Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HILFEEE AUSSCHLAG am ganzen Bauch

HILFEEE AUSSCHLAG am ganzen Bauch

25. Mai 2009 um 13:17 Letzte Antwort: 25. Mai 2009 um 22:17

Hey Mädels

hab seit heute morgen den ganzen Bauch voller roter Punkte!?!? Eine Stelle ca. 10cm Durchmesser ist komplett rot und total heiss!? Es juckt zum Verücktwerden... Sieht aus wie ein Riesen Ausschlag am Bauch... Es ging heute Nacht los, da musste ich schon jucken weil es nicht mehr zum Aushalten war... Nehme momentan Melkfett kann es daran auch liegen das die Haut nicht mehr richtig "atmen" kann!? Hat aber bis jetzt immer gegen den Juckreiz geholfen bezüglich der Streifen, aber jetzt geht gar nix mehr...

Also Ss-Streifen hab ich auch ohne Ende gekriegt aber das ist kein Vergleich der Juckreiz zu den Pünktchen!? Was könnte das sein? Hitzepusteln oder sowas?

Wäre lieb über Antworten von Euch..

Lg Zuga 31.ssw

Mehr lesen

25. Mai 2009 um 13:23


Hey Zuga,

ich hab vereinzelt auch ziemlich nervige und juckende Pickel um den Bauchnabel. Bei mir hilft immer Penaten ganz gut, das stillt zumindest den Juckreiz und die lindert die Rötung.
Was mir aber Sorgen macht, ist die Größe.... Hast du irgendwas mit viel Fruchtsäure gegessen?

LG
Pleja

Gefällt mir
25. Mai 2009 um 13:25
In Antwort auf maxine_12938980


Hey Zuga,

ich hab vereinzelt auch ziemlich nervige und juckende Pickel um den Bauchnabel. Bei mir hilft immer Penaten ganz gut, das stillt zumindest den Juckreiz und die lindert die Rötung.
Was mir aber Sorgen macht, ist die Größe.... Hast du irgendwas mit viel Fruchtsäure gegessen?

LG
Pleja

Hmmmm...
Könnte mich jetzt nicht wirklich dran erinnern... Eigentlich nicht!? Also es sind keine Pickel sondern wirklich ganz mini kleine Pünktchen nicht mal so gross wie ne Stecknadel und eben dieser Riesen Ausschlag. Es ist zum Verrückt werden! Hab sogar von Eucerin eine Spezialcreme gegen Juckreiz bei Neurodermitis drauf und nicht mal das hat was gebracht...
Will aber nicht gleich wegen sowas zum Arzt rennen!

Gefällt mir
25. Mai 2009 um 13:39

Oh man...
an Nesselsucht dachte ich auch schon... Da ich die bei Nele also in meiner 1.ss hatte (eine Woche vor ET),aber ich könnt fast verrückt werden vor Juckreiz! Naja mal gucken vielleicht kühle ich es erstmal und wenns nich besser wird geh ich doch noch zum Hautarzt!

@britta: Wenn ich wüsste wie solche Hitzepusteln aussehen? das ist eher ein Ausschlag und nicht direkt Pusteln oder sowas!? Ach es ist wirklich nervig...

Gefällt mir
25. Mai 2009 um 22:17

Ich nochmal...
erstmal Danke für Eure Antworten.

Wollte Euch nur kurz bescheid geben weil ich doch zum Hautarzt gegangen bin da es immer schlimmer wurde und ich es kaum noch ausgehalten hab vor Juckreiz und Hautrötung...

Naja die hat dann das PUPP-Syndrom festgestellt... Echt deprimierend! Krieg jetzt so ein Cortisonschaum aber ich weiss ja eigentlich das es nicht gut ist in der Ss! Hatte das von Euch jemand?

Glg Zuga 31.ssw

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers