Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe, wie kann ich die Wehen antreiben zur Entbindung?

Hilfe, wie kann ich die Wehen antreiben zur Entbindung?

13. Mai 2008 um 21:06

Hallo, kann mir vielleicht jemand noch so mit Tricks helfen?
Ich bin zwar mit dem zweiten Kind Schwanger, aber so langsam gehen mir die Ideen aus. Bin in der 39. Woche und will endlich, dass das Baby kommt. Habe schon mehrere heiße Badewannen genossen und der Geschlechtsverkehr läuft auch regelmäßig. Soll ja angeblich helfen, dass der Muttermund weicher wird und Gebärmutterhals aufgeht. Kriege auch oft Andrang zum Putzen und laufe viel Treppen. Aber wie es aussieht will der Kleine es nicht wirklich.
Hat vielleicht jemand noch Tipps für mich?

mfg irka

Mehr lesen

30. Juni 2008 um 21:42

Omas Tip
Ess einfach mal den ganzen Tag Reis. Der entzieht dem Körper Wasser und leitet so Wehen ein! Probiers mal aus...
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 21:31

Und?
hat das mit dem reis geklappt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2008 um 16:11

Hebammencocktail
Zur Not kannst du ja auch noch deine Hebamme anrufen und sie bitten,
dir das Rezept für den sogenannten "Hebammencocktail" mitzuteilen!

Kann helfen - muß nicht!

Liebe Grüße,
Sephia / vermutlicher ET: 20.07.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2008 um 0:19

Tee
es gibt einen tee, ich glaube himbeerblättertee, gibts in der apotheke, der soll den mutterhals auch weicher machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen