Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Hilfeee brauner ausfluss!!

Hilfeee brauner ausfluss!!

10. Mai 2006 um 13:24 Letzte Antwort: 10. Mai 2006 um 21:53

Hallo zusammen!Bin jetzt im 2.monat schwanger und hatte vor 10 min einen hellbraunen Ausfluss!Ganz schöner schwall!Also von einem kleinen viereckigem Tüchlein war schon 1/4 voll!Jetzt habe ich angst es könnte was passieren!Jetzt habe ich bei meinem Gyn angerufen!Habe das erzählt und der sagte das könne man jetzt aus dem stehgreif nicht sagen was das sei man müsse abwarten und tee trinken er könne da jetzt noch nicht schauen weil es wäre noch zu früh ich wäre noch zu früh die schwangerschaft ist noch zu früh er würde jetzt da noch nix sehen !Dann fragte ich was ich jetzt tun soll dann sagte er abwarten und tee trinken!Das ist doch kein arzt!Wenn es jetzt eine richtige Blutung geben würde dann müsse man schauen! Da kanns aber schon zu spät sein!Ist euch das mit dem hellbraunen Blut schon vorgekommen?Ist bei euch was passiert man ich bin so vervös und am zittern ich kann garnichts mehr richtig denken jetzt!Momentan kommt nix raus aber ich habe angst!

Mehr lesen

10. Mai 2006 um 13:38

Hi Du!
Jetzt mach Dich mal nicht zu sehr verrückt. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Aber selbst wenn etwas nicht in Ordnung wäre, es könnte niemand was ändern ...

Leg Dich einfach mal aufs Sofa, laß es ein bischen ruhiger angehen und warte ab. Solange das Blut bräunlich ist, ist es sowieso nicht so schlimm. Es ist altes Blut. Wenn das Blut rot aussieht und frisch, dann ist es gefährlicher ... . So kann es noch Blut von der Einnistung her sein zum Beispiel.

Wenn jetzt auch nichts mehr rauskommt, ist es doch ein gutes Zeichen. Wie gesagt, halte erstmal Ruhe und streng Dich nicht zu sehr an.

Dein Arzt hat aber ehrlich gesagt auch nicht so toll reagiert ... wie weit bist Du denn jetzt in der SS? Hattest Du schon eine US Untersuchung?

LG
Mary

Gefällt mir
10. Mai 2006 um 13:38

Hallo!!!
ich hatte das genau zur gleichen zeit bin damals ins KH gefahren denn es wurde immer mehr und ich habe dann gedacht das ich den embryo schon verloren hatte...es wurde eine offene stelle am muttermund festgestellt und diese wurde mit einem sogenannten höllenstift veräzt und teu teu es wurde in den folgenden wochen auch wieder besser.mag dir jetzt keine angst machen,denn es kann auch nur sein das noch rest gewebe abbluten muss!!!!das normal ist.aber vorstellen würde ich mich schon wenn ich mir nicht sicher bin wie in deinem fall!!!einmal mehr schadet nichts und ab der 6. SSW. sieht man schon etwas!!!!das sollte das herzchen anfangen zu schlagen...

ganz feste daumen drücken das alles gut geht!!!!!

lg Jenny

Gefällt mir
10. Mai 2006 um 13:39

Hallo
Hoffe, ich kann dich so einigermaßen beruhigen.. Soweit ich weiss, ich das beim bräunlichen Ausfluss nicht so schlimm, da das altes Blut ist. Schlimm wäre das, wenn das Blut frisch, bzw. rot wäre. Trotzdem verstehe ich deinen FA nicht. Ich selbst hatte das auch zweimal. Einmal glaube ich in der 8. und um die 11. SSW rum. Ich hab mich verrückt gemacht. Bin dann zu meinem FA, der hat dann nachgeschaut, ob Herzchen usw. in Ordnung ist. Beim zweiten bräunlichen Ausfluss hab ich wieder mein FA angerufen, die mich versuchte zu beruhigen, indem sie meinte, das kann schon mal passieren. Ich also ins KH. Dort wurde auch nochmal nachgeschaut und es war alles in Ordnung. Mittlerweile bin ich in der 37. SSW.

Bevor du dich jetzt noch irgendwie verrückt machst, würde ich sagen, fahr dann ins nächste KH.

Drück dir die Daumen, dass alles ok ist.

Gruß,
Babyalarm mit Melisa inside

Gefällt mir
10. Mai 2006 um 13:53
In Antwort auf tetty_11988286

Hi Du!
Jetzt mach Dich mal nicht zu sehr verrückt. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Aber selbst wenn etwas nicht in Ordnung wäre, es könnte niemand was ändern ...

Leg Dich einfach mal aufs Sofa, laß es ein bischen ruhiger angehen und warte ab. Solange das Blut bräunlich ist, ist es sowieso nicht so schlimm. Es ist altes Blut. Wenn das Blut rot aussieht und frisch, dann ist es gefährlicher ... . So kann es noch Blut von der Einnistung her sein zum Beispiel.

Wenn jetzt auch nichts mehr rauskommt, ist es doch ein gutes Zeichen. Wie gesagt, halte erstmal Ruhe und streng Dich nicht zu sehr an.

Dein Arzt hat aber ehrlich gesagt auch nicht so toll reagiert ... wie weit bist Du denn jetzt in der SS? Hattest Du schon eine US Untersuchung?

LG
Mary

5+3
Ich bin noch sehr früh in der ss!als ich dort war am 28 april sah er nur den schatten einer schwangerschaft!Jetzt mus ich wieder gehen am 16 mai zur richtigen US!Da dürfte man dann auch was sehen!Nein ich fühle mich nicht gut aufgehoben bei dem FA!Der hat auch bei meiner erstne SS nicht besonders gut aufgepasst!Er hat gesehen das mein Kind kleiner war als der Durchchnitt und das die Herztöne viel zu hoch waren!Ich werde den arzt wechseln im neuen Quartal mein FA hat doch kein richtiges Interesse!

Gefällt mir
10. Mai 2006 um 20:48
In Antwort auf an0N_1256244799z

5+3
Ich bin noch sehr früh in der ss!als ich dort war am 28 april sah er nur den schatten einer schwangerschaft!Jetzt mus ich wieder gehen am 16 mai zur richtigen US!Da dürfte man dann auch was sehen!Nein ich fühle mich nicht gut aufgehoben bei dem FA!Der hat auch bei meiner erstne SS nicht besonders gut aufgepasst!Er hat gesehen das mein Kind kleiner war als der Durchchnitt und das die Herztöne viel zu hoch waren!Ich werde den arzt wechseln im neuen Quartal mein FA hat doch kein richtiges Interesse!

KH
War jetzt im KH habe das Herzchen schlagen sehen!Der doktor meinte er könne jetzt nichts schlimmes feststellen wegen dem Ausfluss müsse man halt jetzt warten ob sich das gibt!Auf jeden Fall schlägt das Herz und das ist gut!Naja mal sehen obs aufhört der Ausfluss!

Gefällt mir
10. Mai 2006 um 21:53
In Antwort auf an0N_1256244799z

KH
War jetzt im KH habe das Herzchen schlagen sehen!Der doktor meinte er könne jetzt nichts schlimmes feststellen wegen dem Ausfluss müsse man halt jetzt warten ob sich das gibt!Auf jeden Fall schlägt das Herz und das ist gut!Naja mal sehen obs aufhört der Ausfluss!

!!!!!!!!!!!!!
siehste jetzt kannst dich beruhigt zurück lehnen dich schonen und die nacht getrost die augen auch zu machen.

wünsche dir eine schöne kugelzeit

lgund schönen abend!
jenny

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers