Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

HILFEEE giftige DÄMPFE!!!

7. April 2011 um 14:07 Letzte Antwort: 7. April 2011 um 17:36

aaaah ich bin sooo doooof!
scheiß schwangerschaftsdemenz

wollte mir nudelwasser kochen und hab ausversehen die falsche platte angemacht, hab ich nicht mitbekommen weil ich auf toilette musste... komm wieder und da fackelt schön die plastepackung vom letzten kuchen aufm herd ab ... aaah die ganze bude dichter rauch es stinkt abartig!

ich versuch grad zu lüften, hab ein feuchtes handtuch vom gesicht ...

aber hab bissl bammel wegen den dämpfen bezüglich meines bauchbewohners!!!!!
was mach ich jetzt? ich renn immer mal aufm balkon und ann wieder rein um zu kontrollieren ob die platte schon wieder kalt ist. ... man son plaste ist hartnäckig ..... ich habs versucht so gut es geht schon wegzubekommen aber bäääh

habt ihr tips wie ich den scheiß geruch und dunst aus der wohnung bekomme? is der plastedampf schädlich für mein baby???
ich mach mir grad totale panik

Mehr lesen

7. April 2011 um 14:21

Hi
könnte fast ich sein - ist mir vorgestern erst passiert, aber mein schatz hat es bemerkt und das schlimmste verhindert.
es hat auch wahnsinnig geraucht u. wir haben alle fenster aufgerissen u. dunstabzug an.

denke wenn es nicht ständig passiert, dann geht es deinem Krümel weiterhin gut in deinem Bauch. Keine Sorge.

Mach es am besten weiter wie bisher, dass du zwischen den Kontrollblicken auf die Herdplatte immer mal raus an die frische Luft gehst.

glg
engelchen u. jan enrico 37. ssw

Gefällt mir

7. April 2011 um 14:21


Gesund ist der Dampf sicher nicht, weder für Dich noch für Dein Baby. Aber groß Panik schieben würde ich jetzt auch nicht. Ein feuchtes Handtuch ist schon mal eine gute Idee.

Ansonsten hilft wohl nur Lüften und warten. Alle Fenster auf und die Türen zu den Zimmern, die nicht betroffen sind geschlossen lassen. Am besten Du verziehst Dich für die nächsten paar Stunden in einen anderen Raum (und wenn es die Toilette ist) oder auf den Balkon. Nimmst Dir einen Laptop mit, etwas zu lesen oder was zu arbeiten. Was hilft es Dir wenn Du jetzt weißt, dass die Platte kalt ist? Dann entstehen zwar keine neuen Dämpfe mehr, aber es ist auch egal ob Du sie sofort sauber machst oder erst ein paar Stunden später. Mach es lieber später, wenn es besser gelüftet ist.

Hast Du einen Ventilator? Manche haben ja für den Sommer so ein Ding im Keller stehen. Den könntest Du vor das Fenster stellen und so das Lüften unterstützen.

Gefällt mir

7. April 2011 um 14:32

Danke
euch schonmal...
mein mausi erschlägt mich wenn er heim kommt aaaaaah

ich lüfte fleißig, das gute ist, hier ist ein wahnsinns sturm, da ist das lüften bissl leichter
ich werd nachher mal für paar stunden das haus verlassen und frische luft tanken und irgendwo was essen... hab so ein hunger aber ich kann mir grad echt nichts zu essen machen ... baaah

Gefällt mir

7. April 2011 um 17:36


sowas ähnliches ist mir gestern auch passiert ich habe kerzen in die küche gestellt und so ein duftöl lämpchen. kerzen schlucken den rauchgeruch. müssen aber schon so ein zwei stunden brennen. mein mann war auch wenig begeistert, weil abends die ganze bude roch. aber heut morgen war alles weg.

Gefällt mir