Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

HILFEEE!!! Ex besticht mit Geld für Abtreibung

Letzte Nachricht: 9. Dezember 2013 um 23:22
L
liesl_12562084
18.11.13 um 20:55

Bitte hilft mir...

Ich habe vor kurzem erst erfahren, dass Schwanger bin.
Ich freue mich total auf das Würmchen nur bin ich mit dem Erzeuger nicht mehr zusammen und er will es nun nicht.
Er bietet mir erst 4000 damit ich abtreibe mittlerweile will er mir sogar 5000 geben :0 :@
Hallo wir sind doch nicht aufm Basar es geht hier schließlich um ein Lebewesen - um MEIN KIND!!!
Ich bin total vertweifelt weil er so reagiert
Eig wollten wir es nochmal miteinander versuchen aber nun bin ich schwanger geworden under ist total stur :,(

Wie würdest ihr in so einer Situation reagieren oder handeln?!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Mehr lesen

C
cass_12489182
18.11.13 um 21:03

Du hast mehrere möglichkeiten
1. Nimm das Geld und kauf damit die erstausstattung fürs baby. Verklagen wird er dich sicher nicht.

2. Wenn du Angst vor ihm hast verklag ihn. Wegen Bestechung/versuchter Nötigung. Nimm dir dafür nen Anwalt.

3. Ignorier es und Hoff auf ordentlich unterhalt, Geld hat er ja anscheinend.

Gefällt mir

L
liesl_12562084
18.11.13 um 21:07

Strafbar?!
Klar wären.es deutlich mehr als 5000 das weiß er auch grade da er gut verdient sind 5000 kein.Vergleich.
Vor allem ist es kein Geld der Welt wert sein eigenes Fleisch und Blut abzutreiben was ich auch niemals könnte
Es tut nur so weh weil man es sich anders gewünscht hatte und das man sich so in der Person täuschen kann die man liebt tut auch weh :,(

Mein.armes kleines Würmchen kann nichts dafür und wird drunter leiden

Ist das.nicht sogar strafbar was er.macht?
Das ist doch Bestechung und durch.die Schwangerschaftshormone nicht tragbar oder?
Meinte eine Freundin so zu mir :/

Gefällt mir

L
liesl_12562084
18.11.13 um 21:15

Möglichkeiten
Möglichkeit 1 hat man mir auch schon geraten aber er würde dann garantiert nie so Unterhalt zahlen wie er müsste umddann leidet das Kind wieder drunter. Vor allem müsste ich bestimmt was unterschreiben und was passiert dann? Ich hab dann die Erstausstattung.und er muss nie.mehr wieder zahlen.wegen meiner.Unterschrift?!

Zu 2. & 3. Ich hab echt Angst dass er nie pünktlich zahlen wird ider.mal.nicht etc dann steh ich und das Kind doof da :/

Gefällt mir

Anzeige
C
cass_12489182
18.11.13 um 21:16

Ja, strafbar...
also such dir nen Anwalt.

Gefällt mir

A
althea_12235254
18.11.13 um 22:06


Sei nicht traurig, denn so wie es aussieht wird dein Würmchen eine tolle und liebevolle Mama haben.

Und schieß bitte bitte diesen hirnlosen Idioten zum Mond!!!

Gefällt mir

G
gretel_11889840
18.11.13 um 22:19

-.-
es gibt es so hornlose Männer , aber Hauptsache sex habe und später nicht mit der Schwangerschaft klar kommen-.-

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
cass_12489182
18.11.13 um 22:41
In Antwort auf liesl_12562084

Möglichkeiten
Möglichkeit 1 hat man mir auch schon geraten aber er würde dann garantiert nie so Unterhalt zahlen wie er müsste umddann leidet das Kind wieder drunter. Vor allem müsste ich bestimmt was unterschreiben und was passiert dann? Ich hab dann die Erstausstattung.und er muss nie.mehr wieder zahlen.wegen meiner.Unterschrift?!

Zu 2. & 3. Ich hab echt Angst dass er nie pünktlich zahlen wird ider.mal.nicht etc dann steh ich und das Kind doof da :/

Wegen unterhalt...
Lass dir deinen Anspruch gerichtlich titulieren. Dann kannst du jedes mal nen gerichtsvollzieher losschicken, wenn er nicht pünktlich zahlt. Kosten dafür muss er tragen, da gewöhnt er es sich ganz schnell an pünktlich zu zahlen.

Gefällt mir

C
cass_12489182
18.11.13 um 22:47
In Antwort auf liesl_12562084

Möglichkeiten
Möglichkeit 1 hat man mir auch schon geraten aber er würde dann garantiert nie so Unterhalt zahlen wie er müsste umddann leidet das Kind wieder drunter. Vor allem müsste ich bestimmt was unterschreiben und was passiert dann? Ich hab dann die Erstausstattung.und er muss nie.mehr wieder zahlen.wegen meiner.Unterschrift?!

Zu 2. & 3. Ich hab echt Angst dass er nie pünktlich zahlen wird ider.mal.nicht etc dann steh ich und das Kind doof da :/

Und wegen deiner unterschrift...
ein solcher Vertrag wäre gegen die guten Sitten und damit nichtig. Das einzige was dir passieren kann, ist, dass du das Geld zurück zahlen musst. Dass müsste er sich aber einklagen, und es ist doch äußerst fraglich, ob er das tut....

Gefällt mir

Anzeige
V
vera_12569117
19.11.13 um 8:25

Hallo
erstmal Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.
Und gleich noch ein Fremdschämen für diesen Kerl dazu.

Lass dich in deiner Entscheidung nicht von ihm beeinflussen, wenn du das Kind bekommen möchtest (so hört es sich bis jetzt an), dann solltest du das auch tun.

Zu dem Geld:
Natürlich ist es auch rechtlich gesehen nicht ok, was er da mit dir macht. Das Problem ist nur, ob du ihm nachweisen kannst, dass er dir das Geld für die Abtreibung gegeben hat... ein Rechtsstreit ohne klare Beweislage ist doch ziemlich aufwendig und kostet viel Kraft, die gut überlegt eingesetzt werden sollte.
Vielleicht möchte er dich damit auch nur provozieren und psychisch fertig machen, das geht ja schon an die Nerven.

Wenn er dir tatsächlich die 5000 Euro so auf den Tisch legt (ohne Vertrag oder sowas^^) könntest du das Geld einstecken und so tun als ob nie was gewesen wäre, immerhin hätte er ja dann die Beweislast dafür zu tragen.
Sollten Aggressionen oder sowas zu erwarten sein, würde ich das allerdings nicht machen... der Schutz von dir und deinem Kind geht vor.
Unterhalt kannst du trotzdem geltend machen. Für dich und dein Kind. Auf deinen könntest du vertraglich verzichten, auf den für dein Kind nicht.

Sollte er nicht zahlen wollen, gibt es die Möglichkeit, beim Jugendamt erstmal Unterhaltsvorschuss zu beantragen, bis dann die Vaterschaftsfrage geklärt ist (da wird er sich vermutlich ja weigern, es anzuerkennen). Die machen dann rückwirkend bei ihm Unterhalt für das Kind geltend.
Solange der nicht festgesetzt ist, bekommst du monatlich 133 Euro UHV.

Ich hoffe, dass du von ihm bald in Ruhe gelassen wirst und außer durch regelmäßige Zahlungseingänge nichts mehr von ihm hören musst, wenn er sich weiterhin so verhält...

Alles Gute!



Gefällt mir

L
liesl_12562084
09.12.13 um 23:07

Hallo ihr Lieben,
tut mir leid, dass ich mich so lange ncht gemeldet habe.
Musste viel über alles nachdenken, war alles ganz schön viel in letzter Zeit
Es ist mittlerweile auch viel passiert...
Kurz gesagt stand der Termin zur Abtreibung schon fest :,(
ABER ich konnte es einfach nicht!!! Ich hab den am selben Morgen wo die OP stattfinden sollte abgesagt. Ich wäre daran einfach kaputt gegangen. Ich bin soooo froh, dass ich auf mein Herz gehört habe und mein Würmchen behalten habe <3
Ich war so am Ende durch den ganzen Druck von allen Seiten, dass ich gar nicht mehr auf mein Herz und auf das was ich wollte gehört habe :/
Aber Gott sei Dank meinem Würmchen geht es gut, mittlerweile 9+3 <3
Einmal Mama immer Mama
Nun freue ich mich auf eine tolle Schwangerschaft

Lg Marina

Gefällt mir

Anzeige
C
cass_12489182
09.12.13 um 23:18
In Antwort auf liesl_12562084

Hallo ihr Lieben,
tut mir leid, dass ich mich so lange ncht gemeldet habe.
Musste viel über alles nachdenken, war alles ganz schön viel in letzter Zeit
Es ist mittlerweile auch viel passiert...
Kurz gesagt stand der Termin zur Abtreibung schon fest :,(
ABER ich konnte es einfach nicht!!! Ich hab den am selben Morgen wo die OP stattfinden sollte abgesagt. Ich wäre daran einfach kaputt gegangen. Ich bin soooo froh, dass ich auf mein Herz gehört habe und mein Würmchen behalten habe <3
Ich war so am Ende durch den ganzen Druck von allen Seiten, dass ich gar nicht mehr auf mein Herz und auf das was ich wollte gehört habe :/
Aber Gott sei Dank meinem Würmchen geht es gut, mittlerweile 9+3 <3
Einmal Mama immer Mama
Nun freue ich mich auf eine tolle Schwangerschaft

Lg Marina

Ich freu mich
Dass du dich so entschieden hast und wünsche dir und deinen bauchzwerg alles gute.

Gefällt mir

L
liesl_12562084
09.12.13 um 23:22
In Antwort auf cass_12489182

Ich freu mich
Dass du dich so entschieden hast und wünsche dir und deinen bauchzwerg alles gute.


Dankeeee

Gefällt mir

Anzeige