Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eileiterschwangerschaft, extrauterine Schwangerschaft / HILFEEEEE LAMUNA 20 UND RAUCHEN??

HILFEEEEE LAMUNA 20 UND RAUCHEN??

26. Oktober 2008 um 20:02 Letzte Antwort: 30. Dezember 2008 um 23:05

ich hab mal ne fraage..
ich nehme die pille LAMUNA 20
da ich angefangen hab zu rauchen & die pille nur gering dosiert ist, hab ich angsr, dass sie wirkung dadurch geschächt werden könnte..
kann das sein doer mache ich mir unnötig sorgen?
bitte um antworten.

Mehr lesen

13. November 2008 um 11:26

Hallo du
mach dir keine sorgen... ich nehme die lamuna seit fast 7 jahren und rauche auch seit dem... das beeinträchtigt die wirkung nicht... musst dir also keine sorgen machen schwanger zu werden oder sonst was....
ABER natürlich ist es nie gut die pille zu nehmen und dabei zu rauchen... man hat ein erhöhtes thrombose-risiko....
also wenn du grade erst angefangen hast zu rauchen, lass es lieber sein... ich versuche auch mit medikamenten aufzuhören... es ist einfach besser!

Gefällt mir
30. Dezember 2008 um 23:05
In Antwort auf jan_12853991

Hallo du
mach dir keine sorgen... ich nehme die lamuna seit fast 7 jahren und rauche auch seit dem... das beeinträchtigt die wirkung nicht... musst dir also keine sorgen machen schwanger zu werden oder sonst was....
ABER natürlich ist es nie gut die pille zu nehmen und dabei zu rauchen... man hat ein erhöhtes thrombose-risiko....
also wenn du grade erst angefangen hast zu rauchen, lass es lieber sein... ich versuche auch mit medikamenten aufzuhören... es ist einfach besser!

Also
die Wirkung wird durchs Rauchen nicht beeinträchtigt. Aber ich kann nur ganz ganz ganz dringend raten, nicht zu rauchen und gleichzeitig die Pille zu nehmen. Ich hab schon viele junge Frauen gesehen mit Lungenembolie und Hirnschäden danach, einziger Risikofaktor: Pille und Rauchen. Gesünder wäre es, das Rauchen bleiben zu lassen, es ist teuer und hat eh nur negative Effekte

LG

GB

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers