Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Himbeerblättertee oder frauenmanteltee??

Himbeerblättertee oder frauenmanteltee??

26. August 2012 um 0:02

Huhu ihr Lieben

ich komme nun in die 37 ssw *freu* und möchte nun mit einem Tee die Natur ein wenig "fördern".. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht auf Teufel komm raus wehen, sondern die Geburt ein wenig verkürzen. Es ist zwar nicht bewiesen, dass der Tee wirklich hilft aber ich möchte nichts unversucht lassen
Habt ihr Erfahrung damit ?? Welcher der beiden Teesorten sind denn besser?
Wie viel sollte ich trinken??
Wäre dankbar um jede Hilfe
Liebe Grüße

Mehr lesen

26. August 2012 um 0:26

Also
Ich hab himbeerblättertee zuhauseg trinke jeden Tag 2 Tassen. Mal sehen obs hilft.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 1:08

Ich hatte Himbeerblättertee
Hallo,
Ich hab darmals bei meiner Tochter ab der 38 SSW jeden Tag knapp 3-4 Tassen von dem Himbeerblättertee getrunken,knapp eine woche später kamen die Wehen.
Habe für die Geburt(war meine erste) 5 Std. Gebraucht!
Die Hebamen waren ganz erschrocken wie schnell das ging

weiß zwar jetzt nicht ob es am Tee lag aber ich denke ja,er wirkt ja Wehenfördernt und macht den Muttermund weicher
Ich kann in nur empfehlen und werden in dieses mal wieder nehmen.

Alles gute dir

Lg
Sarah+Liah( 2 Jahre) + Wurm inside ( 10 SSW)

26. August 2012 um 3:56

Ich nehm himbeerblättertee(3-4tassen am Tag) und geschrotete leimsamen(1eßlöffel z.b. Übern salat oder im jogurt)soll ja die geburt erleichtern mal schauen obs wirkt.

26. August 2012 um 9:01
In Antwort auf aileas_12968350

Ich hatte Himbeerblättertee
Hallo,
Ich hab darmals bei meiner Tochter ab der 38 SSW jeden Tag knapp 3-4 Tassen von dem Himbeerblättertee getrunken,knapp eine woche später kamen die Wehen.
Habe für die Geburt(war meine erste) 5 Std. Gebraucht!
Die Hebamen waren ganz erschrocken wie schnell das ging

weiß zwar jetzt nicht ob es am Tee lag aber ich denke ja,er wirkt ja Wehenfördernt und macht den Muttermund weicher
Ich kann in nur empfehlen und werden in dieses mal wieder nehmen.

Alles gute dir

Lg
Sarah+Liah( 2 Jahre) + Wurm inside ( 10 SSW)

Das ist ja ein Traum !! Dann werd ich ihn mal trinken supii, vielen dank

26. August 2012 um 9:01
In Antwort auf joi_12316234

Ich nehm himbeerblättertee(3-4tassen am Tag) und geschrotete leimsamen(1eßlöffel z.b. Übern salat oder im jogurt)soll ja die geburt erleichtern mal schauen obs wirkt.

*dd*
Hoffe ich mal

26. August 2012 um 9:02
In Antwort auf eden_12865844

Also
Ich hab himbeerblättertee zuhauseg trinke jeden Tag 2 Tassen. Mal sehen obs hilft.
LG

Danke dir..

26. August 2012 um 11:05

Leinsamen
Helfen auch? Dachte dachte das hilft nur gegen Verstopfung :$ 3-4 Tassen echt? Hab bei 35+0 angefangen und bin jetz 37+3 u es hat sich noch nix getan. Meint ihr ich könnte auch mehr davon trinken. Ich hab soviel Wasser u wäre echt froh wenn er bissl eher kommt. Mein kleiner ist auch schon 50cm und wiegt 3,2. Also ist er fertig
Schönen Sonntag euch

26. August 2012 um 11:18
In Antwort auf eden_12865844

Leinsamen
Helfen auch? Dachte dachte das hilft nur gegen Verstopfung :$ 3-4 Tassen echt? Hab bei 35+0 angefangen und bin jetz 37+3 u es hat sich noch nix getan. Meint ihr ich könnte auch mehr davon trinken. Ich hab soviel Wasser u wäre echt froh wenn er bissl eher kommt. Mein kleiner ist auch schon 50cm und wiegt 3,2. Also ist er fertig
Schönen Sonntag euch

Also
meine hebi meinte, dass man einen Liter trinken kann. Mehr würde keinen Sinn machen, da 1 Liter schon die volle Dosis ist & selbst wenn man mehr trinkt, würde das nicht mehr bringen .. 4 Tassen sind ja eigentlich gut 1 Liter oder??

26. August 2012 um 12:08

Also
Ich trink 4 tassen am tag... Hab mit einer tasse angegangen und much dann von woche zu woche gesteigert...

Ich glaub schon dass er hilft... Mein mumu ist weich und 1 cm offen

Lg mindy 37. Ssw

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen