Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfeeee ich kann jetzt schon nicht mehr!!

Hilfeeee ich kann jetzt schon nicht mehr!!

7. Februar 2011 um 13:00

Hallo liebe mädels,

Brauche einwenig unterstützung.
Meine wehen haben begonnen seit heut früh um 2 aber noch sind die abstände zu lang und irgendwie wollen die auch nochz weniger werden. Was soll ich tun?

Habe so auf wehen gehofft und jetzt? Sie sind so schmerzhaft ich verkrampfe richtig

Aber was soll ich machen damit die abstände kürzer werden??

Bitte um seelischen beistand

Mehr lesen

7. Februar 2011 um 13:09


Ja ich glaube das mache ich bin halt allein treppen steigen sollte ich vllt auch. Kann ich sonst noch was machen??

Die schmerzen sind umheimlich halten aber hochstens 20 sek. Ist das normal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2011 um 14:56

Falls du nochmal on kommst...
so fies es klingt... versuche dich zu entspannen.

Wärme fördert Wehen, schön warme Füße... vielleicht nen warmes Körnerkissen in den Rücken und wenn du nicht alleine bist... nen schönes warmes Bad zwischen 38 und 39 Grad.

Such dir angenehme Positionen zu sitzen... liegen oder Hocken...

massiere dir mit der Faust den unteren Lendenwirbelbereich oder lass den Bereich massieren...


Viel trinken solltest du und falls du kannst noch ne Kleinigkeit essen, damit du bei Kräften bleibst.


Atme kurz, aber tief über die Nase ein und laaaaaaaaaaaaange und gleichmässig über den Mund aus.

Sag ruhig aaaaaaaaaaa oder ooooooooo dabei... das wirkt interessanterweise einerseits entspannend hilft aber auch beim öffnen des Muttermunds.

Mir hilft wenn ich meine nächtlichen Wehen habe bis jetzt auch ne Runde Brummen... sehr entspannend, nur nervig für meinen Kerl :P


alls du nicht mehr on kommst denke ich mal dass es nun richtig losgeht und Hoffe ihr habt alle eine schöne Entbindung und eine schöne Gewöhnungszeit!

l.g. Michaela 39 Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest