Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe wegen Bescheinigung Krankenkasse Mutterschaftsgeld

Hilfe wegen Bescheinigung Krankenkasse Mutterschaftsgeld

25. April 2013 um 16:03 Letzte Antwort: 25. April 2013 um 16:32

Hallo ihr lieben!

ich brauche mal eure Hilfe.. Dank des pregnancy-brains bin ich in moment etwas verpeilt und habe Angst, was falsch zu machen

ich bin jetzt in der 34. SSW (ET 09.06.) und habe auch schon von meiner FÄ die Bescheinigung für die Krankenkasse zwecks Mutterschaftsgeld mitbekommen.
Auf der Rückseite dieser Bescheinigung muss ich nun ja noch einiges Ausfüllen, bevor ich diese an meine Krankenkasse weiterleite.

Der erste Abschnitt, mit Bankdaten, Adresse Arbeitgeber war ja noch alles ganz easy.. soweit so gut

nun zu dem unteren abschnitt "erklärung"
punkt 4. da soll ich eintragen, bis wann mir Arbeitsentgelt zusteht.
Das ist doch 8 Wochen nach der Geburt, also bis zum Ende des Mutterschutzes, oder??
Das wäre dann 8 Wochen nach ET (09.06.), also bis 4. August?

ahhh ich komme mir gerade so blöd vor, dass mir das so kopfzerbrechen bereitet

bitte bitte helft mir - ich verzweifel gerade an meiner Schwangerschafts verdummung

liebe grüße jackpott mit bauchzwerg 33+4

Mehr lesen

25. April 2013 um 16:10

Hey.
Also ich hab das ausgefüllt was ich wusste.
Das wo du da sagst wusst ich glaub auch ned aber wenn du das persönlich abgibst kannst es dennen sagen.
So würd ichs machen

Bei mir war das kein ding.

Kenn mich bei sowas auch nie aus

Lg Wunschmami mit Lena 36 ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. April 2013 um 16:26

Danke für deine super schnelle antwort
Das blöde ist nur, dass ich sehr ländlich lebe und die nächste zweigstelle meiner krankenkasse ist 40 km entfernt
Das gefahre wollte ich mir sparen
Aber wenn du sagst, dass die wissen was da rein muss, werd ich mal versuchen die telefonisch zu erreichen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. April 2013 um 16:32


Genau dann einfach anrufen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook