Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe, welchen Schwangerschaftstest soll ich nehmen???

Hilfe, welchen Schwangerschaftstest soll ich nehmen???

7. November 2005 um 11:23 Letzte Antwort: 8. November 2005 um 9:23

Hallo,
warte nun schon seit einer Woche auf meine Regel und halte diese Ungewissheit nicht mehr laenger aus...Ich wuerde gerne einen Schwangerschaftstest machen, habe aber ueberhaupt keine Erfahrungen damit! Welche Tests sind zu empfehlen bzw. von welchen Tests ist abzuraten?Hab mich im Internet ueber verschiedene Anbieter informiert und bin auf Clearblue, Babyornot ect. gestossen...Ist die Qualitaet denn vom Preis abhaengig?Was wuerdet ihr mir raten?Brauche DRINGEND Hilfe...

LG Bernaditte

Mehr lesen

7. November 2005 um 12:17

Schwangerschaftstest
Das Prinzip ist bei jedem Schwangerschaftstest gleich-er misst den HCG Spiegel im Urin. Die Preisunterschiede ergeben sich nur aufgrund der verschiedenen Hersteller der Tests. Ein billiger aus dem Drogeriemarkt (kostset um die 10 Euro) testet also genauso zuverlässig wie ein sündhaft teurer aus der Apotheke. Als ich letztes Jahr im Juli den Verdacht hatte,dass es bei mir mit einer Schwangerschaft endlich geklappt haben könnte,habe ich mir auch einen Test von DM gekauft und er zeigte Positiv.Ich traute dem Test erst auch nicht so,da er ja "nur" von DM war, aber meine Frauenärztin bestätigte mir noch am selben Tag,dass der Test absolut zuverlässig und korrekt war.
Also, stürtz dich nicht in Unkosten, lauf einmal um die Ecke zu DM und kauf dir da nen Test und schwupps weißt du,ob du schwanger bist oder nicht.
Viel Glück wünschen Sina und Joel Maurice, * 17.04.2005

Gefällt mir
8. November 2005 um 9:23
In Antwort auf athena_12836139

Schwangerschaftstest
Das Prinzip ist bei jedem Schwangerschaftstest gleich-er misst den HCG Spiegel im Urin. Die Preisunterschiede ergeben sich nur aufgrund der verschiedenen Hersteller der Tests. Ein billiger aus dem Drogeriemarkt (kostset um die 10 Euro) testet also genauso zuverlässig wie ein sündhaft teurer aus der Apotheke. Als ich letztes Jahr im Juli den Verdacht hatte,dass es bei mir mit einer Schwangerschaft endlich geklappt haben könnte,habe ich mir auch einen Test von DM gekauft und er zeigte Positiv.Ich traute dem Test erst auch nicht so,da er ja "nur" von DM war, aber meine Frauenärztin bestätigte mir noch am selben Tag,dass der Test absolut zuverlässig und korrekt war.
Also, stürtz dich nicht in Unkosten, lauf einmal um die Ecke zu DM und kauf dir da nen Test und schwupps weißt du,ob du schwanger bist oder nicht.
Viel Glück wünschen Sina und Joel Maurice, * 17.04.2005

..meine Frauenärztin
hat gesagt, er soll nicht zuuu billig sein, er könnte dann falsch anzeigen.

ich hatte den Frühtest TIME von Adexpert, gibts beim Müller. 5,19 Euro.

Viel Glück

Katharina

Gefällt mir