Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Himbeerblättertee und frauenmantel im 1üz?

Letzte Nachricht: 13. August 2013 um 22:33
O
ona_12887806
13.08.13 um 19:45

Ich hab mir heute die beiden tees gekauft.
Nun steht überall den himbeer in der 1 Zyklushälfte und den frauenmanteltee in der 2.
Nur woher weiß ich jetzt genau wann ich meinen es hab?
Ich weiß noch nicht wie lange mein Zyklus ist?!
Danke im voraus

Mehr lesen

H
hena_12052923
13.08.13 um 22:29

Hey tati
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Meine Apothekerin meinte, ich sollte einfach von nem normalen 28 Tage Zyklus ausgehen, da er durch die Pille ja Jahre lang diese Zeit hatte. Dann kann man ab ca. Zt 15 wechseln. Also den Himbeerblättertee ab 1.Tag der Periode und Frauenmanteltee ab 15. Tag bis zum letzten Tag vor der nächsten Periode. Sollte es denn so sein, dass der ES erst später war, so ist das nicht weiter schlimm, kannst nix kaputt machen oder so. Diese Tees sind ja nur Kräuter, die man ja relativ gering dosiert trinkt, die wirken anregend, mehr nicht.
Bei Frauen mit unregelmäßigen Zyklen wirken die auch e

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hena_12052923
13.08.13 um 22:33
In Antwort auf hena_12052923

Hey tati
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Meine Apothekerin meinte, ich sollte einfach von nem normalen 28 Tage Zyklus ausgehen, da er durch die Pille ja Jahre lang diese Zeit hatte. Dann kann man ab ca. Zt 15 wechseln. Also den Himbeerblättertee ab 1.Tag der Periode und Frauenmanteltee ab 15. Tag bis zum letzten Tag vor der nächsten Periode. Sollte es denn so sein, dass der ES erst später war, so ist das nicht weiter schlimm, kannst nix kaputt machen oder so. Diese Tees sind ja nur Kräuter, die man ja relativ gering dosiert trinkt, die wirken anregend, mehr nicht.
Bei Frauen mit unregelmäßigen Zyklen wirken die auch e

Ups
War noch gar nicht fertig

Die wirken regulierend wollte ich noch schreiben.. ich trinke das eigentlich, weil ich generell Tee gerne mag und weil ich das Gefühl hab was unterstützendes zu tun, ohne meinem Körper schaden zuzufügen. gibt's beides in der Apotheke zu kaufen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige