Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Himbeerblättertee wieviel?

Letzte Nachricht: 18. Januar 2010 um 13:43
T
tendai_12314404
18.01.10 um 11:17

Hallo zusammen, ich möchte beginnen den Himbeerblättertee zu trinken und möchte nun gerne wissen, was ihr meint, wieviele Tassen man am Tag trinken soll, um den Mumu weich werden zu lassen...

Danke schon mal für eure Antworten!!

LG Sandra + Celina 35. SSW

Mehr lesen

B
britt_12107664
18.01.10 um 12:11

Also
mir hatte der Apotheker davon abgeraten warum genau kann ich euch nicht sagen, das hat er mir irgendwie nicht so deutlich gemacht . war da in der apotheke dann so überfordert das ich einfach wieder gegangen bin

Gefällt mir

M
miro_12310410
18.01.10 um 12:13

Mischmasch
Ich trink momentan täglich 1Liter von dem Stadelmann-Schwangerschafts-Te e. Da sind auch Himbeerblätter drin.
Meine Hebamme meinte, ich könnte ab der 34. Woche zusätzlich zu den 3 Teelöffeln Schwangerschaftstee noch 1 Teelöffel Himbeerblätter auf den Liter dazugeben.
Ab der 35. Woche kann ich dann in der 1. Woche 1 Tasse Himbeerblättertee pro Tag trinken, in der 2. Woche 2 Tassen pro Tag, usw. und ab ET soviel wie ich möchte.
Dazu noch jeden Tag 1 EL Leinsamen (mach ich seit 2 Wochen), ab der 37. Woche Heublumensitzbäder und natürlich Dammmassagen.
Ich weiß jetzt auch warum man MuSchu bekommt. Mit den ganzen Geburtsvorbereitungsmaßnahmen hat man doch echt irgendwann einen Vollzeitjob.

Gefällt mir

M
miro_12310410
18.01.10 um 12:18

Tees, Massagen, Sitzbäder, Leinsamen...
...oder nicht. Wie sagt meine Oma (8Kinder) so schön?
"Raus kommt das Kind, egal wie! Und außerdem kann das jede Katze!" *lach*

Gefällt mir

B
britt_12107664
18.01.10 um 12:28

Also
ich mache dieses ganzen schnick schnack ja nicht wirklich mit. habe auch überlegt ohne PDA zu entbinden weil ich wirklich einfach wissen will wie es denn ist. unsere Körper sind dazu ausgelegt kinder auf die welt zu bringen .
Und ob ich da jetzt stundenlang meinen damm massiere oder nicht. genau so wie mit dem eincremen gegen streifen und rissen . völliger unsinn . ich habs anfangs gemacht und dann hatte ich kein bock mehr . bin zwar etwas gerissen, aber wäre ich auch mit eincremen . also alles unsinn .

Ich lasse alles schön auf mich zukommen . wenn ich reiße, dann reiße ich und wenn nicht dann halt nicht .
Und wenn ich geschnitten werden muss ist das halt auch so .

Man kann eh nichts dran ändern . alles kommt wie es kommt . drinne geblieben sind wir ja auch alle nicht .

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tendai_12314404
18.01.10 um 13:18

Zusammengefasst
heisst das also, ich kann nun tatsächlich ohne bedenken himbeerblättertee trinken - so 2-3 tassen am tag müssten passen.

Hab mir nun auch noch den Hebammentee Zimt bestellt den müsst ich diese woche bekommen, mit dem werd ich dann in der 37. SSW anfangen oder meint ihr ginge der nächste woche auch schon?

Sicher würden wir es ohne PDA auch schaffen, aber ob man das dann auch wirklich so macht ist eine andere Geschichte

Gefällt mir

T
tendai_12314404
18.01.10 um 13:31


also wirkt dieser tee wirklich, was viele sagen ... ?!?

Gefällt mir

T
tendai_12314404
18.01.10 um 13:42

@sweetmaus
meinst du den himbeerblättertee oder den hebammentee zimt?

Gefällt mir

B
britt_12107664
18.01.10 um 13:43


Ich werde dann kurzfristig entscheiden ob ich ne PDA will . Und wenns dann schon zu spät ist hab ich halt pech
Und schämen muss man sich meiner meinung nach für nichts
Mütter die nicht stillen wollen, brauchen sich nicht schämen !
Mütter die einen Wunschkaiserschnitt wollen, brauchen sich nicht schämen !
Und Mütter die mit PDA entbinden wollen, brauchen sich erstrecht nicht schämen !

jeder mensch hat andere ansichten, andere ängste und andere wünsche . Das ist völlig normal und auch gut so .

Ich habe allerdings angst davor, das ich nach der PDA querschnittsgelähmt bin oder so, weil das risiko doch schon ziemlich hoch ist. jedenfalls wenn man sich dabei falsch bewegt. Und da ich höllische angst vor spritzen habe, habe ich angst das ich dann dabei zucke und mich falsch bewege .

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers