jami!


habe ihn bei meinem ersten sohn genommen und werde ihn jetzt wieder nehmen!
also lasst ihn euch schmecken!

LG an alle kugelbäuche

yvonne mit miguel(23.06.2006) und keks 18ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Mai 2007 um 20:12

Das hoffe ich doch!!!!!!
Trinke wie verrückt den Himbeerblättertee und HOFFE so sehr das er was bewirkt!!!! Also Wehen bekomme ich davon nicht, aber ich hoffe, das die Geburt einfach schneller geht!!!! Naja hätte auch schon gerne Wehen, aber was nicht ist kann ja noch werden

Wünsche euch allen eine schönes Restkugelzeit!!!!

LG Janina
Morgen ET
06.05.07

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Mai 2007 um 20:29
In Antwort auf engelsherz2

Huhu
also der tee hilft super und schmeckt auch noch lecker(finde ich )
ich habe jeden abend ca einen halben liter getrunken! jami!


habe ihn bei meinem ersten sohn genommen und werde ihn jetzt wieder nehmen!
also lasst ihn euch schmecken!

LG an alle kugelbäuche

yvonne mit miguel(23.06.2006) und keks 18ssw

Ab wann..
...kann oder sollte man den denn anfangen zu trinken? Bekommt man den überall?

LG Sandra + Mupfelchen inside (17+4)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Mai 2007 um 20:32
In Antwort auf sumati_12737978

Ab wann..
...kann oder sollte man den denn anfangen zu trinken? Bekommt man den überall?

LG Sandra + Mupfelchen inside (17+4)

So ab der.....
35 / 36 SSW sollte man Anfang den zu trinken, hat man mir auf jedenfall gesagt!!!!

Ich habe den aus der Apotheke, weiss gar nicht ob es den auch noch wo anders gibt??

LG Janina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Mai 2007 um 20:37
In Antwort auf an0N_1228233399z

So ab der.....
35 / 36 SSW sollte man Anfang den zu trinken, hat man mir auf jedenfall gesagt!!!!

Ich habe den aus der Apotheke, weiss gar nicht ob es den auch noch wo anders gibt??

LG Janina

@Janina..
..vielen Dank für die antwort. Werde mir den dann auf jeden fall besorgen habe ja noch genug Zeit

LG Sandra

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Mai 2007 um 19:24

Den tee
gibts normalerweise bei der hebamme. also mir hat sie ihn zumindest gegeben. ich hoffe sehr dass er was bringt, denn sooo lecker schmeckt er wirklich nicht.

LG barbara 35.ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Mai 2007 um 20:00

Hilft gar nicht
habe den tee in der ss getrunken,ab der 35.woche ca.er hat nichts geholfen.mein mumu war fest zu!!wehen bekommt man davon eh keine!

die kleine musste dann auch per ks kommen,denn sie wollte einfach nicht raus!

lg jessi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: trix_12570688
9 Antworten 9
|
6. Mai 2007 um 19:59
18 Antworten 18
|
6. Mai 2007 um 19:52
12 Antworten 12
|
6. Mai 2007 um 19:39
4 Antworten 4
|
6. Mai 2007 um 17:31
Von: susie_12316553
7 Antworten 7
|
6. Mai 2007 um 15:52
Diskussionen dieses Nutzers
2 Antworten 2
|
20. November 2009 um 21:13
Von: daina_12567507
5 Antworten 5
|
1. April 2007 um 17:39
Von: daina_12567507
2 Antworten 2
|
23. März 2007 um 10:35
2 Antworten 2
|
20. Februar 2007 um 20:09
Teste die neusten Trends!
experts-club