Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe wie kan ich schon ein paar tage nach dem sex feststellen ob ich schwanger bin

Hilfe wie kan ich schon ein paar tage nach dem sex feststellen ob ich schwanger bin

25. Juli 2014 um 22:36

hallo ich habe ein problem ich bin 14 Jahren mein freund ist 15Jahre und naja er wollte sex allerdings hatte er kein kondom und ich habe abgelent aber nunja.....ich sage es mal so er hatt es ein paar mal reingesteckt. er meinte wenn er ihn rechtzeitig rauszieht kann nichts pasiren und ich habe mich infomirt.Es kam raus das ich schwanger sein könnte jetzt habe ich angst und mit meinen eltern KAN ich nicht darüber reden HilFE ich muss wissen ob ich in den nästen tagen heraus finden kann ob ich schwanger bin und weiß jemand wo ich die pille danach herbekomme? ich brauche unbedingt hilfe

Mehr lesen

26. Juli 2014 um 14:56

Wahrscheinlichkeit ist gering...
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung ist gering, aber dennoch nicht zu unterschätzen...

Das beste ist, du redest mit deinen Eltern dadrüber und suchst dann (glaube in deinem Alter kannst du das gar nicht alleine machen) einen Frauenarzt auf und lässt dir die Pille danach verschreiben... Ich weiß nun nicht wie lange es nun schon her ist, aber:

Die PiDaNa kann bis zu 72 Stunden und Ellaone bis zu 120 Stunden nach dem ungeschützten Verkehr eine Schwangerschaft verhindern. Jedoch umso später die Präparate eingenommen werden, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit der gewünschten Wirkung.

Ein jeder von uns macht Fehler und gerade in jungen Jahren passiert sowas gerne, nur gerade deshalb hast du ja Eltern die dir helfen sollen. Weglaufen oder aussitzen ist immer die schlechteste Wahl. Stell dich dem Gespräch und lass dir dann helfen.

Kann deine Angst momentan sehr gut nachvollziehen. Bei meiner Freundin steht der Verdacht auch im Raum, nur ist die Wahrscheinlichkeit dafür auch sehr gering...

Glaube aber für uns, das wir nochmal mit einem Schrecken davon kommen und für die Zukunft es besser wissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2014 um 15:29

Selbst schuld.
Vorher informieren. Ich dachte eigentlich immer, dass Kinder in deinem Alter über Verhütung bescheid wissen. Schon ein bisschen traurig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2014 um 0:26

Frühschwangerschaft fetstellen und verhindern
Meine Frauenärztin in Berlin am Potsdamer Platz hat mir direkt nach dem Sex die " Pille danach " Ella one verschrieben und 10 Tage nach dem Sex eine Blutabnahme gemacht, um das Schwangerschaftshormon in der Frühschwangerschaft zu bestimmen. Dieser Bluttest war glücklicherweise negativ - alles ok. So geht das sehr unkompliziert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook