Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilft Folsäure

Hilft Folsäure

28. Juli 2007 um 16:41 Letzte Antwort: 31. Juli 2007 um 20:01

Hi
ich bin neu hier. Mal eine frage.
mein freund und ich wollen ein baby, aber irgentwie will das nicht.
habe gelesen folsäure soll das ganze ein wenig helfen.
Ist das richtig? Ich lese hier täglich. Wäre nett wenn ich eine antwort bekäme
mfg nicole

Mehr lesen

28. Juli 2007 um 17:20

Hallo nicole!
Also meine FA hat mir gesagt Folsäure ist wichtig für die Entwicklung des Embryo,damit Babys keinen offenen rücken kriegen(also ein Folsäuremangel kann dazu führen,aber woher weiß man ob man einen Mangel hat,deshalb nehm ich das auf jeden Fall) und es soll gegen Frühgeburtlichkeit helfen.
Mußt allerdings schon am besten vor der SS anfangen oder in den ersten wochen der SS.
hab auch gehört,daß es auch gut sein soll,wenn der Mann das nimmt,aber das weiß ich nicht genau.
Wünsch dir viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2007 um 14:54

Hi,
also durch Folsäure wirst du wirklich nicht schneller schwanger! Aber es ist sehr wichtig für dein Baby, dass du Folsäure schluckst um Missbildungen vorzubeugen. Gerade in der Frühschwangerschaft, wenn Frau sehr oft noch gar nicht weiß, dass sie schwanger ist, wird dieses Vitamin gebraucht, deshalb soll man damit schon frühzeitig vor der Schwangerschaft beginnen! Vor allem wenn du vorher mit der Pille verhütet hast!!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Gruß und viel Glück,
Lapis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2007 um 20:01

Hilft gar nix
Ich nehme Folsäure nun seit einem Jahr...schwanger bin ich aber bis heute nicht geworden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club