Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfreiche Bücher/DVD'S rund um das Thema Schwangerschaft

Hilfreiche Bücher/DVD'S rund um das Thema Schwangerschaft

24. Mai 2014 um 13:49

Guten Tag an Alle =)))

ich bin mittlerweile schon zum 3. mal Mama geworden und ich habe von vielen Schwangeren gehört, die ihr 1. Baby erwarten, dass sie doch sehr nervös sind bzw. aufgeregt sind und ob sie denn auf alles vorbereitet seien. Gerade auch nach der Geburt , da doch die eine oder andere Schwierigkeit auf einen warten kann. Dazu , liebe angehende Mütter, gibt es sehr gute Literatur im Internet.

Empfehlen kann ich das Buch " Das große Buch zur Schwangerschaft". Dies ist meiner Meinung nach ein sehr guter Ratgeber welches die angehenden Mütter sehr gut auf die Geburt vorbereitet und vor allem auch sehr wertvolle Tipps nach der Geburt gibt.

http://www.amazon.de/gp/product/3833815779/?ie=UTF8&tag=sabsbab-21

Kann ich jeder angehenden Mama nur empfehlen!

Was hat euch geholfen ? Bzw. welche Bücher könntet ihr empfehlen?

Liebe Grüße

Mehr lesen

24. Mai 2014 um 16:33

Hallo Petera
Also meine Frau und ich haben jetzt 2 Kinder zusammen. Bei unserer 1. waren wir uns eigentlich einig, dass wir keine "Hilfe" benötigen, sondern das zusammen alleine schaffen, doch leider war es so, dass wir oft Situationen hatten, wo wir total überfordert waren. Leider hatten wir das damals ein wenig unterschätzt. Bei unserm 2. haben wir uns geschworen, dass wir uns besser informieren und wir haben uns auch dieses Buch gegönnt! Also die 2. Schwangerschaft muss ich sagen, war dagegen sowas von entspannt. Auch meine Frau und ich können das jedem nur empfehlen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2014 um 17:11

Ich habe ein sehr gutes Buch gelesen von David Chamberlain: Woran Babys sich erinnern! Und ich kann die Hebammensprechstunde empfehlen, wenn man das ganze mal von einem anderen Ansatz aus betrachten möchte. Ich habe auch "Das große Buch zur Schwangerschaft" von GU aber alleine finde ich es vor allem beim ersten Kind doch zu wenig, weil man ziemlich verrückt gemacht wird was alles passieren kann und an was man alles und das Baby erkranken kann! Ich habe mir auch bei BZGA Unterlagen bestellt, über Schwangerschaft, Geburt und das erste Lebensjahr gibt es da Sachen und ganz umsonst! Und eine Sache noch, von meiner Krankenkasse bieten die so ein Info Ordner an, da steht alles was man wissen muss drinnen und man bekommt regelmäßig Post, vllt haben das andere außer der TK ja auch!!!!

24. Mai 2014 um 21:08

Hebammensprechstunde
Hebammensprechstunde habe ich auch gelesen und du hast recht, das Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Auch sehr informativ und es hat richtig Spaß gemacht, dass zu lesen.
Ist auch ein paar Euro billiger bei Amazon

http://www.amazon.de/gp/product/3980376060/?ie=UTF8&tag=sabsbab-21

Darum sage ich ja, dass es so viele gute Literatur für jedermann gibt

24. Mai 2014 um 22:36

Manchmal zu viel.....
Ja manchmal habe ich jedoch das Gefühl überannt zu werden, bei den ganzen Büchern und Infos, sich da zu entscheiden ist schwer. Ich habe auch mal in der Bibliothek gestöbert das ist auch aufschlussreich auch für Mütter die nicht ganz so viel Geld zur Verfügung haben, ist das doch auch eine gute Alternjative zumal man eine gewisse Auswahl hat, je nach Bibliothek, und einige Bücher sind ja neu ziemlich teuer!!!

25. Mai 2014 um 18:26

Sehe ich genauso!
Es gibt natürlich eine Anzahl von Büchern, das finde ich auch so. Deswegen ist es wichtig und dafür soll dieser Thread auch gut sein, dass man über Bücher spricht , wo das Preis/Leistungsverhältnis absolut stimmt und das finde ich, ist bei den beiden gegebenen Beispielen absolut der Fall!

25. Mai 2014 um 23:05
In Antwort auf bran_12127662

Sehe ich genauso!
Es gibt natürlich eine Anzahl von Büchern, das finde ich auch so. Deswegen ist es wichtig und dafür soll dieser Thread auch gut sein, dass man über Bücher spricht , wo das Preis/Leistungsverhältnis absolut stimmt und das finde ich, ist bei den beiden gegebenen Beispielen absolut der Fall!

Stimme zu...
Ja genau!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen