Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Hilfe! Zu hoher Blutdruck! Wer kennt sich aus?

9. November 2009 um 20:41 Letzte Antwort: 9. November 2009 um 21:48

Hallo liebe Kugeln!

Hatte heute mal wieder einen zu hohen Blutdruck und mache mir ein bisschen Sorgen. ich habe am Do einen Termin beim Kardiologen, aber wollt schon mal hören, ob sich jemand auskennt!

Hatte heute 125 zu 98!

Ist das viel zu viel oder noch ok?
Und wenn es zu hoch ist, gibt es Medis, die man in der SS nehmen kann?

LG
Schmitzekatze (mit Baby, 16. Woche)

Mehr lesen

9. November 2009 um 20:44


dein unterer Wert ist etwas hoch......

mein Wert ist immer bei 150 zu 100
und ich nehme Presinol 2 mal eine am Tag.....

Gefällt mir

9. November 2009 um 20:56
In Antwort auf riitta_12560980


dein unterer Wert ist etwas hoch......

mein Wert ist immer bei 150 zu 100
und ich nehme Presinol 2 mal eine am Tag.....

Danke
für deine Antwort! Reguliert das Medikament den Blutdruck so, dass für das Kind keine Gefahr mehr besteht?

Gefällt mir

9. November 2009 um 21:01


Hallo,

auch ich habe Bluthochdruck seit der Schwangerschaft (oder man hat es vorher nie bemerkt). Ich nehme auch Presinol, 1 früh 1 abends. Zusätzlich wurde eine 24-Stunden-Blutdruckmessung vorgenommen, von der ich absolut nichts halte aus verschiedenen Gründen.

Seitdem nehme ich abends noch eine halbe Tablette Meto-Tablinen (Beta-Blocker).

Presinol schadet defintiv nicht in der Schwangerschaft, sogar auf der Packungsbeilage ist vermerkt, dass das Medikament für Schwangerschafts-Bluthochdruck angewandt wird.

Ich kann dir nur raten, entsprechende Maßnahmen einzuleiten. 2 Tabletten am Tag sind nicht schlimm, Unterversorgung des Kindes hingegen schon eher.

Alles Gute für dich!
LG Susanne (35. SSW)

Gefällt mir

9. November 2009 um 21:48
In Antwort auf sauda_12502096

Danke
für deine Antwort! Reguliert das Medikament den Blutdruck so, dass für das Kind keine Gefahr mehr besteht?


ja das Presinol sollte den Blutdruck regulieren.....bei mir wird sowieso genauer aufgepasst, weil ich in meiner ersten SS einer schwere Gestose hatte....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers