Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe...!...Zwei Tests, zwei verschiedene Ergebnisse...und jetzt?

Hilfe...!...Zwei Tests, zwei verschiedene Ergebnisse...und jetzt?

29. Mai 2012 um 17:32

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern einen SST gemacht, weil ich nun schon seit 9 Tagen überfällig bin, allerdings habe ich ihn am Nachmittag gemacht und er zeigte eine gaaanz schwache 2. Linie an...ich war total überrascht und hab ihn gleich meinem Mann gezeigt, weil ich sicher gehen wollte, dass ich mir diese Linie nicht einbilde, aber auch er sagte gleich, er würde die Linie deutlich erkennen. Wir haben uns riesig gefreut, weil wir schon seit fast einem Jahr versuchen und es immer nicht klappen wollte. Da ich schon seit ca. 1 1/2 Wochen Spannung in den Brüsten, Ziehen im Unterleib und teilweise auch Übelkeit habe, dachte ich natürlich gleich dran schwanger zu sein...
Um auf Nr. sicher zu gehen, hab ich eben nochmal einen Test gemacht und siehe da...dieser war negativ! (( Allerdings habe ich ihn auch direkt nach der Arbeit gemacht und nicht mit dem ersten Morgenurin...hat das was zu bedeuten? Sollte ich vllt doch lieber nochmal einen morgen früh machen? Ich bin gerade irgendwie echt deprimiert.

Freue mich auf eure Antworten,

liebe Grüße

Mehr lesen

29. Mai 2012 um 17:38

Nanu
Alle guten dinge sind drei
Kauf dir doch einfach noch einen Test und mach den mít dem Morgenurin

Ich habe auch soein problem allerdings ist meins etwas merkwürdig .. :/

Hab aber auch noch keinen gemacht .. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2012 um 17:44
In Antwort auf juna_12879674

Nanu
Alle guten dinge sind drei
Kauf dir doch einfach noch einen Test und mach den mít dem Morgenurin

Ich habe auch soein problem allerdings ist meins etwas merkwürdig .. :/

Hab aber auch noch keinen gemacht .. LG

...
Hi,

Ja, wahrscheinlich hast du recht, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich doch etwas Angst vor dem Ergebnis hab...

Was ist denn bei dir los, wenn ich fragen darf?

29. Mai 2012 um 18:02

aber du hast dann wenigstens Gewissheit, vielleicht wirst du ja auch gar nicht enttäuscht und kannst morgen fröhlich und Glücklich durch die gegend hüpfen
Wünsche dir aufjedenfall vieeeeel GLÜCK :*

ich bin stark verwirrt, und zwar der erste tag meiner letzten richtigen Periode war der 6.3.12 und dauert ca 6 Tage.Danach hatte ich sehr viele Anzeichen einer Schwangerschaft wie z.B Übelkeit, Müdigkeit, Heißhunger, Ständiger Toiletten gang, lustlosigkeit usw.
Danach hatte ich am 18.4.12 leichte Blutungen aber wirklich ganz leicht und dauerten nur 2halb Tage.
Und gestern also dem 28.512 habe ich wieder diese ganz leichten Blutungen bekommen, meistens sind die nur auf Toilette zusehen.

könnten das Anzeichen einer Schwangerschaft sein ?

Laut Berechnung wäre ich jetzt in 11. SSW..:/

29. Mai 2012 um 18:31

aber du hast dann wenigstens Gewissheit, vielleicht wirst du ja auch gar nicht enttäuscht und kannst morgen fröhlich und Glücklich durch die gegend hüpfen
Wünsche dir aufjedenfall vieeeeel GLÜCK :*

ich bin stark verwirrt, und zwar der erste tag meiner letzten richtigen Periode war der 6.3.12 und dauert ca 6 Tage.Danach hatte ich sehr viele Anzeichen einer Schwangerschaft wie z.B Übelkeit, Müdigkeit, Heißhunger, Ständiger Toiletten gang, lustlosigkeit usw.
Danach hatte ich am 18.4.12 leichte Blutungen aber wirklich ganz leicht und dauerten nur 2halb Tage.
Und gestern also dem 28.512 habe ich wieder diese ganz leichten Blutungen bekommen, meistens sind die nur auf Toilette zusehen.

könnten das Anzeichen einer Schwangerschaft sein ?

Laut Berechnung wäre ich jetzt in 11. SSW..:/

Hmm...ja, ich werde morgen früh einfach nochmal einen Test machen und dann werden wir ja sehen. Der letzte Tag meiner Periode war der 22.4.12 und danach kam nichts mehr, außer die Symptome, die ich schon geschildert habe,

Das klingt bei dir aber kompliziert...puuh, ich find das jetzt echt schwer zu sagen, aber prinzipiell kann man ja auch in den ersten Monaten noch Schmierblutungen haben und die anderen Symptome klingen ja schon sehr nach schwanger, aber um ganz sich erzu sein solltest du wahrscheinlich auch einen Test machen oder sogar zum Frauenarzt gehen...
Wünscht ihr euch denn ein Kind?

LG

29. Mai 2012 um 18:40
In Antwort auf rame85

Hmm...ja, ich werde morgen früh einfach nochmal einen Test machen und dann werden wir ja sehen. Der letzte Tag meiner Periode war der 22.4.12 und danach kam nichts mehr, außer die Symptome, die ich schon geschildert habe,

Das klingt bei dir aber kompliziert...puuh, ich find das jetzt echt schwer zu sagen, aber prinzipiell kann man ja auch in den ersten Monaten noch Schmierblutungen haben und die anderen Symptome klingen ja schon sehr nach schwanger, aber um ganz sich erzu sein solltest du wahrscheinlich auch einen Test machen oder sogar zum Frauenarzt gehen...
Wünscht ihr euch denn ein Kind?

LG

mach das, ich werde morgen früh auch einen machen
ich hab auch schon einen gekauft, will den dennoch morgen früh machen auch wenn ich laut berechnung wenn es so wäre in der 11ssw wäre, sicher ist sicher.. :p

naja was heißt wünschen..
wir haben halt gesagt, wenn es passiert dann passiert es und würden sowieso nie auf die idee kommen abzutreiben ..

29. Mai 2012 um 19:40

mach das, ich werde morgen früh auch einen machen
ich hab auch schon einen gekauft, will den dennoch morgen früh machen auch wenn ich laut berechnung wenn es so wäre in der 11ssw wäre, sicher ist sicher.. :p

naja was heißt wünschen..
wir haben halt gesagt, wenn es passiert dann passiert es und würden sowieso nie auf die idee kommen abzutreiben ..

Na dann machen wir beide einen und dann schauen wir einfach mal...

Vielleicht liest man sich ja dann nochmal. Würd mich freuen! Drücke euch die Daumen! Wenn ich das so sagen darf?!

LG

29. Mai 2012 um 19:47
In Antwort auf rame85

Na dann machen wir beide einen und dann schauen wir einfach mal...

Vielleicht liest man sich ja dann nochmal. Würd mich freuen! Drücke euch die Daumen! Wenn ich das so sagen darf?!

LG

Okay .. werde dir dann sofort berichten wenn ich ihn gemacht habe

Danke wünsche ich euch auch

30. Mai 2012 um 7:30

Okay .. werde dir dann sofort berichten wenn ich ihn gemacht habe

Danke wünsche ich euch auch

Guten Morgen,

habe soeben nochmal einen Test gemacht (Clearblue digital) und er hat leider negativ angezeigt.....aber jetzt wissen wir wenigstens Bescheid und müssen weiter üben.

Sollte man trotzdem nochmal einen Termin beim FA machen oder ist das übertrieben?

LG.

30. Mai 2012 um 13:03
In Antwort auf rame85

Guten Morgen,

habe soeben nochmal einen Test gemacht (Clearblue digital) und er hat leider negativ angezeigt.....aber jetzt wissen wir wenigstens Bescheid und müssen weiter üben.

Sollte man trotzdem nochmal einen Termin beim FA machen oder ist das übertrieben?

LG.

meiner war auch negativ, trotzdem geh ich auch noch zum fa, weil das bei mir ja nicht hinhauen kann .. mit meiner mens und alles.

Naja ich würde es machen, sicher ist sicher

30. Mai 2012 um 16:55

meiner war auch negativ, trotzdem geh ich auch noch zum fa, weil das bei mir ja nicht hinhauen kann .. mit meiner mens und alles.

Naja ich würde es machen, sicher ist sicher

Hallo honeytinaa...
das ist ja komisch...da bin ich aber gespannt was dein FA sagt...! Ich konnte heute noch direkt zu meinem FA und sie haben dort nochmal einen SST gemacht, der allerdings auch negativ war, sagten aber, dass es auch durchaus sein könnte, dass es einfach noch zu früh ist. Letzte Periode am 22.4., letzter GV am 12.05.... Habe jetzt am 5.6. einen richtigen Termin bei meinem FA und dann werde ich hoffentlich mehr wissen. Allerdings bin ich momentan einfach auch schon soweit, dass ich sage; Okay, es hat nicht geklappt, weitermachen und erstmal ab dem 9.6. unseren Urlaub genießen, wer weiß...

Ich möchte eigentlich auf gar keinen Fall irgendiwe Hormone oder ähnliches nehmen...wie sieht das da bei dir aus?

LG

30. Mai 2012 um 17:35
In Antwort auf rame85

Hallo honeytinaa...
das ist ja komisch...da bin ich aber gespannt was dein FA sagt...! Ich konnte heute noch direkt zu meinem FA und sie haben dort nochmal einen SST gemacht, der allerdings auch negativ war, sagten aber, dass es auch durchaus sein könnte, dass es einfach noch zu früh ist. Letzte Periode am 22.4., letzter GV am 12.05.... Habe jetzt am 5.6. einen richtigen Termin bei meinem FA und dann werde ich hoffentlich mehr wissen. Allerdings bin ich momentan einfach auch schon soweit, dass ich sage; Okay, es hat nicht geklappt, weitermachen und erstmal ab dem 9.6. unseren Urlaub genießen, wer weiß...

Ich möchte eigentlich auf gar keinen Fall irgendiwe Hormone oder ähnliches nehmen...wie sieht das da bei dir aus?

LG

:p
naaaa was für ein zufall
ich habe auch am 5.6 einen Termin
Dann können wir uns ja gleich wieder beraten

Ja ich finde das auch äußerst merkwürdig !
Aber nungut wir werden sehen .!!!

ich bin allerdings auch schon an den punkt angelangt wo ich das denke!!

Naja je nach dem was bei mir rauskommt werde ich dann entscheiden

30. Mai 2012 um 18:33

:p
naaaa was für ein zufall
ich habe auch am 5.6 einen Termin
Dann können wir uns ja gleich wieder beraten

Ja ich finde das auch äußerst merkwürdig !
Aber nungut wir werden sehen .!!!

ich bin allerdings auch schon an den punkt angelangt wo ich das denke!!

Naja je nach dem was bei mir rauskommt werde ich dann entscheiden

Was für ein Zufall...
...das ist ja echt witzig, beide am gleichen Tag. Na, dann werde ich mich auf jeden Fall nächsten Dienstag bei dir melden. Wünsche dir aber bis dahin eine hoffentlich entspannte Woche und ein schönes WE schonmal! GLG

30. Mai 2012 um 18:38
In Antwort auf rame85

Was für ein Zufall...
...das ist ja echt witzig, beide am gleichen Tag. Na, dann werde ich mich auf jeden Fall nächsten Dienstag bei dir melden. Wünsche dir aber bis dahin eine hoffentlich entspannte Woche und ein schönes WE schonmal! GLG

Ja danke wünsche ich dir natürlich auch.
Dann bis Dienstag

31. Mai 2012 um 8:02

Ja danke wünsche ich dir natürlich auch.
Dann bis Dienstag

tja...
Da muss ich mich doch schon jetzt wieder melden, da ich heute Nacht meine Tage bekommen habe. Einerseits freue ich mich auch darüber, weil es wenigstens ein Zeichen ist, dass sich mein Zyklus vielleicht endlich mal einbisschen reguliert, andererseits hatte ich irgendwo natürlich schon gehofft, dass da was Kleines heranwächst. Wer weiß...vllt war da auch was...? Deswegen die gaaaanz schwache Linie beim ersten SST und es konnte sich halt nicht einnisten?! Dann hat es wohl nicht sollen sein...
Ich hoffe nur, dass jetzt nicht jedes Mal dieses Gefühl da ist, als ob man schwanger wäre und dann ist es doch nur falscher Alarm und man macht sich total verrückt.
Damit hat sich dann der FA-Terim wohl auch erstmal erledigt.

31. Mai 2012 um 18:37
In Antwort auf rame85

tja...
Da muss ich mich doch schon jetzt wieder melden, da ich heute Nacht meine Tage bekommen habe. Einerseits freue ich mich auch darüber, weil es wenigstens ein Zeichen ist, dass sich mein Zyklus vielleicht endlich mal einbisschen reguliert, andererseits hatte ich irgendwo natürlich schon gehofft, dass da was Kleines heranwächst. Wer weiß...vllt war da auch was...? Deswegen die gaaaanz schwache Linie beim ersten SST und es konnte sich halt nicht einnisten?! Dann hat es wohl nicht sollen sein...
Ich hoffe nur, dass jetzt nicht jedes Mal dieses Gefühl da ist, als ob man schwanger wäre und dann ist es doch nur falscher Alarm und man macht sich total verrückt.
Damit hat sich dann der FA-Terim wohl auch erstmal erledigt.

ich würde an deiner stelle trotzdem zum fa gehen !?
Irgendwas muss es ja auf sich haben, dass der eine Test Positiv gewesen ist!
Also ich würde hingehen..

GLG .. Und immernoch viel Glück

6. Juni 2012 um 16:08

Hi honeytinaa,
wie geht es dir denn? Gibt es was Neues bei dir?
Du hattest doch gestern deinen FA-Termin?!?

Bei mir war es so, wie ich es vermutet hatte. Der eine Test war schwach positiv weil da wohl wirklich was gewesen ist, aber das Ei konte sich nicht einnisten und ist dann mit der Mens abgegangen. Dadurch auch erst die späte Blutung.

Meine FA war ganz lieb und meinte dann auch, ich sollte das jetzt gar nicht so negativ sehen, es zeigt ja, dass ich schwanger werden kann und sowas wie mir nun passiert ist, passiert zu 80%, aber die meisten Frauen merken das nicht bzw. wissen das nicht, weil sie bis dahin manchmal noch gar keinen Test gemacht haben.

Also versuche ich es nun auch nicht so negativ zu sehen und nach vorne zu schauen, es wird schon klappen, da bin ich mir sicher.

Freue mich auf Nachricht von dir! GLG, Bea

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest